Ebelchens Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

ebelchen68

Ebelchens Niva

Beitrag von ebelchen68 »

...............oder die bisherige Chronik meines 1600er´s.....

endlich komme ich mal dazu einige......oder einige mehr.....Foto´s der Erlebnisse mit dem Niva für euch einzustellen !!!

Da ich in Sachen PC nicht so bewandert bin entschuldigt bitte die auftretenden Fehler´s.....
ich hab nicht nur "Offroad" + Niva-Fotos drin .........einfach eine Collage aus Niva, Natur etc. zusammengestellt, möglichst Gebietskonform versteht sich.

zum Niva noch kurz:

er wurde/wird grad sozusagen einer Art "Überlebenskur" unterzogen und ist mittlerweile schon besser wie neu !!!!!!

Daher gilt mein besonderer Dank an Dimitri und Mitarbeitern sowie dem Lackier- Meister für das tolle Ergebnis............genau gleiche Lackierung..... aber "NEU" in "matt" und darunter.....TIP-TOP !!!!

Viel Spaß beim anschauen ..........weitere aktuelle Bilder werden ab jetzt „sofort“ eingestellt....was ein Stress.....und lacht !!!!

das ebelchen

p.s: manche Fotos wurden schon mal eingestellt aber so find ich´besser da der Zusammenhang deutlicher wird.

Das "Erste":

Bild

Die nächsten ..... "Bei uns umme Ecke (meen Schatz is Berlinerin) .......:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt ist LA und Chieming dran..........har-har... mit besondern Grüßen an Uli und Rainer...Dank euch beiden für: "Mitfahren dürfen" in LA, Eure Herzlichkeit und die Hilfe mit Speis und Trank in Chieming.....!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so zwischendurch mal ein paar Urlaubsbilder mit und ohne Niva.....ihr seht schon...ich bin kein Matrose auf hoher See....

Rund um die Sella

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so langsam geht´nach Süden....nämlich Adamello,
Mezzana und Brenta Gruppen....:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da kommen die Bärchen her...... ihr Spielplatz in der Mezzana....uuuuuuuuuuund das ebelchen hatte schon ganz schön Adrenalin... vom Schatzi ganz zu schweigen.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war´s erstmal mit Gruselgeschichten..........ähmmm....da hätt ich doch beinah vergessen die Restaurierungs-Bilder mitzuschicken.....wie im Märchen....ALLES wird (IST) gut (SUPI)......aber schon ne "Aufgabe mit Hingabe" !!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sodele...............das war jetzet amol a fodografische ond Bildschirmtechnische Arbet...Do isch jo " Heisl´la baue" it vill dr´gege...ausser nadierlich der Sputnik...aber der isst ja au Spätt´le mit viel Soß..... i mag aber au braue Zwieble....und der Salat...und noch des sössle drüber.....gell Stefan....
Zuletzt geändert von ebelchen68 am 22. April 2012, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
wLADAmir

Re: Ebelchens Niva

Beitrag von wLADAmir »

Dein Niva hat eine der schönsten Farbkombination überhaupt, das muß mal gesagt werden!

~~~~

Und das runde Grillgiter über dem Ersatzreifen ist natürlich absolut großartig, das mache ich Dir natürlich gleich nach, gell. Werd' aber dazu sagen, von wem ich's habe!

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

sehr schöne Bilder :P

vor allem freuts mich daß Euer Niva wieder in neuem "Glanz" erstrahlt!
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Funix

Beitrag von Funix »

Schöne Bilder!

da hast ja schon einiges durch mit deinem niva!

na wenn das nicht ein bild für den damen kalender ist!!! (wenn nur nicht die kippe in der linken hand wäre)
Bild

wLADAmir hat geschrieben:Und das runde Grillgiter über dem Ersatzreifen ist natürlich absolut großartig, das mache ich Dir natürlich gleich nach, gell. Werd' aber dazu sagen, von wem ich's habe!
ich wollte mein ersatzrad auch mal andesrum reinlegen, damit ich dort mein bordwerzeug verstauen kann, aber irgendwie ging das nicht so einfach. ich weiß nur gerade nicht warum. werde morgen mal schauen!

na
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Fisch

Beitrag von Fisch »

Schöner Niva! Tolle Bilder! Danke für's Teilen!

Gratulation zur Restauration!

LG aus Berlin,
Fisch
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
sputnik

Beitrag von sputnik »

ebelchen68 hat geschrieben: Sodele..........ausser nadierlich der Sputnik...aber der isst ja au Spätt´le mit viel Soß..... i mag aber au braue Zwieble....und der Salat...und noch des sössle drüber.....gell Stefan....
k.. k..

ab'r sag amol, Kerle. Worom hosch jetzad en coitus interruptus? .........Du kennsch den ed?........... D'r schwäbische Orgasmus?

Sodele..............jetzadle :mrgreen:

Schöne Bilder. Bergsehnsucht erwacht. Wegen der Lackierung sehe ich es wie Tobias und bei der Grillrostablage habe ich diesselben Bedenken wie Stephan. Das Ersatzrad
liegt nur im 1600er mit der Felgeninnenseite oben. Hatte das auch schon mal versucht umzudrehen, weil es da so praktische Benzinkanister gibt. Der Versuch war jedoch
halbherzig und ich weiß auch nicht mehr woran es lag, daß es nicht ging.

Weiter so Eberhard. Vielleicht sehen wir uns kommendes WE in Beuron. Bei mir ist das noch nicht sicher.

Gruß, Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
gregork

Beitrag von gregork »

sputnik hat geschrieben: Das Ersatzrad
liegt nur im 1600er mit der Felgeninnenseite oben. Hatte das auch schon mal versucht umzudrehen, weil es da so praktische Benzinkanister gibt. Der Versuch war jedoch
halbherzig und ich weiß auch nicht mehr woran es lag, daß es nicht ging.
Bremskraftverstärker ist im Weg.

mfg, gregor
Niva BJ 1993 mit MB OM616 240D+Getrag 5gang getriebe, 215R15 Malatesta Kobra, ZF Servo, kurzes VTG
2x Nissan Patrol Lang Y61 2.8TD, Cit. Evasion 2.1TD, Fiat Scudo 1.9TD, Fiat Ulysse 1.9TD, P 206 1.9D
ebelchen68

Beitrag von ebelchen68 »

at Stfan:

Stren di a ond breng "ÄLLE´s " mit......Salat hmer do....ond i mei Spätzle ..... .,.
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
sputnik

Beitrag von sputnik »

ebelchen68 hat geschrieben:.....Salat hmer do....ond i mei Spätzle ..... .,.
handgschabt? k..

Danke Gregor für den Hinweis. Dann können wir mit den "neuen" Modellen leider nicht Eberhards innovative Idee übernehmen und müssen
beim Grillen auf so etwas zurückgreifen http://www.rich-praezision.de/?view=grillmax

MB 207D Camper Bj. 1985
ebelchen68

Beitrag von ebelchen68 »

@Funix bzw . Damenkalender.posing

Suchbild: wo ist die Zigarette ?????????????????

Gruß Eberhard
Rust never sleeps .,.
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Sehr schön Eberhard!

Danke fürs zeigen!

Blieb die Farbkombination erhalten?

Weiter so! Es wird der Tag kommen an dem wieder mehr 1600-er als 1700-er herumfahren ,,..

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
sputnik

Beitrag von sputnik »

ebelchen68 hat geschrieben:Suchbild: wo ist die Zigarette ?????????????????
Bild

Du möchtest uns allen Ernstes Glauben machen, daß das, was dein Spätzle da in der linken Hand hat
ein Fieberthermometer oder ein Tiefenmaß fürs Reifenprofil ist?

MB 207D Camper Bj. 1985
ebelchen68

Beitrag von ebelchen68 »

Vom Allradtreffen im Süden am 27-29. April ein paar "wenige":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@ Jakob: Danke für die PN, werde demnächst mal Kontakt aufnehmen uuuund- wie Du siehst ist die Farbe geblieben halt in MATT und vieeeeel schöner jetzt.

man beachte meine Version der Rockslider in Edelstahl.......Detailbilder folgen. .,.

das ebelchen
Rust never sleeps .,.
ebelchen68

Beitrag von ebelchen68 »

Servus miteinander,

möchte euch meine Umrüstung 2013 und Vorbereitung zu neuen Taten bis spät. Ostern 2014 zeigen.

Ein niegel-nagel-neuer Vergaser vom Chris wurde nach einigen Modifizierungen am Lufi-kasten Realität !!!! üiiii
Der Kasten ist von Lancia und dessen untere Verbindung zum Vergaser wurde herausgetrennt und "umgedreht" wieder verschweißt so dass nun zur Motorhaube
(per "Knet.Test unter Wissenschaftlichen Bedingungen ermittelt) beachtliche 10mm Luft entstanden sind.
(Mit den Originalen Kasten war die Haube um 20mm offen) ö.,

Die LPG Einspeisung wurde mittels eingeschweißten Röhrchen am LuFI-Kasten nun Wasserdicht und einfach Abmontierbar mit Schellen Befestigt.
Jetzt brauch ich so schnell keinen Schnorchel. !!! üiiii

Im Innenraum die selbstgebaute Konsole für Joke und Voltmeter. Da kommt später dann noch die Windenbedienung für SW-hinten dran oder ein
"NOT-AUS"-Schalter......aber da lass ich mir noch ein biss´le Zeit (zum sparen...hi,hi) pl,,

Und dann hab ich’s riskiert------ und noch einen Satz Lions bestellt-----(nur fürs grobe).
Jetzt müssen die Radkästen nur noch angepasst werden und die Spiele können beginnen !!!

Tips, Tricks und Erfahrungen von Euch würden mich freuen.

Gruß Eberhard

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch die Reifen .,.

Bild

Bild

Bild

Bild

p.s: Severin bis nächstes mal beim spielen............. üiiii
Rust never sleeps .,.
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Bild

üiiii
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Antworten