Hallo zusammen!
@ Ulli1979: Die Batterie gast nicht aus. Die Endstufe kommt mit in die Kiste, wird aber etwas erhöht und daher sollte es von der Temperatur keine Probleme geben, die war bis jetzt auch recht knapp verbaut...
@ Wladamir: Auf die Kontrolle freue ich mich jetzt schon...
@ Fanto: Ich werde mal versuchen die Materialen etwas genauer aufzulisten. Geladen wird mittels elektronischem Kondensator, (
http://www.microcharge.de/index.php?opt ... &Itemid=68 ). Für mich ist es wichtig möglichst alle relevanten Komponenten kompakt zu verstauen. Wenn mein Kistchen funktioniert (wovon ich mal ausgehe), dann bräuchte man nur ein gesichertes Geberkabel von der Batterie und die Masse und könnte es so ohne viel Aufwand in ein anderes Fahrzeug verbauen... Außerdem wäre es theroetisch möglich das Ding einfach abzustecken und irgendwohin mitzunehmen, kann mir zwar grad nicht vorstellen für was, aber gehen würde es
So jetzt versuch ich mich mal an der Liste (die Komponenten für mein Audiozeugs lasse ich mal weg):
1. 25mm2 Stromleitung und Masse aus dem Carhifi Bereich (da ich über die Batterie nicht direkt starten will ist das ausreichend). Gesichert 2 x mit 80 A Sicherungen 1x unmittelbar nach der Batterie im Motorraum und einmal unmittelbar vor der 2. Batterie.
2. Besagter Trennkondensator für die Laderegelung
3. Eh klar - Batterie...

mit Batteriklemmen aus dem Car Hifi Bereich (mit Schutzkappen und je 2x 25mm2 Ausgänge)
4. 80 A Staplerstecker für die Steckverbindung der Geberleitung und der Masse - damit ich das System einfach abstecken kann
5. 1 x Stromverteiler 25mm2 auf 4 x 10mm2 für die Verbraucher - analog dazu der Masseverteiler
6. Batterietrennschalter 80 A zum schnellen abtrennen der Verbraucher von der 2. Batterie
7. 2 x 12 V Einbausteckdosen
8. 1 x 12 auf 5 V USB Dose für Laptop, Kamera oder Handy
9. 2,5mm2 Kabel für die Dosen
10. Ein Sicherungshalter für 6 x Flachsicherungen bis max 40 Amp pro Sicherung aus dem Campingbedarf (Vorteil: eingebauter Verteiler - nur 1 x Zuleitung notwendig)
11. Diverse Kleinteile wie Kabelschuhe, Schrumpfschläuche, Kabelverschraubungen usw...
12. Und natürlich meine Alukiste
@ Anderle: Den Gedanken mit der schlechten Masse hatte ich auch schon im Hinterkopf. Hab ihn aber mal verdrängt... Wie äußern sich Deine Verluste? Bzw. wäre es nicht einfacher die Masseverbindung der Hauptbatterie zu optimieren? Und hast du die originale Lichtmaschine? Sind da Probleme zu erwarten?
So ich hoffe ich habe zu später Stunde nichts vergessen. Morgen folgen weitere Bilder
Viele Grüße!
Raffael
Ein Schelm der dabei Böses denkt...
• SLK fürs schöne Wetter
• Lada Niva Bj. 2012 in Nessi, olivgrün foliert, mit LPG von Lada D. Gehegt und gesandert.