speed-geier hat geschrieben:Einzig die Wischer Endstellungssteuerung geht nicht. Wo ist das Relais? Hinter dem Amaturenbrett? Muss ich das entfernen?
Bau mal den Scheibenwischermotor aus, da ist unter einer Abdeckung auch noch so ein Schaltkontakt drin. Wenn der verschmutzt ist, hat das bei mir mit der Endstellung auch nicht geklappt. Reparatur wurde mit einer rauhen Visitenkarte durchgeführt: Einfach die Visitenkarte durch die Schaltkontakte ziehen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
speed-geier hat geschrieben:Einzig die Wischer Endstellungssteuerung geht nicht.
Heißt das, der Wischer stoppt nicht da, wo er soll, wenn er ausgeschaltet wird?
Oder dass er beim Wischen weiter bzw. weniger weit wischt, als er soll?
Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014 Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
Genau so Peter, darüberhinaus bleibt auch in Dauerstellung der Wischer dort stehen, wo er sich gerade befindet, wenn ich ihn ausschalte.(an Katja)
Wie groß die Potentiale letzlichnwaren, kann ich dir nicht mehr sagen (es war in den 70ern), doch der Versuchsaufbau würde vom Gerätevolumen ein normalesKinderzimmer deutlich überfordern. In Ermangelung von Computern wurden Platinen gelõtet, die die Berechnungen in Echtzeit durchführen konnten. Jede der 7 Ableitungen erfolgte auf einen eigene n Oszillographen (schwer, wie ne Waschmaschine). Datensammlung auf 3 große Tonbandmaschinen. 2 große Diaprojektoren schickte Durchlicht durch ein drehendes, waagerechtes Streifenmuster, um für jedes Fliegenauge einen Steig- oder Sinkflug getrennt simulierenzu kõnnen. Die eigentliche Fliege war in einem nur 1m Kantenlängenmessenden Faraday Würfel fixiert. Mein Problem war nicht die Messung (das war in ein par Tagen abgehandelt), mein Problem waren damals wie heute, die Fehler, mit denen man nicht rechnet: So habe ich damals viele wochen damit verbracht, den Fehler herauszurechnen, den der etliche km entfernte (Fernsehturm) an langwelligen, faraday resistenten, im Vergleich zur Fliege hundertfach stärkeren Potentialdifferenzen verursachte.
Voriges Jahr war es ein Wackelkontakt im Zündschloss meines Autos, das durch nur sekundenbruchteile des Ausschaltens doch das System wieder zum Hochfahren nötigte, was wärend des Fahrbetriebs dem Steuergerät die unsinnigsten Zustände vorgaukelte, und somit die unmöglichsten, oft aber die selben Fehler anzeigte, und dabei oft (beim Fahrbetrieb) den Motor ausschaltete.
Das meine ich mit der Lumbricus Cuprum tickt anders
Nochmals Danke
Denn auf außergewöhnliche FehlerVerursacher (Fernsehturm) kommt man nicht allein.
Hilmar
Kuga 4WD Autom.(meine Frau hat sich einen neuen Computer gekauft; der hat zufällig 4 Räder)
Lada 2121, 05, deepseagrün (läuft!, jetzt auf LIONs)
MB100 , 14 seater (aus koreanischer Fertigung)
BNW R 1100 RS, (Mein Nachbar meint, ich wäre jetzt alt genug für ein Reisemotorrad)
Avatarbild ändere ich aus nostalgischen Gründen noch nicht