vazclub.com - coole Seite unserer russischen Freunde ;)

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
p-j

vazclub.com - coole Seite unserer russischen Freunde ;)

Beitrag von p-j »

Hi,

nachdem ich seit Ende letzten Jahres mit dem Kauf eines 2008er Nivas in die Lada Welt eingestiegen bin, bin ich momentan dabei daraus ein kleines, urlaubstaugliches Gefährt zu machen. Von entrosten bis Um- und Einbauten wie Fahrwerk, Dachzelt usw. hab ich mir zumindest mal einiges vorgenommen und bin auch am Werken ;). Da das für einen angehenden Hobbyschrauber nicht immer ganz einfach ist, vorallem mit den russischen "Eigenheiten", hätte ich ohne dieses Forum und die Community schon ganz schön alt ausgesehen :).
Bei all den Suchen im Netz, wie man auch die festgerostetste Schraube und Unterlegscheibe, die so genau passt, dass sie gar nicht mehr von der Schraube will, los wird, bin ich auf eine sehr interessante und hilfreiche Seite aus Russland gestoßen. Sprachlich erstmal etwas schwierig, aber mit Onlineübersetzern wie babelfish.altavista.com (russisch->englisch) oder http://www.microsofttranslator.com (geht auch auf deutsch) wird daraus, dank der zahlreichen Bilder, eine brauchbare Seite auch ohne russisch Kenntnisse. Auf jedenfall gibt es auf der Seite sehr viele Informationen und Anleitungen zu fast allem, von Reparatur bis Tuning. Interessant fand ich dabei unter anderem, dass die Russen mit viel weniger "speziellem" Werkzeug auskommen und häufiger einen Hammer einsetzen ;).

Hier nochmal der Link zur Seite: vazclub.com
Weißer 2008er Niva
ikletti

Re: vazclub.com - coole Seite unserer russischen Freunde ;)

Beitrag von ikletti »

Dank Übersetzungsprogramm schwer zu verstehen, aber nach kurzem Überfliegen sind im Tuning-Bereich unter http://www.vazclub.com/niva/2121-2131/tyuning.html einige Schmankerl dabei. Danke!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
p-j

Re: vazclub.com - coole Seite unserer russischen Freunde ;)

Beitrag von p-j »

Stimmt, die Übersetzung auf deutsch ist eher weniger brauchbar ;). Die englische von altavista hingegen finde ich sogar halbwegs verständlich, scheint wohl vorallem grammatikalisch einfacher ins englische zu übersetzen. Aber dank den vielen Bildern kann man sich manchmal auch denken, was da jetzt stehen soll ;)
Weißer 2008er Niva
Antworten