Hallo,
hier nun eine kurze zwischeninfo:
heute wurde das OV2012P-V2 (Olaf Vogel 2012 Prototyp Verteilergetriebe 2) bei mir eingebaut.
wurde auch höchste zeit, denn nun kann ich in ruhe meine simmeringe von meinem wechseln, wie die spuren zeigen. (@gewaltschrauber: jetzt wissen wir, wo der blaue schlauch endet!

)
und hier nun vergleichsbilder von meinem alten und dem modifiziertem vtg. wie man sieht, keine anpassung am gehäuse. das liegt daran, dass olaf eine andere zahnradaufteilung gewählt hat. das sauberere ist das modifizierte
dann folgte die erste probefahrt und was soll ich sagen: GEIL!
es läuft absolut ruhig! das kriegt er nicht wieder!
danach bin ich nochmal in olaf's rotem straßenniva mitgefahren. wahnsinn! der läuft absolut geräuschlos (zumindest was die getriebe angehen). nix zu höhren von getriebe, vtg und diffs. danach kam mir mein "m" schon recht laut vor. nagut, was will man vom zahndoktor anderes erwarten
kurz zeit um ein paar werte mit meinem aufzunehmen hatten wir auch noch. gemessen wurde über obd mit creader (drehzahl + geschwindigkeit) und navi.
achsen bei mir standard 3,9 und bereifung ebenfalls standard HNBA 185/75R16:
1 Gang: 850 U/min: 2km/h, 2000 U/min: 5km/h, 3000 U/min: 7 km/h (Navi) 8 km/h (OBD)
2 Gang: 850 U/min: 3km/h, 2000 U/min: 8km/h (Navi) 9 km/h (OBD), 3000 U/min: 13 km/h(Navi) 14 km/h (OBD)
das reichte uns erstmal als messreihe. kam letztendlich dasselbe raus wie bei horst.
wenn alles planmäßig verläuft und keine komplikatioenen auftreten, dann werde ich in den nächsten wochen ein paar tausend km testen und dann wird das vtg ab ende juli käuflich fix und fertig bei olaf zu erwerben sein.