Zusammen mit noch einem Berliner Niva traf ich um 9:00 Uhr in der Werkstatt vom Lada-Autohaus Mergner in Mißlareuth ein:

Nach freundlichem Hallo ging es ans Vorbereiten. Jens: "Alles muss raus!" Also muss alles raus:

Wirklich alles? Na ja fast - alle Seitenverkleidungen, Rückbank, Matten. Das Amaturenbrett und die Vordersitze dürfen zum Glück drinnenbleiben:

"Je-ens!! Das geht hier nicht!" "Komm- ich zeigs Dir mal wie's geht!" Jens ist immer mit Tipps und Rat und Tat zur Stelle:

Und dann liegt das Innenleben von zwei unschuldigen Nivas einfach so im Gras:

Aber es ist ja nur zum Besten für unsere vierrädrigen Freunde, denn Jens hat lecker MS-Suppe gekocht:

Und die wird dann mit Hochdruck auch in die letzte Ecke gespritzt:

...und auch in die aller-letzte Eckke:

...und auch in die aller-aller-letzte Ecke:

Am Ende überzeugt der Niva mit ganz neuen inneren Werten:

Zwischendurch wechselt Marco "mal eben" das Getriebeöl, erneuert die Achsmanschette und, und, und:

Am Ende des Tages sind alle zufrieden und glücklich, am meisten natürlich die Nivas. Danke Marco (1. v.links) danke Jens (3. v.l.)!!!

Fazit:
Jens und Marco werden ja hier im Forum wärmstens empfohlen. Nach diesem Tag kann auch ich sagen, dass sich jeder gefahrene Kilometer nach Mißlareuth doppelt und dreifach lohnt. Ich habe viel über über Nivas erfahren und das gute Gefühl, die beste Konservierung von einem der besten Experten bekommen zu haben. Diesen Wellnes-Tag für Niva und und Fahrer sollte sich jeder gönnen.