Getriebe überfüllen / Mathy T
Moderator: christian@nivatechnik.de
- polo-genesis
Re: Getriebe überfüllen / Mathy T
Welches Getriebeöl soll denn in das Getriebe? GL4, wie es in der WIKI steht oder GL5 wie es in der Betriebsanleitung steht? Hier steht auch noch was von GL4 und GL5
Lada 4x4 1,7i Bj 03/2009 €4
Ins Schaltgetriebe GL4
Differentiale und VTG GL5
Grüsse
Grüsse
Suzuki Samurai Bj 1991 beige - Alltagsfahrzeug, Reisefahrzeug
- polo-genesis
Prima, danke für die schnell HilfeLadaGR hat geschrieben:Ins Schaltgetriebe GL4
Grüsse
Lada 4x4 1,7i Bj 03/2009 €4
Hallo!
Nochmal wegen diesem Mathy Additiv, gibt's da irgendwelche Test oder Studien dazu ob das wirklich wirksam ist? Ich finde nämlich das Zeug ist nicht gerade billig und wenn man dann die ganzen negativen Stimmen hört überlegt man schon. Denn wenn es wirklich so gut sein soll, wieso benutzen es dann die Autohersteller nicht von vornherein? Oder handel Es sich hier um ein Komplott der Ölgiganten die die Intervalle kurz halten wollen? Conspiracy!!!
Mfg
Daniel
Edit: So ich dachte mir jetzt pfeiff drauf und hab es einfach bestellt. Nachdem mein bester Schrauberkollege aus Kanada meinte er hat auch schon verschiedene Additive benutzt und war zufrieden, geb ich dem auch mal einen Versuch.
Nochmal wegen diesem Mathy Additiv, gibt's da irgendwelche Test oder Studien dazu ob das wirklich wirksam ist? Ich finde nämlich das Zeug ist nicht gerade billig und wenn man dann die ganzen negativen Stimmen hört überlegt man schon. Denn wenn es wirklich so gut sein soll, wieso benutzen es dann die Autohersteller nicht von vornherein? Oder handel Es sich hier um ein Komplott der Ölgiganten die die Intervalle kurz halten wollen? Conspiracy!!!
Mfg
Daniel
Edit: So ich dachte mir jetzt pfeiff drauf und hab es einfach bestellt. Nachdem mein bester Schrauberkollege aus Kanada meinte er hat auch schon verschiedene Additive benutzt und war zufrieden, geb ich dem auch mal einen Versuch.
Wer den Lada hat, braucht für den Rost nicht zu sorgen!
Lada 4x4 1.7i - Bj 2009
Lada 4x4 1.7i - Bj 2009
Hallo Daniel,
hatte ich auch schon drin, fahre jetzt aber wieder ohne. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen. Das überfüllen des Schaltgetriebes bring für´s Laufgeräusch des Getriebes am meisten (wird etwas leiser).
Edit:
Hey grade erst gesehen - Du kommst aus München. Darf man Fragen woher?
hatte ich auch schon drin, fahre jetzt aber wieder ohne. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen. Das überfüllen des Schaltgetriebes bring für´s Laufgeräusch des Getriebes am meisten (wird etwas leiser).
Edit:
Hey grade erst gesehen - Du kommst aus München. Darf man Fragen woher?
Flo
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

Hallo!
Hab den Ölwechsel komplett am Freitag gemacht, mit Schaltgetriebe überfüllen und Mathy T. Also er ist schon leiser geworden, ob dass jetzt vom Mathy T kommt weiß ich nicht, da es ja mein erster Ölwechsel am Niva war. Aber ein gutes Gefühl etwas für sein Auto getan zu haben bleibt, haha. Ich bin bei Autos und Geräuschen immer sehr sensibel, also wenn ich was hören will, dann höre ich auch irgendwas raus, kann dann alles sein oder ganz normal
Ich wohn in Giesing, bin aber kein gebürtiger Münchner.
Gruß
Hab den Ölwechsel komplett am Freitag gemacht, mit Schaltgetriebe überfüllen und Mathy T. Also er ist schon leiser geworden, ob dass jetzt vom Mathy T kommt weiß ich nicht, da es ja mein erster Ölwechsel am Niva war. Aber ein gutes Gefühl etwas für sein Auto getan zu haben bleibt, haha. Ich bin bei Autos und Geräuschen immer sehr sensibel, also wenn ich was hören will, dann höre ich auch irgendwas raus, kann dann alles sein oder ganz normal
Ich wohn in Giesing, bin aber kein gebürtiger Münchner.
Gruß
Wer den Lada hat, braucht für den Rost nicht zu sorgen!
Lada 4x4 1.7i - Bj 2009
Lada 4x4 1.7i - Bj 2009
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
...gefielen Dir die Antworten nicht?
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... 47#p232547
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... 47#p232547
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
- easyrider110
Re:
Man muss nicht um alles eine Wissenschaft machen und 10 Leute mit 15 Meinungen hören. Christian hat dir GL4 empfohlen, das kostet nicht mehr und seine Erklärung war schlüssig. Was hindert dich noch dran GL4 zu benutzen?Tobias89 hat geschrieben:Vielleicht hat jemand das ja nicht gelesen und sieht es hier, noch hab ich mich nicht entscheiden können was nun besser wäre...
Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung