christian@lada-ig.de hat geschrieben:
Vermutungen bringen hier nichts.
Aber fachsimpeln kann man ja in so einem Forum.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:nur den Filter getauscht.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei sich gleich die nächste Frage auftut. was wäre passiert wenn du einen "sonstigen" Filter eingebaut hättest? Sicherlich wäre das Problem ebenfalls behoben, zumindest vorerst. Neuer Filter = voller Durchlass = max Öldruck.
Unser Euro4 zeigt sich völlig unbeeindruckt von der Filtersorte, zumindest derzeit. Sonst hätte ich in dem Zusammenhang mal einiges probiert. Öldruck wäre interessant.
Eigentlich schlimm das die Motoren da so sensibel geworden sind. Wo ist er geblieben, "der unverwüstliche Russe"?
Ich gehe davon aus das es am Druck liegt und könnte mir vorstellen das sich "normale" Filter mit Abrieb zusetzen und dann der Öldruck, oder die Fördermenge geringen wird. Dann wäre der Schmutz im Öl das ursächliche Problem.
Edit: jetzt wo ich es mir nochmal durchlese .... der letzte Absatz kann nicht stimmen. Würde ja bedeuten das der Mahle zuviel durchlässt. Das wäre für eine Filter eher schlecht.
Ich will keines Falls den Mahle als besten Filter für den MPI infrage stellen. Warum aber, das interessiert.