ich hab mir heute diese 1600er Achse zum Entrosten vorgenommen. Ich will eine Protrack-Sperre einbauen und sie (zusammen mit dem vorderen Diff und den passenden vorderen Antriebswellengelenken) in unseren 1700er MPI einbauen. Die 4,1er-Übersetzung ist ein weiterer Pluspunkt.

Also hab ich die Anbauteile und die Steckachsen abgebaut und die Achse mit Drahtbürsten für Flex und Bohrmaschine grob entrostet (dachte durch Forumslektüre, dass das mit den Steckachsen schwierig wird, sie ließen sich aber mit leichten Schlägen von hinten auf die Nabe leicht raus nehmen):

Jetzt kommt das Problem: die Federteller waren ziemlich verrostet und sind auch schon dünner geworden durch den Rost. Einer hat sogar ein Rostloch:

Was mach ich da?
1. Einfach so lassen und vor dem Einbau fetten
2. Einen Blechstreifen zur Verstärkung einlegen und anschweißen
3. Neue Federteller kaufen und anschweißen (Wo kann man welche kaufen? Finde im Internet nur welche für vorne.)
4. Die schwachen Stellen aufschweißen und nachher bisschen abschleifen und glätten
5. Was ganz anderes Innovatives?
Abschließend wollte ich das Ding mit Brantho Korrux in einen schwarzen Mantel des Vergessens hüllen. Ist das das richtige und beste Mittel für den Zweck?
Danke und viele Grüße,
Tim