Guten Morgen Kollegen,
ich habe ein Problem mit der Amaturenbeleuchtung. Nach dem vor Wochen die erste Birne ausgefallen ist, hat sich nun auch die zweite verabschiedet. Jetzt meine Frage: was für Birnen verstecken sich hinter den Amaturen und wie komme ich ran?
Für eure Hilfe im Voraus Danke
Gruß
Ralf
Amaturenbeleuchtung
Moderator: christian@nivatechnik.de
- steppenwolf
Amaturenbeleuchtung
vive l' empereur et ses chasseur
- Sebastian / endurofant
Re: Amaturenbeleuchtung
in Abhängigkeit von dem von dir verwendeten Nivamodell kann die Antwort recht unterschiedlich ausfallen.
Falls du einen "neueren" hast und keine Ersatzbirnchen auftreiben kannst, ich habe noch ein paar gebrauchte.
Falls du einen "neueren" hast und keine Ersatzbirnchen auftreiben kannst, ich habe noch ein paar gebrauchte.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Nabend,
ich wollte mich mal einklinken, denn bei mir gingen die ganze Zeit meine Blinkanzeigen nicht. Beim Ausbau des Instruments ging danach leider auch meine Handbremsleuchte nicht mehr. Um mal die Frage noch mal von steppenwolf aufzugreifen: Was für Birnen sind das im Instrument; laut Betriebsanleitung AH12-1,2 .
Mein Niva ist Baujahr 2004, 1,7i.
Grüße
ich wollte mich mal einklinken, denn bei mir gingen die ganze Zeit meine Blinkanzeigen nicht. Beim Ausbau des Instruments ging danach leider auch meine Handbremsleuchte nicht mehr. Um mal die Frage noch mal von steppenwolf aufzugreifen: Was für Birnen sind das im Instrument; laut Betriebsanleitung AH12-1,2 .
Mein Niva ist Baujahr 2004, 1,7i.
Grüße
Lada Niva 1.7i, Bjhr. 2004, 21214, 85000km
matt/schwarz, Dotz-Felgen... mit Transformers-Emblem aus Iserlohn/NRW
"restauriert"!!!
matt/schwarz, Dotz-Felgen... mit Transformers-Emblem aus Iserlohn/NRW
"restauriert"!!!
Noch andere Frage:
Meine Kombiinstrumentenleuchte geht neuerdings, nach Einbau der Uhr, erst nach ca. 2-3 Minuten an. Ist aber kein Wackelkontakt, nehme ich an
Denn wenn sie dann an ist bleibt sie auch an bis ich den Motor wieder aus mache. Wenn ich ihn dann sofort wieder an mache geht sie manchmal an und manchmal nicht sofort. Aber egal welche Erschütterungen oder sowas die Leuchte bleibt an, wenn sie angegangen ist. Sicherungen alle gut drinne, alle Kabel gut fest. Komisch!
Meine Kombiinstrumentenleuchte geht neuerdings, nach Einbau der Uhr, erst nach ca. 2-3 Minuten an. Ist aber kein Wackelkontakt, nehme ich an
Lada Niva 2121, 2005, Spassmobil
Kia Soul, 2010, Design-Alltagsauto
Kawasaki ZRX 1200 R, 2003, dicke Taschenrakete, 122PS, 112Nm, 3,0 sek 0-100km/h, wassergekühlt
Wer mit dem Feuer spielt, der schneidet sich!
Kia Soul, 2010, Design-Alltagsauto
Kawasaki ZRX 1200 R, 2003, dicke Taschenrakete, 122PS, 112Nm, 3,0 sek 0-100km/h, wassergekühlt
Wer mit dem Feuer spielt, der schneidet sich!