Rückegasse => Pütnitzer!

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

wLADAmir

Rückegasse => Pütnitzer!

Beitrag von wLADAmir »

... irgendwie scheint es da einen Zusammenhang zu geben... Ganch komich...

Heute war der Sputnik zuerst dran: Abschmier

Und danach ich. Das Loch vom Samstag habe ich vorwärts souverän passiert, beim zweiten war's dann *schmatz* vorbei mit Vortrieb. Ich hätte statt links über die Wurzel den Weg rechts nehmen sollen? Irgendwie ham's die Marix Lion nicht so mit Seitenführung omm Abgerutscht, Verschränkung am Ende, feddich...

Bild

Bild

Bild

Bild

Blöderweise ist der Sputnik nicht auf mein Angebot, auch mal am Greifzug pumpen zu dürfen, reingefallen und hat lieber den Paparazzi gemacht ioi.

Aber schön war's!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
lohrjaeger

Re: Rückegasse => Pütnitzer!

Beitrag von lohrjaeger »

Was macht ihr eigentlich, wenn´s mal wirklich schwierig wird?! _..,
Richtige Reifen sind halt doch die halbe Miete!

Aber ich hab meinen letzte Woche auch mal fast "stillgelegt"......aber halt nur fast.
Schade nur, daß es dann immer soooo haarig ist, daß keiner mehr ans fotografieren denkt!

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
sputnik

Beitrag von sputnik »

wLADAmir hat geschrieben: Blöderweise ist der Sputnik nicht auf mein Angebot, auch mal am Greifzug pumpen zu dürfen, reingefallen und hat lieber den Paparazzi gemacht ioi.
Gar nicht wahr! Zweimal habe ich auch gepumpt. Ausserdem musstest du wegen deiner Schwester-Aktion rehabilitiert werden :mrgreen:
Zuletzt geändert von sputnik am 21. März 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Hobbit-Express

Beitrag von Hobbit-Express »

wLADAmir hat geschrieben:Blöderweise ist der Sputnik nicht auf mein Angebot, auch mal am Greifzug pumpen zu dürfen, reingefallen und hat lieber den Paparazzi gemacht ioi.
Den Job hat er fein gemacht ih,,

Sag ma.....nach unserem Telefonat heute und deinem Angebot.....ist das die Stelle in die du mich rein locken willst?
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Hobbit-Express hat geschrieben:Sag ma.....nach unserem Telefonat heute und deinem Angebot.....ist das die Stelle in die du mich rein locken willst?
JA!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

lohrjaeger hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich, wenn´s mal wirklich schwierig wird?!
Da holen wir Dich dazu, damit Du uns erklärst, wie Du es besser machen würdest.
Hobbit-Express

Beitrag von Hobbit-Express »

Fein....das wird mit meinen Reifen besonders lustig.

Nun versteh ich auch deine Frage nach dem Öl für deinen Greifzug.....bei dem häufigen Einsatz ist demnächst 'n Kundendienst fällig. k..
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
sputnik

Beitrag von sputnik »

wLADAmir hat geschrieben:
lohrjaeger hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich, wenn´s mal wirklich schwierig wird?!
Ach laß mal. vom Lohrjäger gab es ein einziges Bild wo der Niva im Wald geparkt hat. Nach der Bergung war er am Ar.....
Wenn ich so eine kurze Strecke in den Wald hätte, bräuchte ich kein Auto, das würde ich alles laufen. Es ist leicht mit
Reifen anzugeben, die man nur im Umkreis von 10 km bewegt und 1 mal im Jahr zum Dimitri.

Für alles weitere gilt:

Bild

MB 207D Camper Bj. 1985
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

Naja, solche Passagen sind halt mein täglich Brot.....
nicht weil´s mir Spaß macht, sondern weil ich halt von A nch B will/muß.

Aber zum Video von Sputnik: manche Reifen haben halt ihre Grenzen, aber ich hätte da schon noch etwas probiert. Der Bestand ist licht und da könnte man doch vielleicht aus der Spur rausfahren?!
Im Video läßt sich das Gelände schlecht einschätzen? Ist das eben?
Beim weißen NIVA sehe ich jetzt auch nicht, daß da jemand großartig "gekämpft" hat...... Wenn ich irgendwo Probleme hatte, sieht´s dort hinterher wesentlich mehr nach Baustelle aus.
Aber auch da: warum nicht umgehen? Merke: Wer sich in die Gefahr begibt, der kommt darin um! k..

Kommt´s halt mal zu mir, da probieren wir dann mal ein oder zwei Problemstellen....

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!

Multi BJ2009 von Dimitri
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Hobbit-Express hat geschrieben:Fein....das wird mit meinen Reifen besonders lustig.

Nun versteh ich auch deine Frage nach dem Öl für deinen Greifzug.....bei dem häufigen Einsatz ist demnächst 'n Kundendienst fällig. k..
Das kann passieren! Und bring Dir gescheite Handschuhe mit, sonst holst Du Dir Blasen an den Fingern...
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

sputnik hat geschrieben:
Ach laß mal. vom Lohrjäger gab es ein einziges Bild wo der Niva im Wald geparkt hat. Nach der Bergung war er am Ar.....
Wenn ich so eine kurze Strecke in den Wald hätte, bräuchte ich kein Auto, das würde ich alles laufen. Es ist leicht mit
Reifen anzugeben, die man nur im Umkreis von 10 km bewegt und 1 mal im Jahr zum Dimitri.

Für alles weitere gilt:

Bild
Weißt Sputnik,
ich fahre jeden Tag einige Kilometer durch den Wald um mein Revier zu versorgen. Laufen möchte ich das nicht....und mit den Reifen angeben auch nicht. Nur wenn ich halt Standartreifen drauf hab, dann muß ich mir halt überlegen wo ich reinfahre.
Aber darum ging´s mir nicht....Ich fand, daß ihr etwas schnell aufgegeben habt.

nix für ungut
Hermann

Multi BJ2009 von Dimitri
st.alban

Beitrag von st.alban »

aaah, hier gehts weiter...
wLADAmir hat geschrieben:Ich hätte statt links über die Wurzel den Weg rechts nehmen sollen? Irgendwie ham's die Marix Lion nicht so mit Seitenführung
ja, hättest du.
und mit verlaub: es gibt wohl kein besseres profil um aus einer tiefen spur raus zu kommen. die ausrede zählt def. nicht!
sputnik

Beitrag von sputnik »

lohrjaeger hat geschrieben: nicht weil´s mir Spaß macht, sondern weil ich halt von A nch B will/muß.
dito. du wegen der Tiere, wir, weil wir im Winter nicht frieren wollen
lohrjaeger hat geschrieben: Aber zum Video von Sputnik: manche Reifen haben halt ihre Grenzen, aber ich hätte da schon noch etwas probiert. Der Bestand ist licht und da könnte man doch vielleicht aus der Spur rausfahren?!
Bist du begriffstutzig? Das ist eine Rückegasse. Bei uns wird nicht kreuz und quer im Wald herumgefahren wegen Bodenverdichtung und Flurschäden
lohrjaeger hat geschrieben:Im Video läßt sich das Gelände schlecht einschätzen? Ist das eben?
Nein, das ist ein weiter Graben, der auch Wasser führen kann.
lohrjaeger hat geschrieben:Beim weißen NIVA sehe ich jetzt auch nicht, daß da jemand großartig "gekämpft" hat...... Wenn ich irgendwo Probleme hatte, sieht´s dort hinterher wesentlich mehr nach Baustelle aus.
Kostet bei uns Minimum 250 Euro wegen Flurschaden

MB 207D Camper Bj. 1985
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

lohrjaeger hat geschrieben:Aber auch da: warum nicht umgehen?
Der Herr Förster hat gelbe Striche an die Bäume gesprüht, er nennt das eine "Rückegasse" und sagt daß er jeden erdolcht, den er neben einer solchen Gasse erwischt. Da ich nicht die Mittel habe, mir nen Wald zu kaufen sondern nur ein lumpiges Flächenlos, halt ich mich an seine Regeln.

Und: Warum sollte ich's umgehen? Dann lerne ich es ja nie.
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

Das das eine Rückegasse ist, sehe ich auch...ist ja sogar noch markiert....

In einer Rückegasse Flurschäden für €250,-?!

Wenn ich mi dem NIVA so ein Wasserloch umfahre, dann hält sich die Bodenverdichtung wohl in Grenzen.....

Aber ich kenn´s aus anderen Foren: andere Reviere, andere Sitten!

Multi BJ2009 von Dimitri
Antworten