ich bin recht neu unter die LadaFahrer gegangen und habe mir Anfang der Woche so ein Schätzchen mit EZ 10/2001 und 36 tkm von privat gebraucht gekauft.
Modell ist laut Fzg-Schein ein 2121. Leider kommen so nach und nach die Mängel zum Vorschein.
Scheinwerfer sind durchgerostet und die Leuchtweitenregulierung geht nicht, Probleme beim Ein- und Auslegen der Diff-Sperre, metallische Geräusche beim Fahren mit eingelegter Diff-Sperre etc. Nun ja, das geben wohl alles ein paar Baustellen, welche ich im Lauf der Zeit in Angriff nehmen muss.
Akut habe ich jedoch das Problem, dass die Temperaturanzeige imm zwischen 90°C und dem roten Bereich am pendeln ist. Die Lüfter springen beide gleichzeitig, bei laut Anzeige geschätzen 100-110°C an. Also deutlich über der 90° Markierung. Die 90°C werden aber auch bei laufendem Lüter nicht mehr erreicht und die Temperatur bleibt permanent ca, 5-6mm über der 90°C Marke. (Lüfter gehen wieder aus, wenn die Temperatur ca. in der Mitte zwischen Rot und 90°C steht.
Da ich noch keine Erfahrung mit anderen Ladas habe, wollte ich mal um Euren Rat bitten ob das so normal ist oder wo die Fehlerursache liegen könnte bzw. was ich prüfen kann.
Ich habe mir schon einen neuen Thermostat beim Lagerist bestellt und wollte Ihn die nächsten Tage dann einbauen; aber die Lüfter schalten dann ja wahrscheinlich trotzdem noch so spät erst ein, oder?
Danke im Voraus und das wir bestimmt nicht meine letzte Frage gewesen sein.
Viele Grüße
Gero