Leerlaufdrehzahl geht nicht einzustellen.?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Leerlaufdrehzahl geht nicht einzustellen.?
Hello,
Habe bei meinem den Vergaser getauscht, da der "Samara"- Vergaser immer um 2-300 u/min geschwankt hat und die Gasannahme nicht gut war.
Nachdem ich den anderen (denke nen solex) raufgemacht habe musste ich immer mit choke fahren da er das Standgas nur so bei 400-500 U/min gehalten hat. Konnte an den Einstellschrauben drehen wie ich wollte ist nur schlechter geworden.
Also wieder den anderen drauf, ähnliches Problem nur das der jetzt zwischen 700-1400 U/min im Standgas macht, dazu musste ich aber die Standgasschraube auf Anschlag reinschrauben...?
Warum?
Wo könnte der Fehler sein?
Dicht ist alles, also keine Nebenluft...
Sollen beide aufeinmal verdreckt/verschlissen sein?
Kann es an irgendwas mit der Zündung zu tun haben?
oder hiermit http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=11&t=8849
Obwohl ich keine Auswirkung auf den Motor festgestellt habe bei dem E-Problem
Habe bei meinem den Vergaser getauscht, da der "Samara"- Vergaser immer um 2-300 u/min geschwankt hat und die Gasannahme nicht gut war.
Nachdem ich den anderen (denke nen solex) raufgemacht habe musste ich immer mit choke fahren da er das Standgas nur so bei 400-500 U/min gehalten hat. Konnte an den Einstellschrauben drehen wie ich wollte ist nur schlechter geworden.
Also wieder den anderen drauf, ähnliches Problem nur das der jetzt zwischen 700-1400 U/min im Standgas macht, dazu musste ich aber die Standgasschraube auf Anschlag reinschrauben...?
Warum?
Wo könnte der Fehler sein?
Dicht ist alles, also keine Nebenluft...
Sollen beide aufeinmal verdreckt/verschlissen sein?
Kann es an irgendwas mit der Zündung zu tun haben?
oder hiermit http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=11&t=8849
Obwohl ich keine Auswirkung auf den Motor festgestellt habe bei dem E-Problem
´91er-1600-NIVA
Re: Leerlaufdrehzahl geht nicht einzustellen.?
Hi Marec,
könnte auch am Magnetventil liegen, war bei mir so hab dann mal mit Christian telefoniert der gab mir den Tip.
Wichtig ist das Du das Ventil nur handfest einschraubst nicht mit Zange oder Schlüssel sonst ist es schrott.
Gruß Floh
könnte auch am Magnetventil liegen, war bei mir so hab dann mal mit Christian telefoniert der gab mir den Tip.
Wichtig ist das Du das Ventil nur handfest einschraubst nicht mit Zange oder Schlüssel sonst ist es schrott.
Gruß Floh
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist...
Niva 1,7 MPI mit Prins LPG Bj2006
Niva 1,7 MPI mit Prins LPG Bj2006
Habe ich auch getippt aber wenn ich das kabel vom Ventil abziehe geht er sofort aus. Man hört es auch gut klacken...
Und der zweite hat kein Magnetventil...
Danke
Und der zweite hat kein Magnetventil...
Danke
´91er-1600-NIVA
- Sebastian / endurofant
Stelle doch sicher das die Zündung korrekt arbeitet. Einfluss hat sie auf jeden Fall.marec hat geschrieben: Kann es an irgendwas mit der Zündung zu tun haben?
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Da du ja schon beide versucht hast, vielleicht als Zufall:
Bei meinen war die Membran für die Leerlaufregelung gerissen, dürfte der Alk im Sprit sein.
Falls es so eine Membran beim Samara Vergaser nicht gibt, verzeiht meine Unwissenheit
Bei meinen war die Membran für die Leerlaufregelung gerissen, dürfte der Alk im Sprit sein.
Falls es so eine Membran beim Samara Vergaser nicht gibt, verzeiht meine Unwissenheit
Ladarieren statt Jammerrieren.
LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
Denke mal der hat auch sone Membran aber wissen tue ich es nicht.Wolfspelz hat geschrieben:Da du ja schon beide versucht hast, vielleicht als Zufall:
Habe eine Leck am Unterdruckschlauck vom Bremskraftverstärker gefunden. Also wohl doch Nebenluft. Wenn ich den neu habe hoffe ich es ist erledigt.
Wenn nicht muss ich doch mal einen Vergaser aufmachen aber mir grauelt es ein wenig davor...
´91er-1600-NIVA
- Sebastian / endurofant
So einen Unterdruckschlauch soltest du zumindest kurzfristig abdichten können (elastisches Klebeband)
Bleibt das Problem, könntest du, bevor du noch lange nach der Ursache suchst, mal einen sicher funktionierenden Vergaser draufstecken. Da kannst du die Fehlerquelle wenigstens sicher ausschließen/eingrenzen. Wenn du dich erst noch in die Vergasertechnik einarbeiten musst, ist das der schnellere Weg. Dann bleibt noch die Frage überarbeiten oder Neuteil.
Einen 1600er Nivafahrer wird sich doch in deiner Ecke finden lassen. Ansonsten lass ich dir mal die Nummer vom BMW-Mann zukommen.
Bleibt das Problem, könntest du, bevor du noch lange nach der Ursache suchst, mal einen sicher funktionierenden Vergaser draufstecken. Da kannst du die Fehlerquelle wenigstens sicher ausschließen/eingrenzen. Wenn du dich erst noch in die Vergasertechnik einarbeiten musst, ist das der schnellere Weg. Dann bleibt noch die Frage überarbeiten oder Neuteil.
Einen 1600er Nivafahrer wird sich doch in deiner Ecke finden lassen. Ansonsten lass ich dir mal die Nummer vom BMW-Mann zukommen.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
Der schlauch ist so alt und brüchig, das ich da nichts mehr mit klebeband machen kann....
Habe auch nichts gefunden um die ansaugbrücke dicht zu machen.
Kaufe mir diese woche nen neuen schlauch und falls nicht muss halt der Vergaser von meinem Kumpel zur Probe drauf.
Danke für das Angebot (BMW-Mann)
Habe auch nichts gefunden um die ansaugbrücke dicht zu machen.
Kaufe mir diese woche nen neuen schlauch und falls nicht muss halt der Vergaser von meinem Kumpel zur Probe drauf.
Danke für das Angebot (BMW-Mann)
´91er-1600-NIVA
Also um die nummer abzuschließen.
Habe nen anderen Vergaser draufgemach und er lief so gut wie nie
Also fahre ich seit Anfang an mit nem defekten Vergaser durch die Gegend.
Beim auseinander nehmen habe ich dann auch direkt hinter der Einstellschraube fürs Standgas den Übeltäter gefunden.
Die Membran ist kaputt - aber sieht man kaum, mein Vater hat gesehen das die an einer Stelle schon "müde" ist.
Vielen Dank für die Hilfe!!!!
Habe nen anderen Vergaser draufgemach und er lief so gut wie nie
Also fahre ich seit Anfang an mit nem defekten Vergaser durch die Gegend.
Beim auseinander nehmen habe ich dann auch direkt hinter der Einstellschraube fürs Standgas den Übeltäter gefunden.
Die Membran ist kaputt - aber sieht man kaum, mein Vater hat gesehen das die an einer Stelle schon "müde" ist.
Vielen Dank für die Hilfe!!!!
´91er-1600-NIVA