Vorab, habe leider nicht den richtgen Bereich für mein Thema gefunden. Ein Admin kann diesen Thread bestimmt in den richtigen Bereich einfügen.
Also habe gestern mein Lada Niva 1.7 2121A zum TÜV gebracht, dass er auf der Fahrerseite rechts oben einen ca.8cm langen Riss in der Scheibe hat war mir bewusst. Habe im Internet gelesen, teilweise kamen sie durch, teilweise musste ein neues Glas rein. Jenachdem wo sich der Riss befindet/wie groß er ist. Aber jetzt weiss ich auch was ich alles machen muss, um Tüv zu bekommen, 2 kleine Rostlöcher flicken, und austausch der Windschutzscheibe.
Hat jemand damit Erfahrung, habe eine Rep. Anleitung in der steht wie es geht, und ich finde es hört sich machbar an (für jederMann).
Also das Auto ist natürlich nicht angemeldet, (hat ja kein Tüv) demnach wollte ich es selbst machen (sonst müsst ich viel selbst zahlen).
Habe schon geschaut ob ich im Inet eine Scheibe herbekomme, leider finde ich sogut wie nichts, bei mir in der Nähe verkauft einer eine gebrauchte, für ca. 100€. Aber eine neue kostet gerade mal 120-150 €, demnach würde ich lieber zu einer neuen greifen.
Hat jemand einen LadaNiva SeitenShop, brächte wohl den einen Dichtgummi sowie eine Windschutzscheibe. Im Internet finde ich auch eine mit blauen Sonnenschutz, die kommt nur nicht durch den Tüv ohne ABE Zettel.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen würdet wo man Dichtgummi/Scheibe kaufen kann, und ob es überhaupt möglich ist, sie selbst einzubauen. (mit Helfer)
Sollte mich nur schnell entscheiden, (habe halt 4 Wochen) bis ich wieder dem Tüv zeigen muss, ob alles inOrdnung ist.
Grüße Jonas