Ich brauche euren Rat.
Folgendes Problem bzw Beobachtungen:
Der Riemen rutscht bei Kälte immer mal wieder durch, quietschen, dann geht das wieder weg. Kenn ich, wahrscheinlich ist die Wapu schwergängig, ist noch die erste 120tkm, Riemen nachziehen bringt nichts. Nach dem quietschen erreicht die Ladespannung die gewünschten 13,8V. Also alles voll normal
Seit ca einer Woche kein quietschen mehr, ist auch wärmer geworden, keine Auffälligkeiten. Seit paar Tagen kommt mir das KI recht dunkel vor. Also auf Ladespannung umstellen und schauen…. Während der Fahrt max 12V, jeden Tag 0,5V weniger. Eine Beobachtung am Rande: der rechte Blinker blinkte kurzzeitig schnell, danach wieder normal. Die Leuchtmittel sind i.O. Gestern Abend Heimfahrt: Ladespannung im Freien Fall: bei 10V blinken der Spannungsanzeige, bei 9V MKL P0422 und ABS, kurz vor der Haustür dachte er hätte einen Aussetzer, lief aber brav bis zum abstellen. Fehler auslesen: nur P0422. Mein Gedanke war einfach schlechte Spannungsversorgung und deswegen auch die Fehlercodes. Ursache: dachte ich an einen Defekt der Batterie. Heute die alte originale (dachte wäre noch voll) angeschlossen, und festgestellt dass diese nur noch 10V hat
Bin ratlos, hat jemand eine Idee?
Lima 2 j alt
Ist es ein Bauteil was soviel zieht aber die Sicherung nicht fliegt ? Ein fast Kurzschluss….
Die alte Batterie kommt ans Ladegerät und wird morgen nochmal probiert. Um einen Defekt der Vatra auszuschließen.