Verschiedene Berichte sprechen davon das die Motoren für die Heckklappe zu schwach sind und man 2 Motoren zusammen nutzen muss. Ansonsten so ein Set kaufen und einbauen. Billige Set machen halt nur auf und zu und die besseren können noch die Blinker ansteuern usw.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
Hi! funk mal den Südhessen an der kennt sich damit aus. Der hat hier auch eine Anleitung geschrieben. Bemühe mal die Suchfunktion.
Ich habe eine aus der Bucht die kommt mit 4 Stellmotoren (2 aktive, 2 passive) davon verwendet man die beiden aktiven für die Türen. für die Heckklappe brauchts einen Stellmotor für die Tankdeckelentriegelung eines VW Passat (ebenfalls Ebay). Alles zusammen kommt mit ein paar Kleinteilen auf ca. 50 Euro Material und der Einbau dauert so knapp 4 Stunden.
LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Verstehe ich das richtig, daß ihr die Verriegelung der Heckklappe mit einbezieht?!
Die bleibt doch dann offen, wenn ich per Fernbedienung wieder verschließe und die Heckklappe nicht manuell wieder eingerastet habe?
....oder verstehe ich da jetzt was falsch?
lohrjaeger hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, daß ihr die Verriegelung der Heckklappe mit einbezieht?!
Die bleibt doch dann offen, wenn ich per Fernbedienung wieder verschließe und die Heckklappe nicht manuell wieder eingerastet habe?
Gruß
Hermann
Die Motore, die wir verbaut haben, stellen sich von alleine wieder zurück. Alles gut
lohrjaeger hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, daß ihr die Verriegelung der Heckklappe mit einbezieht?!
Gruß
Hermann
Die Fernbedienung der Heckklappe muss über einen 2. Kanal erfolgen. Sonst passiert das, was Du befürchtest.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Gruß
Hermann
Die Fernbedienung der Heckklappe muss über einen 2. Kanal erfolgen. Sonst passiert das, was Du befürchtest.
Genau, über den Komfortausgang der Zentralverriegelung kann man ein Relais steuern, damit geht man an den Motor, der sich von alleine wieder zurückstellt.
Das die Heckklappe mit einbezogen werden kann, darauf hab ich ja gar nicht zu hoffen gewagt, das wäre mit den Hunden aber der absolute Knaller.
Und einige Anleitungen hab ich auch schon gefunden, denn wenn ich Zentralverriegelung und nicht Funkfernbedienung in die SUFU eingebe, dann klappt das auch.
Lieben Gruß Anja
Lada Niva 1700 i 4x4 EZ: 06/2009 grün
Warum Lada Niva?
Weil es unendlichen Spaß macht ihn zu fahren
Gruß
Hermann
Genau, über den Komfortausgang der Zentralverriegelung kann man ein Relais steuern, damit geht man an den Motor, der sich von alleine wieder zurückstellt.
....aber zum Verschließen der Klappe muß man sie dann doch zudrücken. Nicht das einer glaubt das Schließen ginge dann auch per Knopfdruck.
Was mir gefallen würde, wäre eine schöne versteckte manuelle Entriegelung direkt vom Heck aus.
Ich find die Fernbedienung im Revier ganz praktisch, wenns mit Knallstock, Hund, Ansitzsack und Fernglasgebamsel heimgeht.
Vor allen Dingen ist das Ding leise, weil ich weder Hupe noch Blinker angeklemmt hab.