Marcus`s Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

MaGrim

Marcus`s Niva

Beitrag von MaGrim »

Da ich meinen Niva nicht mit der Familie teilen muss,baue ich ihn mir zu einem offroadtauglichem Minicamper um.
Eigentlich hatte ich gehofft bis Dato weiter zu sein aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Es ist zwar nicht das meiste was passiert ist aber vielleicht interressierts euch doch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Den Beifahrersitz habe ich ausgebaut um dort auch noch Kisten einzubauen damit ich eine ebene Schlaffläche erhalte.

Bild
Mit Windabweisern und Schiebefenster mit Lüftungseinsatz müsste man doch ein behagliches Wohnklima hinbekommen.

So das war`s erstmal von meiner Baustelle,

Gruss
Marcus
Lada Niva Bj. 2006 für Spass im Gelände und den Weg zur Arbeit
jage nicht,was du nicht töten kannst!
wLADAmir

Re: Marcus`s Niva

Beitrag von wLADAmir »

Mit ausfahrbarer Kühlbox.... nobel geht die Welt zugrunde - nicht schlecht! Die Liegefläche würde mich interessieren?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
sputnik

Beitrag von sputnik »

Nicht schlecht. Bei so voluminösen Einbauten fallen mir jedoch mindestens zwei Sachen ein:
- mal eben zum Getränkehandler und 3-4 Kisten holen ist damit nicht, oder?
- hast du keine Angst, daß es dir bei einem Unfall das Holz in den Nacken schiebt?

Und wozu sind die Plastelappen an den vorderen Kotflügeln gut?

Gruß, Stefan

edit: noch was. Das Schlafklima in deinem Minicamper wird schon o.k. sein. Bedenke aber auch, daß dir das Schwitzwasser
an der Innenseite nicht zu knapp runterrinnt. Ein nicht zu unterschätzender Rostansatz.
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Kriegt die Kühlbox genügend Frischluft, wenn sie reingeschoben ist?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
MaGrim

Beitrag von MaGrim »

Hallo,
Ne, mal eben 3-4 Kisten Getränke holen is nich aber dafür kann ja die Familienkutsche herhalten.
Den Einbau habe ich genauso wie die Rückbank auch am Niva verschraubt und die Sicherherheitsgurte werde ich noch gegen Metallstreben austauschen.
Die Liegefläche wird ca.2,00mx 0,60m da müsste ich mit meinen kleinen 1,72 genug länge haben nur die Breite macht mir Sorgen aber schaun wir mal.
Lüftungsöffnungen für die Kühlbox müssen noch eingesägt werden, ich glaube nicht das ohne genug Luft zirkuliert.

Achso, sie Plastiklappen waren schon dran, sind aber mittlerweile für die Montage der Innenkotis wieder entfernt.

Gruss
Marcus
Matze84

Beitrag von Matze84 »

Hallo Marcus,

na wenn ich das so sehe dann hättest ja wohl doch beim Treffen ordentlich im Dreck spielen können, mit Fettparty war wohl noch nix bei dem Wetter oder

is das mitlerweile schon erledigt?

Deinen Umbau hab ich mir ja anschauhen können, schaut echt gut aus!

Gruss Matthias
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com

Niva IG nr: 332
Mono

Beitrag von Mono »

bei der breite mach dir keine gedanken, das reicht um da ne zeit drin zu pennen.
schaut schon gut aus. nachdem ich aber 2 ausbauten gemacht hatte bin ich jetzt doch wieder bei ner bodenplatte mit zurrschienen angekommen^^ nervte ziemlich wenn ich was größeres transportieren wollte.
vieleicht bau ich nochmal was wenn ich mir n anhänger zulege
Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren ;)
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
MaGrim

Beitrag von MaGrim »

Hallo Matthias,

Ne Fettparty war noch nicht,hab mich auch im nach hinein schon geärgert das ich mich zurück gehalten habe pl,,

Gruss
Marcus
MaGrim

Beitrag von MaGrim »

So ein bischen hat sich bei mir auch wieder getan.
Innen alles rausgeschmissen und ab zum Christian fetten und Schiebefenster einbauen.
Innenkotflügel hab ich auch noch eingebaut, muss nur noch was über die Stossdämpferaufnahme kleben.
Bild
Bild
Bild

Gruss
Marcus
Mono

Beitrag von Mono »

hast ja alles was keine Miete zahlt rausgeschmissen^^
Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren ;)
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Ostbock-Jens

Beitrag von Ostbock-Jens »

Hi!

Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Schiebefenstern bis jetzt?
Problemlos und auch dicht?
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen

Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
Benerall

Beitrag von Benerall »

Weiß jemand was mit Marcus ist? Ist seid 3 Monaten nicht mehr online gewesen....
wisi

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,

@ benerall,ja das selbe dachte ich auch schon....hab das mit bernd reddmann noch gut in erinnerung....(rip) :( .
ich hab aber marcus handy nr und rufe ihn im neuen jahr mal an. ich wollt jetzt nur über die tage nicht stören.mann weiss ja nie....
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
daniel959

Beitrag von daniel959 »

Benerall hat geschrieben:Weiß jemand was mit Marcus ist? Ist seid 3 Monaten nicht mehr online gewesen....
Marcus schrieb mir heute. Es gab einen Zwischenfall in seiner Familie und das hat Ihm ganz schön zugesetzt. Ich soll euch alle von Ihm grüßen!
Er ist demnächst wieder mehr aktiv hier im Forum. Den Rest erzählt er euch besser selber.

LG, Daniel
Lada Niva, Singlepointer, Bj. 98 -> nur fürs Gelände
VW T4, Umbau auf 1.9 TDI, MKB: AFN, Bj.93 -> Transporter fürs Motorrad
Suzuki GSXR 750, Bj. 02 -> Motorrad fürn Transporter
Golf 2, Bj.88 1.6, 75PS Benziner -> Baldiger Umbau auf 1.9 TDI, AFN
Ehem. Mitglied-Nr. 291 der Lada Niva IG
Benerall

Beitrag von Benerall »

Danke an Euch.

Hatte mir schon sorgen gemacht und auch das mit Bernd im Hinterkopf. Aber es ist ja jetzt alles halbwegs i.O.

schönes WOchenende.
Antworten