Und die beginnt 1km von hier im Wald. Sie war früher der Weg vom Tal hoch in den Ort aufm Berg. Überwindet so ca. 100 bis 150 Höhenmeter und geht mitten durch den Wald.
Heute ist sie ein Wanderweg den niemand kennt oder ne Rückegasse für die Holzer.
Der Untergrund ist zuoberst Laub, dann Matsch und dazwischen die alten Sandsteinbrocken des ehemaligen Belages (so wie ne Römerstraße – nur viel gröber. Die Schwaben waren nicht so kultiviert wie die Römer
Am unteren Ende hat sie nen schönen steilen Einstieg (oder Ausfahrt - je nach Fahrtrichtung...) mit ner netten Felsentreppe.
Neulich bin ich mit meinen Kindern (4 und 1 Jahr) abwärts gefahren. Meine Frau hat versucht die Kamera zu halten.
Seht und hört, was dabei herauskam.
Naja – zu sehen gibt’s nix spektakuläres. Das gibt die ald Schdaig net her. Dazu noch die DigiCam für Videos ist mieser Qualität.
Aber es geht hauptsächlich eh ums Gekicher der Kinder (so sorgt man für Niva-Fahrer-Nachwuchs !).
Wenns euch nach einiger Zeit zu langweilig wird, dann spult auf 2:43 vor und hört den Spruch meiner Ältesten an der Steilen Ausfahrt.....
http://de.youtube.com/watch?v=tYZcttjP8WU
TIMO