gescheite Scheibenwischer?
Moderator: christian@nivatechnik.de
gescheite Scheibenwischer?
Mahlzeit,
im Sommer habe ich gedacht machst mal ein paar neue Wischer drauf, also welche bei Parts bestellt. Die sind nun irgendwie schlechter als die die drauf waren.
Bei Regen ist das jedesmal ein Blindflug.
Hat jemand einen Tip für gescheite Wischer?
im Sommer habe ich gedacht machst mal ein paar neue Wischer drauf, also welche bei Parts bestellt. Die sind nun irgendwie schlechter als die die drauf waren.
Bei Regen ist das jedesmal ein Blindflug.
Hat jemand einen Tip für gescheite Wischer?
Gruß,
Michael
Niva 1,7i | 21214 | EZ 3/2010, T4 2,5 TDI ACV 2003, Landrover Discovery 3 Bj.2010, Kawa Z1000 1978, Kawa Z650
Michael
Niva 1,7i | 21214 | EZ 3/2010, T4 2,5 TDI ACV 2003, Landrover Discovery 3 Bj.2010, Kawa Z1000 1978, Kawa Z650
Re: gescheite Scheibenwischer?
Ich habe seit 2 Jahren welche vom Aldi drauf und bin zufrieden.
Gruß,
Leitwolf
Gruß,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
- gewaltschrauber
Wenn man die Wischblätter bei Aldi bekommt. Habe schon ein paarmal versucht welche zu ergattern, war aber nie die passende Länge dabei. Alle länger als 40cm. Habe mir jetzt aus USA 15'' Blätter mitgebracht. Adapter hatte ich noch.Leitwolf hat geschrieben:Ich habe seit 2 Jahren welche vom Aldi drauf und bin zufrieden.
Gruß,
Leitwolf
super danke!
Gruß,
Michael
Michael
sagt mal gibt es Wischerarme für den Niva mit Hakenbefestigung??
Habe mir Scheibenwischer von Bosch bestellt und da stand Niva drauf BJ76 - bis heute
Nur passen da nur Hakenwischerarme. Der Verkäufer konnte mir auch nicht weiter helfen.
diese zB. würden auch nicht passen obwohl sie für den Niva sind
http://www.ebay.de/itm/2-x-premium-Soft ... 5ae27f1d53
MfG Matti
Habe mir Scheibenwischer von Bosch bestellt und da stand Niva drauf BJ76 - bis heute
Nur passen da nur Hakenwischerarme. Der Verkäufer konnte mir auch nicht weiter helfen.
diese zB. würden auch nicht passen obwohl sie für den Niva sind
http://www.ebay.de/itm/2-x-premium-Soft ... 5ae27f1d53
MfG Matti
Lada Niva 21214 Bj04
Vectra C OPC 280PS

24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
gemessen wird mit eigener Wetterstation
Vectra C OPC 280PS

- gewaltschrauber
Gib mal in der Suche 'Scheibenwischeradapter' oder auch nur 'Adapter' ein.
Von SWF gibts doch die Nivawischer mit passendem Adapter.
Niva M- EZ 11/2010
das es Adapter gibt hatte ich im Forum schon gelesen und bei meinen anderen Scheibenwischer waren auch welche dabei.
aber, gibt es im Zubehörhandel Wischerarme für den Niva wo halt die Hakenbefestigungen von den Wischerblätter passen? Weil umsonst würde man sie doch nicht bei eBay bzw Bosch anbieten.
Würde lieber auf die Hakenbefestigung umsteigen, finde ich besser.
MfG Matti
aber, gibt es im Zubehörhandel Wischerarme für den Niva wo halt die Hakenbefestigungen von den Wischerblätter passen? Weil umsonst würde man sie doch nicht bei eBay bzw Bosch anbieten.
Würde lieber auf die Hakenbefestigung umsteigen, finde ich besser.
MfG Matti
Lada Niva 21214 Bj04
Vectra C OPC 280PS

Vectra C OPC 280PS

Musste die Enden abtrennen und von anderen Wischarmen anschweissen. Wurde sogar mal hier irgendwo beschrieben.
Gude aus Südhessen
Gude aus Südhessen
M 11
Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, denn als 14 tägigiges Urgestein der NIVA Liga hatte ich ab dem ersten Tag der Händlerübergabe mit den Originalen Wischern meine Probleme. Die Dinger wischten bei ca 5 Grad Außentemperatur den linken und rechten Bereich der Scheibe nur sehr verschmiert (Neues Auto = neue Wischer). Als es jetzt anfing zu schneien ging garnix mehr. Nach Benutzen der Scheibenwaschdüsen wurde der Wasserfilm beidseitig völlig ignoriert (Blindflug). Ich habe dann versucht die Wischerblätter an den beiden "kleinen" Armen pro Wischer Schnee und eisfrei zu halten....keine Besserung. Ich dachte mir dass es sich bei den Miniwischern scheinbar um "Russenzeugs" handelt und beschlossen die Dinger auszutauschen. Um so erstaunter war ich beim Austausch, dass es sich um allgemein über jeden Zweifel erhabene Bosch Wischer handelte.
Ich habe mir dann den Tipp von Christian aus einem anden Thread zuherze genommen und mir längere Wischer von SWF gekauft. Ein Traum! Passgenau, größeres Sichtfeld und ohne Halterwechsel austauschbar.
Achja, ich habe die Dinger bei ATU für 11,99€ gekauft, da das Internet durchweg teurer war (ohne ordentliche Suche
)
SWF 380mm, Bestellnummer 116 181 (Lada Nova steht drauf)
Wenn's bei solchen Problemen bleibt bin ich zufrieden
Ich habe mir dann den Tipp von Christian aus einem anden Thread zuherze genommen und mir längere Wischer von SWF gekauft. Ein Traum! Passgenau, größeres Sichtfeld und ohne Halterwechsel austauschbar.
Achja, ich habe die Dinger bei ATU für 11,99€ gekauft, da das Internet durchweg teurer war (ohne ordentliche Suche
SWF 380mm, Bestellnummer 116 181 (Lada Nova steht drauf)
Wenn's bei solchen Problemen bleibt bin ich zufrieden
Nach langer suche und mind. zwei Fehlkäufen von Scheibenwischern bin ich heute auf die " CHAMPION X33 " Scheibenwischer getroffen. Und endlich sind darin die richtigen Adapter enthalten.
2 Scheibenwischer für ca. 12€. Also sicher nicht die besten aber wenn die Adapter halten wirds ja später keine Proleme geben neue Scheibenwischer zu besorgen.
2 Scheibenwischer für ca. 12€. Also sicher nicht die besten aber wenn die Adapter halten wirds ja später keine Proleme geben neue Scheibenwischer zu besorgen.
Ehemals Lada 4x4 (Niva) 21214 M Bj.: 2012 -2017
Habe am Freitag bei Aldi durch zufall Scheibenwischer gesehen. 40 cm lang hatten sie auch noch da. Also 2 Paar gekauf, ein Paket in die Ecke gelegt als Reserve und Scheibenwischer vorne gewechselt. Was soll ich sagen, wesentlich besser als vorher! Was 5 cm mehr Wischerfläche so alles ausmacht, einfach genial.
Peter
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
- gewaltschrauber
Laufen die denn noch ohne über den Scheibenrahmen zu schleifen?40 cm lang hatten sie auch noch da.
Die Frage kann ich nachvollziehen.t-34 hat geschrieben:wenn die scheibe nicht mehr ganz so nass ist,wie schnell laufen dann die wischer?
gruss rolf
Ich habe auch größere Wischer drauf und bei trockener Scheibe gehen die schon merklich langsamer - aber wozu gibts den Wischwasserbehälter? `Nen kleinen Spritzer gegeben und schon flutscht es.
Und der ständige Gewinn durch die größere freie Fläsche wiegt das allemal auf.
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80