Hallo,
ich bin am überlegen einen neuen Lada Niva zu kaufen. Die Frage ob Grau oder Offiziel ist noch nicht geklärt aber auch die der LPG Anlage. Ich habe es so verstanden, dass da standardmäßig Prinsanlagen seitsn Lada verbaut werden. Ich wollte wissen, ob man lieber ein Fahrzeug mit der Lada Anlage kaufen soll, oder ist es doch besser eine andere Anlage nachträglich verbauen zu lassen z.B. mit Lube oder was auch immer.
Falls jemand einen Händler und Gasausrüster in der Nähe von Berlin empfehlen kann würde ich mich über eine PN freuen (einen der event. dann auch die Lada reparieren kann). Ich könnte auch zunächst einen "grauen" Niva kaufen und disen ordentlich konservieren und durchchecken lassen und die Ventile mit Benzin etwas abhärten und erst dann die LPG Anlage einbauen.
Viele Grüße
A.
LPG Fragen *Welche Anlage...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: LPG Fragen *Welche Anlage...
Hallo,
also wenn Berlin und LPG dann frag mal beim sven, heisseluft, nach!der macht sowas beruflich.
persönlich stehe ich voll auf prins und sven hat mich bei meinem "problem" gerettet! kost zwar ein wenig mehr die prins anlage aber absolut unproblematisch (zumindest aus meiner amateursicht)!
also wenn Berlin und LPG dann frag mal beim sven, heisseluft, nach!der macht sowas beruflich.
persönlich stehe ich voll auf prins und sven hat mich bei meinem "problem" gerettet! kost zwar ein wenig mehr die prins anlage aber absolut unproblematisch (zumindest aus meiner amateursicht)!
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
-
IljaOblomow
- lada-horst
Hallo,
wenn neuer Niva mit LPG würde ich immer ein "offizielles deutsches" Fahrzeug von einem Lada Vertragshändler nehmen.
Allein schon wegen eventueller Garantie Diskussionen. Flash-Lube verbaut dir auf deinen Wunsch auch jeder offizielle Händler, obwohl es laut Lada.de beim Niva nicht notwendig ist. ( Es beruhigt jedoch ein wenig )
Außerdem bekommen auch nur die Fahrzeuge vom deutschen Vertragshändler die Ausnahmegenehmigung für die 1,9 to Anhängekupplung. Man achte hierbei auf die Feinheiten. Bei allen "grauen" Nivas mit der großen AHK kann man bei Ausnutzung der vollen zulässigen Anhängelast nicht mehr die volle Zuladung im Zugfahrzeug ausnutzen, da bei den "grauen" das zulässige- Zug-Gesamtgewicht nicht geändert wird.
Gerade bei einem Niva mit Gas Anlage ist der Punkt Zuladung schon allein wegen des Mehrgewichts der Gasanlage ein, aus meiner Sicht, nicht unwichtiger Punkt.
Was ich bei einem LPG Niva, der auch mal gefordert wird, unbedingt empfehlen würde, ist einen starr mitlaufenden Kühlerventilator( siehe : http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... fter+horst )nachzurüsten und ein schräges Abweiserblech vorne an den Endschalldämpfer anzubringen.
Grüße
Horst
wenn neuer Niva mit LPG würde ich immer ein "offizielles deutsches" Fahrzeug von einem Lada Vertragshändler nehmen.
Allein schon wegen eventueller Garantie Diskussionen. Flash-Lube verbaut dir auf deinen Wunsch auch jeder offizielle Händler, obwohl es laut Lada.de beim Niva nicht notwendig ist. ( Es beruhigt jedoch ein wenig )
Außerdem bekommen auch nur die Fahrzeuge vom deutschen Vertragshändler die Ausnahmegenehmigung für die 1,9 to Anhängekupplung. Man achte hierbei auf die Feinheiten. Bei allen "grauen" Nivas mit der großen AHK kann man bei Ausnutzung der vollen zulässigen Anhängelast nicht mehr die volle Zuladung im Zugfahrzeug ausnutzen, da bei den "grauen" das zulässige- Zug-Gesamtgewicht nicht geändert wird.
Gerade bei einem Niva mit Gas Anlage ist der Punkt Zuladung schon allein wegen des Mehrgewichts der Gasanlage ein, aus meiner Sicht, nicht unwichtiger Punkt.
Was ich bei einem LPG Niva, der auch mal gefordert wird, unbedingt empfehlen würde, ist einen starr mitlaufenden Kühlerventilator( siehe : http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... fter+horst )nachzurüsten und ein schräges Abweiserblech vorne an den Endschalldämpfer anzubringen.
Grüße
Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
-
IljaOblomow
Die Zuladung ist für mich nicht ein wichtiger Faktor, da ich wahrscheinlich nie einen Anhänger benutzen werde. Wenn man für den Preisunterschied sich einen neuen Motor kaufen kann, werde ich es mir auch noch überlegen. Werde aber mir noch Angebote einholen , sowohl die grauen wie auch die offiziellen. Wäre ich ganz risikoscheu würde ich mir eine Niva gar nicht kaufen 
Und ich nehmen an , dass wenn ich in einem neuen Auto eine andere LPG Anlage instaliere , dann verliere ich die Garantie, also müsste es dann ein grauer ohne sein. Ist wohl schwierig die ganze Angelegenheit!
Und ich nehmen an , dass wenn ich in einem neuen Auto eine andere LPG Anlage instaliere , dann verliere ich die Garantie, also müsste es dann ein grauer ohne sein. Ist wohl schwierig die ganze Angelegenheit!