mein 89er 1600er mit g-kat hat extrem räudigen leerlauf...
neu sind:
.) 5x zündkabel
.) 4x ngk bp6es
.) verteilerfinger
.) verteilerkappe
.) luftfilter
...der vorbesitzer meinte er hat den vergaser gereinigt und neu eingestellt,
allerdings war kein luftfilter drin.
kann es sein dass er jetzt im stand zu fett läuft weil mehr widerstand beim luftansaugen mit filter als beim einstellen ohne filter?
...weiters hab ich auch irgendwo einen massefehler, habe die klassischen im forum eh beschriebenen symptome mit änderung an anzeigen der instrumente beim zuschalten von verbrauchern.
hab wie empfohlen mal probehalber 2 massekabel dazuverlegt, einmal von der lima-halterung zum minus der batterie und einmal von der ventildeckeldichtung an die karosserie.
...hat aber leider noch nix gebracht.
weiters habe ich bei meiner fehlersuche noch folgende diverse dinge entdeckt:
vom beifahrerseitigen vorderad seitlich in den motorraum schauend:

...da ist irgendwas einfach durchgezwickt gewesen. ... verschwindet irgendwo im kabelbaum, konnte den ursprung leider nicht orten, jmd ideen ?
ebenso beifahrerseitig in den motorraum schauend, unter ansaug & auspuff krümmer kommt aus dem hosenrohr das da:

was gehört da dran? ..auch eine mögliche fehlerquelle ?
beifahrerseitig auf den vergaser schauend:

was tut dieses rädchen ?
...der unterdruckschlauch der ansaugbrücke zum versager geht schaut ok aus (habe gelesen dass der wichtig für leelaufregulierung ist), der kommt ja von einer membran, oder? kann ich die irgendwie testen?
...diese ganze geschichte mit dem elektronischen versager ist mir irgendwie höchst suspekt und auch etwas unsymphatisch... ich überlege auf old school versager mit manuellem choke rückzurüsten....
...würde mich das kollektiv da eher darin bestärken oder mir davon abraten? (neuer manueller vergaser vorrausgesetzt, will nicht das eine verbastelte teil durch das nächste verbastelte teil ersetzten)
...oder ist es eh schon menschen geglückt den elektronisch versager halbwegs zuverlässig hinzubekommen?
...vielen dank im voraus,
LG,
Alex