Fahrsicherheitstraining Berlin - die Fortsetzung(Aufbaukurs)

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Fisch

Fahrsicherheitstraining Berlin - die Fortsetzung(Aufbaukurs)

Beitrag von Fisch »

Liebe echt "nette Verrückte",
*42* hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, danke dass du dich darum kümmerst. Ich finde es wichtig dass man die Chance jetzt nutzt und darauf aufbaut. Denke dass das super wird und um es mit den Worten der Ludolfs zu sagen: "Das war nicht nur lehrreich, nein da haben wir richtig was gelernt!"
Jenau so isses! Zeit für die Fortsetzung unseres Trainings! :P Sven, unsere Ersatzpylone, hat sich auf meine Anfrage gemeldet. Nach seiner Aussage ist ein Aufbautraining "für Führer von puristischen Fahrzeugen" in diesem Jahr definitiv noch drin! :D

O-Ton Sven: "Und dann machen wir so Kurvenzeugs und gucken mal, was mir noch so einfällt." Und falls wir noch spezielle Wünsche haben (bitte mir mitteilen), dann kann er sie noch mit einbauen. 8) Das wär doch 'ne richtig gute Vorbereitung für den Winter!

Teilnehmerliste vom letzten Mal [Update: Wird kontinuierlich aktualisiert - Status 09.03.2013]:
+ Notausgangparker ?
+ *42*
+ marc-2104 (neu mit dabei)
+ Eumel (neu mit dabei)
+ LaNiDaVa
+ locomp
+ Heisseluft (mit Fremdfabrikat) (ggf. +1?)
+ Funix
+ Fisch

Bei uli und mir habe ich einfach schon mal ganz frech die Fragezeichen weggenommen! - Gern sind natürlich auch weitere Interessenten willkommen!!! uuuu

Details [Update: Wird kontinuierlich aktualisiert - Status 09.03.2013]:

1. Gelände: Es wird nicht der gleiche "Platz" vom letzten Mal werden. Das hat auch laut Sven "einfach zu wenig Auslauf" für den Intensivkurs! :D
Jetzt steht der neue Kandidat fest: Es wird das Driving Center Groß Dölln. Zu Eurer Info: Das Gelände hat zwar keine Schleuderplatte und Wasserfontänen, aber das "größte Fahrsicherheitszentrum Europas" bietet Dank der verschiedenen (und langen) Strecken, spannende Alternativen für den gewünschten Effekt! :P

2. Inhalte: Intensivtraining: Grenzbereiche erfahren, Driften und wieder "Abfangen", kritische Situationen - alles angepasst für unsere "puristischen Allrad-Fahrzeuge"! :mrgreen:

3. Kosten: Für dieses "Spezialtraining" werden ca. 120€ pro Teilnehmer fällig (ja das ist leider teuer - allein durch das Gelände, aber immer noch günstiger als das Standard-ADAC-Intensivtraining - auch ist es ein Sonderpreis von Sven für uns). Dieser Betrag muss dann (ähnlich wie beim letzten Mal) vor dem Training an Sven (bzw. an seine Fahrschule) überwiesen werden. Natürlich erst nachdem wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben.

4. Rahmenbedingungen: Das Training wird Sprechfunk(!) und sehr wahrscheinlich auch Essen und Getränke beinhalten (Genaues dazu wird gerade geplant).

5. Teilnehmer: Um das Training rentabel zu machen, müssen es 9...10 Teilnehmer werden. (Laut Sven wären 10 Klasse, absolutes Minimum sind 8.) Danke schonmal für Eure Rückmeldungen! 8)

6. Termin: Erstmal "eingefroren" .-. (ggf. Verschiebung in den Herbst 2013, bei möglicher "Reaktivierung" folgen dann 3 Terminvorschläge von Sven, die hier wieder bekannt gegeben würden).

üiiii
Ick freu mir!
Fisch
Zuletzt geändert von Fisch am 9. März 2013, 16:33, insgesamt 20-mal geändert.
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
*42*

Re: Fahrsicherheitstraining Berlin - die Fortsetzung(Aufbauk

Beitrag von *42* »

Hallo Fisch,
keine Ahnung ob ich das noch muss aber ich melde mich dann mal an!
Viel Spass mit Opa und schönen Gruss an Sven
Uli
Niva 2131; terra; AHK; BJ 10/19 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
Funix

AW: Fahrsicherheitstraining Berlin - die Fortsetzung(Aufbauk

Beitrag von Funix »

Bitte darum, dass die Fragezeichen hinter meinem Namen entfernt werden.

Sorry für die Rechtschreibung! Gesendet mit Tapatalk.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Fisch

Re: AW: Fahrsicherheitstraining Berlin - die Fortsetzung(Auf

Beitrag von Fisch »

Funix hat geschrieben:Bitte darum, dass die Fragezeichen hinter meinem Namen entfernt werden.
Gerne doch! :D
Eumel

Beitrag von Eumel »

Moin liebe Gemeinde,

jo Herr Fisch,werde mir wohl och ma da anmelde wa?

@ all: wünsche noch einen schönen Tag.

MfG Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!

Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Ist "Grundkurs" Bedingung ? ih,,

Mach mal meine Fragezeichen weg! Bitte!

Und, wir wollen endlich (kontrolliert) driften... k..

...brauch ich dann doch noch neue Reifen... pl,,
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Fisch

Beitrag von Fisch »

@ Eumel: Super!
Heisseluft hat geschrieben:Ist "Grundkurs" Bedingung ? ih,,
Werd ich mal an unseren Trainer weitergeben. Denke das geht auch ohne!
Heisseluft hat geschrieben:Mach mal meine Fragezeichen weg! Bitte!
Gerne doch! :P
Heisseluft hat geschrieben:Und, wir wollen endlich (kontrolliert) driften... k..
Yippie! üiiii

Abendgruß,
Fisch
LaNiDaVa

Beitrag von LaNiDaVa »

Hallo Fisch,

ich bin auch wieder dabei.
Der Pokal für die weiteste Anreise kann dann schon mal mit meinem Name graviert werden.
Wird es auch wieder so einen schönen Film geben?

Bis dahin.
Lada Niva Only Spezial, EZ 04/2010 mit 1,9t AHK und Prins VSI (nachgerüstet durch polnische Facharbeiterhände, zum halben Preis, störungsfrei seit 46000km)
Fisch

Beitrag von Fisch »

LaNiDaVa hat geschrieben:ich bin auch wieder dabei.
Großartig! Gern nehm' ich die Fragezeichen bei Dir weg!

:P
Fisch

AW: Fahrsicherheitstraining Berlin - die Fortsetzung(Aufbauk

Beitrag von Fisch »

Liebe Fahrsicherheitsfreunde,

Sorry dass es hier ein wenig geschleift hat. Zu Eurer Info: Morgen hab ich noch 'nen Telefontermin mit dem Trainer. :mrgreen:

Eventuell wird das Training doch nochmal verschoben.

Ich melde mich bis zum WE mit Neuigkeiten! Gern könnt Ihr in der Zwischenzeit weiter Euer Interesse bekunden! 8-)

Gruß von unterwegs,
Fisch
Fisch

Beitrag von Fisch »

Hier das versprochene Update im Telegrammstil:

1. Gelände: Es wird nicht der gleiche "Platz" vom letzten Mal werden. Das hat auch laut Sven "einfach zu wenig Auslauf" für den Intensivkurs! :D Es sind bereits 2 alternative Übungsgelände im Gespräch (mehr dazu später).

2. Inhalte: Intensivtraining: Grenzbereiche erfahren, Driften und wieder "Abfangen", kritische Situationen - alles angepasst für unsere "puristischen Allrad-Fahrzeuge"! :mrgreen:

3. Kosten: Für dieses Spezialtraining werden ca. min. 120€ pro Teilnehmer fällig (ja das ist leider teuer - allein durch das Gelände, aber immer noch günstiger als das Standard-Intensivtraining beim ADAC).

4. Rahmenbedingungen: Das Training wird sehr wahrscheinlich Sprechfunk, Essen und Getränke beinhalten (genaues dazu wird noch bekannt gegeben).

5. Teilnehmer: Um das Training rentabel zu machen, müssen es 9...10 Teilnehmer werden! - Das kriegen wir hin oder? - Los gebt Euch 'nen Ruck*)! 8)

6. Termin: Da Gelände-Absprache, Rahmenbedingungen und "Teilnehmer-Zusammentrommeln" noch ein wenig mehr Zeit brauchen, wird das Training hiermit ins Frühjahr verschoben.

Was sagt Ihr dazu?

Liebe Sonntagsgrüße,
Fisch

*) Gern hier noch einmal ein paar Zitate vom letzten Mal:
Notausgangparker hat geschrieben:So gesehen bringt es meiner Meinung nach mehr, Geld und Zeit in ein Sicherheitstraining zu investieren, statt sich die besten Reifen der Welt zu holen.
*42* hat geschrieben:Ein Quell ständiger Freude und gerade dadurch viel Wissen ohne erhobenen Zeigefinger rübergebracht.
Der Svenne hat geschrieben:... ein Tag, der mir das Lächeln ins Gesicht meißelte. Ich durfte ein Sicherheitstraining mit echt "netten Verrückten" machen.
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Bin immernoch dabei.
uuuu
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Funix

Beitrag von Funix »

hallo uwe,

also ich bin auch dabei! hatte ehrlich gesagt ein wenig bedenken wegen dem alten gelände.
mit frühjahr ist auch voll i.o. und gefällt mir sogar besser!

@all
also, jeden monat ne schachtel kippen/ eine kiste bier weniger und dann tun die talers auch nicht so weh! ihr investiert in eure sicherheit und nen heidenspass wirds eh wieder! üiiii
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
locomp
Administrator

Beitrag von locomp »

Hallo Uwe,

ich bin gerne auch wieder dabei! uuuu

LG Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Fisch

Beitrag von Fisch »

Hey Danke für Eure Rückmeldungen! (Passe ich gern oben an :-) )
Funix hat geschrieben:... und nen heidenspass wirds eh wieder!
... ganz bestimmt. :mrgreen: Ist echt cool mit "dem Svenne" zu planen: Humor + Profi! :P
Antworten