Funkfernbedienung...

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Frosch

Funkfernbedienung...

Beitrag von Frosch »

Hallo,

wir würden gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten, ein Grund das die Schlösser ím WInter nicht zufrieren... ioi.
Ja ich weiss...Warmduscher... .,.

doch da gibt es ja einige auf dem Markt.

Habt ihr einen Tipp, wer hat welche Erfahrungen? Oder passen nur bestimmte für den Lada?

Freu mich auf Antworten....
Lieben Gruß Anja

Lada Niva 1700 i 4x4 EZ: 06/2009 grün

Warum Lada Niva?
Weil es unendlichen Spaß macht ihn zu fahren
Sebastian / endurofant

Re: Funkfernbedienung...

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Verschiedene Berichte sprechen davon das die Motoren für die Heckklappe zu schwach sind und man 2 Motoren zusammen nutzen muss. Ansonsten so ein Set kaufen und einbauen. Billige Set machen halt nur auf und zu und die besseren können noch die Blinker ansteuern usw.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Jaberwok

Beitrag von Jaberwok »

Hi! funk mal den Südhessen an der kennt sich damit aus. Der hat hier auch eine Anleitung geschrieben. Bemühe mal die Suchfunktion.

Ich habe eine aus der Bucht die kommt mit 4 Stellmotoren (2 aktive, 2 passive) davon verwendet man die beiden aktiven für die Türen. für die Heckklappe brauchts einen Stellmotor für die Tankdeckelentriegelung eines VW Passat (ebenfalls Ebay). Alles zusammen kommt mit ein paar Kleinteilen auf ca. 50 Euro Material und der Einbau dauert so knapp 4 Stunden.
LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

Verstehe ich das richtig, daß ihr die Verriegelung der Heckklappe mit einbezieht?!
Die bleibt doch dann offen, wenn ich per Fernbedienung wieder verschließe und die Heckklappe nicht manuell wieder eingerastet habe?
....oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Südhesse

Beitrag von Südhesse »

lohrjaeger hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, daß ihr die Verriegelung der Heckklappe mit einbezieht?!
Die bleibt doch dann offen, wenn ich per Fernbedienung wieder verschließe und die Heckklappe nicht manuell wieder eingerastet habe?

Gruß
Hermann
Die Motore, die wir verbaut haben, stellen sich von alleine wieder zurück. Alles gut :-)

Gude der Südhesse
M 11
Dieter K.

Beitrag von Dieter K. »

lohrjaeger hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, daß ihr die Verriegelung der Heckklappe mit einbezieht?!

Gruß
Hermann
Die Fernbedienung der Heckklappe muss über einen 2. Kanal erfolgen. Sonst passiert das, was Du befürchtest.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Südhesse

Beitrag von Südhesse »

Dieter K. hat geschrieben:

Gruß
Hermann
Die Fernbedienung der Heckklappe muss über einen 2. Kanal erfolgen. Sonst passiert das, was Du befürchtest.
Genau, über den Komfortausgang der Zentralverriegelung kann man ein Relais steuern, damit geht man an den Motor, der sich von alleine wieder zurückstellt.
M 11
Frosch

Beitrag von Frosch »

Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Das die Heckklappe mit einbezogen werden kann, darauf hab ich ja gar nicht zu hoffen gewagt, das wäre mit den Hunden aber der absolute Knaller. üiiii

Und einige Anleitungen hab ich auch schon gefunden, denn wenn ich Zentralverriegelung und nicht Funkfernbedienung in die SUFU eingebe, dann klappt das auch. ö.,
Lieben Gruß Anja

Warum Lada Niva?
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

Südhesse hat geschrieben:
Dieter K. hat geschrieben:

Gruß
Hermann
Genau, über den Komfortausgang der Zentralverriegelung kann man ein Relais steuern, damit geht man an den Motor, der sich von alleine wieder zurückstellt.

....aber zum Verschließen der Klappe muß man sie dann doch zudrücken. Nicht das einer glaubt das Schließen ginge dann auch per Knopfdruck.

Was mir gefallen würde, wäre eine schöne versteckte manuelle Entriegelung direkt vom Heck aus.

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Frosch

Beitrag von Frosch »

Gegen eine schöne versteckte manuelle Entriegelung direkt vom Heck aus hätte ich auch nichts gegen.

Würde ich dann sogar einer Entrieglung mit Funkfernbedienung vorziehen.
Lieben Gruß Anja

Warum Lada Niva?
Südhesse

Beitrag von Südhesse »

Ich find die Fernbedienung im Revier ganz praktisch, wenns mit Knallstock, Hund, Ansitzsack und Fernglasgebamsel heimgeht.
Vor allen Dingen ist das Ding leise, weil ich weder Hupe noch Blinker angeklemmt hab.
M 11
Antworten