geht aus wenn ich gas wegnehme
Moderator: christian@nivatechnik.de
geht aus wenn ich gas wegnehme
kleines problem seit 2 wochen, wenn der motor kalt ist also die ersten 15 minuten ca. geht er meist aus wenn ich z.b. an ne ampel ranfahre und gas wegnehme.er springt danach auch ohne probleme wieder an nächste ampel das selbe spiel .... ???
also man hatte mir gesagt es läge an einer falschen software und hatte diese angeblich ausgetauscht....danach war auch ruhe... n halbes jahr lang..
also an der software kanns glaub nicht gelegen haben. denn ne software an sich aufm steuergerät geht nicht einfach so kaputt.
habt ihr mal die sensordaten in echtzeit angeschaut? ich hab zufällig sporadische zündausetzer auf 2 zylindern..aber ob das mit dem zusammen hängt weiß kein mensch
also an der software kanns glaub nicht gelegen haben. denn ne software an sich aufm steuergerät geht nicht einfach so kaputt.
habt ihr mal die sensordaten in echtzeit angeschaut? ich hab zufällig sporadische zündausetzer auf 2 zylindern..aber ob das mit dem zusammen hängt weiß kein mensch
-
1niva-05
-
logopeter
Das Problem sind glaub ich die GM-Steuergeräte beim Single-Pointer, die häufig eine Macke haben. In Opel-Foren finden sich die gleichen Beschwerden. Da sie nahezu identisch mit denen vom Astra oder Kadett (bei ähnlichem Moter) sind, kann man diese verwenden, wenn man das original Lada-Speichermodul im Steuergerät umsteckt. Habe dieses vor Jahren mit Erfolg praktiziert.
Gruß Peter
Gruß Peter