eigentlich wollte ich noch gar nicht richtig mit dem Schrauben anfangen aber mein Niva ist da anderer Meinung!
So musste ich heute beim Einbauen der Rückbank, die mir der Vorbesitzer mitgegeben hatte, feststellen, dass auf der Beifahrerseite das Flacheisen mit den Gewinden, in die die Befestigungsschrauben greifen, fehlt.
Ich hab' dann hinten Teppich und Dämmung rausgenommen und die Tankabdeckung abgeschraubt um mir das ganze auch von der anderen Seite anzuschauen.
Wo das Flacheisen abgeblieben ist lässt sich leider nicht erkennen, meine Vermutung wäre aber, dass es dem Vorbesitzer aus irgendeinem Grund beim Ausbau der Sitzbank aus der Verankerung gefallen ist und jetzt irgendwo in der Tankmulde rumgeistert.
Wenn niemand nen besseren Vorschlag hat, würde ich jetzt als nächstes den Tank ausbauen (gemäß der Anleitung bei LadaWiki) und hoffen, dass das Flacheisen dabei tatsächlich wieder auftaucht. Falls das nicht der Fall ist...weiß jemand ob/wo man dieses Flacheisen nachbestellen kann, oder hat selber eins das er nicht mehr braucht?
Ich hätte gerne eins zur Sicherheit bereit, damit ich nicht 2 mal am Tank rumdoktern muss bzw. ohne Auto dastehe bis ein neues Flacheisen gefunden ist.
Wobei es vielleicht auch möglich wäre einfach von der Tankseite aus ne Mutter+Scheibe auf die Befestigungsschraube zu drehen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Maurice