nachdem am Kalina 2 in den letzten Wochen viele Baustelle beseitigt wurden (RDKS, Klima, Fahrwerk und Fettparty), dankt es uns das Russische Gefährt damit das er heute morgen nach 200m liegen geblieben ist.
Nachdem er plötzlich kein Gas mehr annahm, die Ladekontrolle kurz aufleuchtete war nach einem erneute Startversuch kein Weiterfahrt mehr möglich, er Ruckelt, stinkt und geht am Ende von selber aus.
Heute Nachmittag mit kaltem Motor sprang er wieder an und konnten ihn wieder in die Garage fahren, solang er im Kaltlauf ist läuft er normal, als er die Kaltlaufphase beendet hatte starb er wieder ab und das Geruckel ging von vorne los bis er aus ging. Nach paar Sekunden gefolgt von einem Ruck, ich vermute durch eine Fehlzündung verursacht wird.
Darauf hin haben wir ihn ausgelesen, Zündkerzen erneuert, Luftmassenmesser gereinigt, Drosselklappe getauscht (die Alte aber messtechnisch als gut befunden), Motorlauf auf LPG und das Gas Pedal überprüft.
Jetzt ist die Frage wo ich als nächstes ansetzen sollte und welches defekte Bauteil sowas verursachen kann. Bis jetzt kenn ich das von meinem Niva nur das zwar defekte Sensoren zu einem setzen der MKL führen, aber fahrbereit war er bisher trotzdem.
Irgendwie alles etwas unschlüssig für mich. Wenn vielleicht jemand eine Idee hat, ansonsten steht mir wohl blindes Messen und Tauschen bevor.
Wünsche Allen eine schönen Abend
Gruß Philipp