nachdem ich seit Ende letzten Jahres mit dem Kauf eines 2008er Nivas in die Lada Welt eingestiegen bin, bin ich momentan dabei daraus ein kleines, urlaubstaugliches Gefährt zu machen. Von entrosten bis Um- und Einbauten wie Fahrwerk, Dachzelt usw. hab ich mir zumindest mal einiges vorgenommen und bin auch am Werken
Bei all den Suchen im Netz, wie man auch die festgerostetste Schraube und Unterlegscheibe, die so genau passt, dass sie gar nicht mehr von der Schraube will, los wird, bin ich auf eine sehr interessante und hilfreiche Seite aus Russland gestoßen. Sprachlich erstmal etwas schwierig, aber mit Onlineübersetzern wie babelfish.altavista.com (russisch->englisch) oder http://www.microsofttranslator.com (geht auch auf deutsch) wird daraus, dank der zahlreichen Bilder, eine brauchbare Seite auch ohne russisch Kenntnisse. Auf jedenfall gibt es auf der Seite sehr viele Informationen und Anleitungen zu fast allem, von Reparatur bis Tuning. Interessant fand ich dabei unter anderem, dass die Russen mit viel weniger "speziellem" Werkzeug auskommen und häufiger einen Hammer einsetzen
Hier nochmal der Link zur Seite: vazclub.com