Kinder im Niva.....

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Timo

Kinder im Niva.....

Beitrag von Timo »

„d´ ald´ Schdaig“ – des isch schwäbisch für „die alte Steige“.

Und die beginnt 1km von hier im Wald. Sie war früher der Weg vom Tal hoch in den Ort aufm Berg. Überwindet so ca. 100 bis 150 Höhenmeter und geht mitten durch den Wald.
Heute ist sie ein Wanderweg den niemand kennt oder ne Rückegasse für die Holzer.
Der Untergrund ist zuoberst Laub, dann Matsch und dazwischen die alten Sandsteinbrocken des ehemaligen Belages (so wie ne Römerstraße – nur viel gröber. Die Schwaben waren nicht so kultiviert wie die Römer _.., ).
Am unteren Ende hat sie nen schönen steilen Einstieg (oder Ausfahrt - je nach Fahrtrichtung...) mit ner netten Felsentreppe.

Neulich bin ich mit meinen Kindern (4 und 1 Jahr) abwärts gefahren. Meine Frau hat versucht die Kamera zu halten.

Seht und hört, was dabei herauskam.
Naja – zu sehen gibt’s nix spektakuläres. Das gibt die ald Schdaig net her. Dazu noch die DigiCam für Videos ist mieser Qualität.
Aber es geht hauptsächlich eh ums Gekicher der Kinder (so sorgt man für Niva-Fahrer-Nachwuchs !).

Wenns euch nach einiger Zeit zu langweilig wird, dann spult auf 2:43 vor und hört den Spruch meiner Ältesten an der Steilen Ausfahrt.....

http://de.youtube.com/watch?v=tYZcttjP8WU

TIMO
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
DreaAn

Re: Kinder im Niva.....

Beitrag von DreaAn »

Is das Geil.... Könnt Sarie auf der Rücksitzbank sein...

Die Maus war in lauchhammer 2008 4 Jahre und ich hat dank Markus seit paar Monaten endlich wieder einen Niva...

Ihr Kennt es doch wie man sich freut wenn man zufällig einen sieht (gut ich freu mich bei allen "alten" Ladas...)
und dann plötzlich ist man in Lauchhammer... überall die Dinger... mein Herz lacht und Sarie dreht total am Rad...

... winkt jedem Lada zu und die Winken alle zurück... dann ab ins Gelände... wärend andere noch die Herztabletten sammeln (jetzt gibts bald Ärger...) ... schreit Sarie nur cool... nochmal... jaaaaaaaa....

Bei den richtigen Sachen wegen Wertung usw... durfte Sie leider nicht dabei sein, aber sie hat viele "Freunde" gefunden deren Kamera sie mißbrauchte... (Hoff ich seh die ganz bestimmten mal wieder... :D :D )

Ansonsten hatte sie in den Pausen den Teilnehmern neben winken usw. mitgeteilt das sie noch kein richtiges Ladaemblem haben... ein rotes halt...

schlimm oder...?

Hier ist meine Maus mal wieder der "Erklärbär"... Sinnsheim... Herbsttreffen von Lada-Welt... ganz viele Fotos unter Aktionen...

Bild
Bild
Timo

Beitrag von Timo »

MoinMoin,

>Hier ist meine Maus mal wieder der "Erklärbär"...

k.. das ist stark !!! Maika erklärt allen die es wissen wollen, und vorallem allen die es nicht wissen wollen "unser Auto heißt Lada, Lada Niva".

Grüßle

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
DreaAn

Beitrag von DreaAn »

Maika erklärt allen die es wissen wollen, und vorallem allen die es nicht wissen wollen "unser Auto heißt Lada, Lada Niva".
Dito... Sarie trennt zusätzlich noch zwischen den "kleinen" Ladas und den Nivas... :mrgreen:
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

sehr geil - fragt sich bloß welche Kinder da mehr Spaß haben - die großen oder die kleinen uuuu
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Antworten