Romdreggla

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

sputnik

Romdreggla

Beitrag von sputnik »

Hi,

hier mal ein paar Bilder von einem lustigen Samstagvormittag. Es sind so schöne Bildsequenzen dabei, da wollte ich kaum
aussortieren. Viel Spaß beim gucken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

genug? :mrgreen:

Gruß, Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
wLADAmir

Re: Romdreggla

Beitrag von wLADAmir »

Hach!

Liebe Leute, schön war's! Vielen, vielen Dank!

Die Wege dürften dem einen oder anderen aufmerksamen Betrachter bekannt vorkommen: Da habe ich neulich mal den Niva versenkt (und neulich neulich schon mal und von der Schwester bergen lassen hehe). Dieses Mal sind drei identische Fahrzeuge mit unterschiedlicher Bereifung ins Rennen gegangen. Die ersten drei Rund blieb mir der Severin (mit Kumho Strassenschlappen) dicht auf den Fersen! Der böse Sputnik hat gleich geunkt, daß ich meine Marix nun wohl verkaufen würde. Aber am Ende wurde alles gut / versenkt / dreckig / geborgen.

@ Rolf: Die Untergangsstelle von neulich habe ich beim ersten Anlauf weiter rechts als seinerzeit genommen, sodaß ich mit mehr Grip weiter kam
@ St. Alban: beim zweiten Versuch kam ich wieder zu weit links an, hatte aber mehr Schwung drauf und fräste einfach durch

Und dann kam der Sputnik an und meinte, sie hätten den Winkel nicht auf's Bild bekommen, ich solle nochmals durch _.., hat dann auch geklappt. Das Nashorn hat sich bestens bewährt *freu* ein paar Details müssen noch verändert werden. Und irgendwie ende ich immer als Koch?

Grüßle,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Timo

Beitrag von Timo »

Sehr schöne Bilder ! Wenn man nicht immer so dreckig werden würde..... .,.
Ich sehe die Action-Cam. War sie auch eingeschaltet, sprich......... ??!!

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
sputnik

Beitrag von sputnik »

Timo hat geschrieben: .....Ich sehe die Action-Cam.....
Eine? Schau noch mal genau hin k..
Der Severin schwebt vermutlich noch auf seiner iCloud. Dieses System scheint ein wenig langsam zu sein :twisted:
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo,

na da habt ihr ja wieder einen schönen ausflug hingelegt!
wie lang ist der gurt, den ihr beim hobbit an die bergeösen rangemacht habt?

@tobias: ersteigerst du nur die holzlose damit du mit deinen kumpels legal in den rückegassen rummoddern kannst? :mrgreen:
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Funix hat geschrieben:Hallo,

na da habt ihr ja wieder einen schönen ausflug hingelegt!
wie lang ist der gurt, den ihr beim hobbit an die bergeösen rangemacht habt?
3 Meter - Mir wär's zu kurz. Aber ich hab ja jetzt das Nashorn.
Funix hat geschrieben:@tobias: ersteigerst du nur die holzlose damit du mit deinen kumpels legal in den rückegassen rummoddern kannst? :mrgreen:
Nein. Ich habe da schon ca. 10 RM Holz rausgeholt. Wäre ja auch alles kein Problem, man könnte mit nem Passat Kombi reinfahren - wäre da nicht der Nachbar, der mit seinen Unimog und nem Hänger hintendran die Rückegassen in abgründige Schluchten verwandelte. Man kann da nur gut ausgerüstet rein und nur mit Schwung wieder raus ---
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

t-34 hat geschrieben:Tobias,wann gibts ne sperre?
gruss rolf
@ Rolf: Ich denke, daß eine Sperre (in meinem Fall) mehr bringt als Höherlegung, Spacer, andere Federn etc... auch auf Rockslider meine ich verzichten zu könnten, weil ich diese Geschichten nicht auf steinigem Grund machen möchte... Jetzt werde ich erst mal mein eigenes fahrerisches Können erweitern, das ist die günstigste Art "weiter"zukommen. Sperre also erst in 2013.

Grüßle,

Tobias
Hobbit-Express

Beitrag von Hobbit-Express »

sputnik hat geschrieben: Dieses System scheint ein wenig langsam zu sein :twisted:
Stimmt.....vorm zweiten Kaffee antwortet es nicht. :mrgreen:

Die Kameras waren an. Eine gab leider vorzeitig auf weil das Display sich nicht automatisch abschaltete.
Es war der erste Einsatz mit den Cams und nicht alle Positionen stellten sich bei der Sichtung des Materials als günstig raus.
Die seitliche Cam aussen muss nächstes Mal tiefer und mittig am Fahrzeug ran.

Hab knapp 13 Gig Material zusammen.

Das war ein richtig schöner Tag. Hab meinen Niva zwei Mal erfolgreich versenkt.

Tobias war kurz davor seine Schlappen zu verkaufen als er sah wie weit ich mit den Kumhos kam. ih,,
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Wir müssen also nochmal hin und alles nochmal drehen???

*seufz*

Also gut omm
Hobbit-Express

Ich lade gerade die Akkus auf. :mrgreen:

In manchen Abschnitten sieht man die Dreckbolla fliegen.
Die Mikros sind empfindlich wie Sau....unglaublich wie das scheppert und schmatzt.

Ich such mal das Netz nach 'ner Schnitt-Software ab.
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Timo

Beitrag von Timo »

Hobbit-Express hat geschrieben:
Waaaah ioi. - das heißt, dass wir heute nicht mehr mit nem Film rechnen können ???? .-.

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Hobbit-Express

Auf die Schnelle wird das nüscht.

Aber hier hast du ein kleines Trost-Pflaster. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=W5F_IcbD ... e=youtu.be
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Timo hat geschrieben:
Hobbit-Express hat geschrieben:
Waaaah ioi. - das heißt, dass wir heute nicht mehr mit nem Film rechnen können ???? .-.

timo

Es ist 11.35 Uhr. Genieß Deinen Sonntag, und schau heute abend nochmal rein omm
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Hobbit-Express hat geschrieben:Auf die Schnelle wird das nüscht.

Aber hier hast du ein kleines Trost-Pflaster. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=W5F_IcbD ... e=youtu.be
*fettgrins* Bestens - Danke!

Grüßle,

Tobias
Fisch

Beitrag von Fisch »

Hi Junx,

echt Klasse Bilder vom Abenteuerspielplatz für Große! :P

(Die in einen Katalog gesteckt und in Baumärkten ausgelegt würden die Exportrate von Avtovaz mindesten um 10% steigern! :mrgreen: )
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
Antworten