Aber egal, Rasputin wird wieder auferstehen (Wie passend zu Ostern
RASPUTIN III - Resurrection
Moderator: christian@nivatechnik.de
RASPUTIN III - Resurrection
Jetzt gehts los!
Gestern meinen 1600er mitm Hänger abgeholt und zum zerlegen angefangen,..Schweller schauen aus wie bei Jakob, Auspuff fehlt ab Kat, sämtliche Gummis gehören getauscht, usw, usw,..Vergaser macht beim Choke probleme,..angeblich ist d irgendein Regelteil mit Bimetallstreifen defekt,..
),..jetzt schraub ich mal sämtliche Teile wie Scheinwerfer, Blinker, Innenverkleidung usw ab, und fang mitm ausflexen der Roststellen an,..sobald ich Bilder habe, stell ich sie rein,..
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: RASPUTIN III - Resurrection
naja...zur Not kannste den mir schicken...oder fährst bis Samstag noch nach Lichtenwörth und gibts ihn meiner Frau mit...ich richte den und dann schauen wir weiter..temudjin hat geschrieben:Vergaser macht beim Choke probleme,..angeblich ist d irgendein Regelteil mit Bimetallstreifen defekt,..
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Danke fürs angebot, ich schau dann mal dass ich ihn ausbaue,.. 
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie
Sooo, Tageswerk erledigt,..innen alles ausgebaut bis aufs nackte Blech, Heckleuchten und Vergaser abgeschraubt (schick ich dir demnächst zu, christian, schon im voraus danke
) und siehe da, die hinteren Radläufe sind auch teilweise durch (jaja die alte Niva-Krankheit),..Morgen wird die Heckklappe und die Front nackig gemacht,.. an der Klappe wird alles gecleant und zugeschweißt, wer braucht heckscheibenwischer und Scheinwerferwischer
, Heckklappe, Türen, Scheiben und Motorhaube werden morgen demontiert und über die nächste Woche restauriert,..Donnerstag gehts nach Sopron, Schwellerbleche, Auspuff und Gummis kaufen,...Diagnose: Mich hat das Schrauberfieber gepackt

Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie
- powdersnow
ICHtemudjin hat geschrieben:Scheinwerferwischer
Wenn die bei dir jetzt über sind dann bitte gleich mal reservieren
temudjin hat geschrieben:Mich hat das Schrauberfieber gepackt
Eins der schönsten Fieber
rostige Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Kannst sie dir morgen gerne am Nachmittag holen
ach ja, wolltest doch was übers Handschuhfach wissen,..meines ist noch eingebaut,..kannst dir ja gerne abmessen
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie
- powdersnow
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Soo, jetzt einmal Wochenende,... am Montag dann Türen und den Rest ausbauen,..Heckklappe ausschweißen, spachteln, streichen,..für Jakob die Scheinwerferwischer ausbauen ,.. x Bierchen verzischen, Teileliste für Sopron aufstellen ( wohl besser vorm Bier
) , und ,..wichtig; Owatrol auf den Restrost nachm ausflexn,..
Hmmm, ist es bedenklich, wenn ich mehr Zeit mitm Lada verbringe, als mit meiner Frau?
Hmmm, ist es bedenklich, wenn ich mehr Zeit mitm Lada verbringe, als mit meiner Frau?
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie
nee, das ist normal! ein lada quatscht nicht ständig dazwischen und textet einen nicht mit unwichtigen zeug zu!temudjin hat geschrieben:Hmmm, ist es bedenklich, wenn ich mehr Zeit mitm Lada verbringe, als mit meiner Frau?![]()
am besten ist auch schrauben bei schlechten wetter draußen! die ruhe pur! da gibts dann auch keine "zuschauer" oder rumstehende nervensägen
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
- powdersnow
Funix hat geschrieben:...am besten ist auch schrauben bei schlechten wetter draußen! die ruhe pur!...
Gruß Jakob
Soo, Liste is fertig,... morgen mitm Motorrad zur Mutter, dort ihre Reifen umstecken, dann Autoausborgen und Tiefflug nach Sopron,..Forint wechseln, ab in die Ogabona ter und Kaufrausch starten 
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Da kannste mit € zahlen...aber glaub nicht, daß das noch so ist, wie vor 15 Jahren...die haben längst nicht mehr alles lagernd!
Gruß christian@nivatechnik.de
Ich Zahl dort lieber mit Forint,..hab ne gute Wechselstube und bei dem schwachen Forint gibts nen guten Kurs,..
wennst in Euro zahlst, rechnen die dort meist "ungünstiger" um ( habe zu 291 :1 umgewechselt, im Geschäft hätten sie die Preise 275:1 gerechnet,..da kommen bei 85.000 frt einige Euros zusammen) hab übrigens einen Großteil der Teile bekommen, ca 15- 20 % gespart gegenüber Inet,..hab zwar das meiste bestellen müssen, aber mein Bruder bringt mir die Teile frei haus vorbei 
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie
Sooo, heute alle Rostnester bis A-säule ausgeflext, Bleche angepasst,..und siehe da! ein Loch im Fahrerfußraum!!,..beim abschleifen fürs Owatrol entdeckt,..nich groß ca 3 x 15,..uuund noch ein Blech geklopft,...Koterer ausgeflext und neu gebördelt,...morgen Scheibe raus und C Säule bis Heck ausflexen und Bleche anpassen,..Owa drauf und nächstes Woende gehts mitm Schweißen los,..wenn bis dahin das Schwellerblech gekommen ist,..(links ists einfacher zum ersetzen, als x Löcher ausbessern
), des a glei,..dann bin ich Mitte nächster Wo mitm brutzeln fertich,..hoffe das Gas reicht,... 
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie
Alle Kotflügel im Jakob-Style umgebaut,..und ne neue Frontscheibe bestellt,....wie gibts das, das das Sch++teil über Nacht nen Wanderriss quer durch kriegt????

Lada Taiga
Honda Valkyrie
Honda Valkyrie