Momentan fahre ich selbst Kleinlasterreifen mit Spikes, also recht normale Winterreifen hier. Leider haben Spikes die Angewohnheit, dass sie sich schnell verabschieden und dann geht's auf dem Eis dahin (leider manches mal schneller als man will). Das Profil ist dann noch gut aber ohne Spikes geht es hier an manchen Tagen einfach nicht. Also werden die Reifen wohl demnächst ersetzt werden müssen. Natürlich könnte ich mir einfach beim Händler wieder so Reifen aufziehen lassen die dann schnell ihre Spikes verlieren, aber da hier ja viele Reifenspezialisten sind kennt ja ev. jemand was, das meinen Vorstellungen entspricht.
Und zwar hätte ich gerne Reifen die möglichst weich sind (aber die Spikes noch gut halten), mit einem grobem Profil und vielen Lamellen. Und man muss die Spikes selbst setzen (erneuern) können. Hab einmal so ein Schraubsystem gesehen. Sollten auf die orginal Felgen oder Suzukifelgen passen.
Bevor einer sagt das gibt es nicht: mir hat mal ein Nivaist hier in Norwegen so Reifen gezeigt aber glaubt ihr ich hab mir den Namen gemerkt?
Freu mich schon auf eure Vorschläge.
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!