Alte Frage, erhoffte neue Fragen!

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
SarSeb

Alte Frage, erhoffte neue Fragen!

Beitrag von SarSeb »

Hallo zusammen,
ich hoffe ich falle mit meinem 2. Beitrag nicht gleich mit der Tür ins Haus, aber ich bräuchte eure Hilfe bei eine wahrscheinlich immer wieder währenden Frage:

Ist dieser Niva zu empfehlen...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

EZ: 1995
KM: 145.000
vollfahrbereit

...sind die Angaben. Ich weiß auch, dass es sehr wenig ist und man eigentlich nichts zu dem Fahrzeug sagen kann. Aber habe nicht so viel Geld in Petto. Wenn er so läuft und keine größeren Störgeräusche auftretten, könnte dieser Wagen zum "Aufbauen" etwas sein? Oder könnten übliche Teile kaputt sein die bei diesem Preis (Verhandlungssache) nicht wirtschaftlich zu repaieren sind? Ich bitte schon mal um Entschuldigung falls jemand ioi. wird ö.,

Danke!
Lada Niva 2121, 2005, Spassmobil
Kia Soul, 2010, Design-Alltagsauto
Kawasaki ZRX 1200 R, 2003, dicke Taschenrakete, 122PS, 112Nm, 3,0 sek 0-100km/h, wassergekühlt

Wer mit dem Feuer spielt, der schneidet sich!
st.alban

Re: Alte Frage, erhoffte neue Fragen!

Beitrag von st.alban »

wenn du gut schweissen kannst... pl,,
v-jens kommt aus plauen, ev. kennt er die kiste ja...
Mudman

Beitrag von Mudman »

Wenn du viel Arbeit investieren willst/kannst...
Beide Schweller, beide Türen, vordere und hintere Radläufe (vermutlich auch schon hinter dem Verstärkungsblech durch bis in Kofferraum),
unter dem "Heckklappenplastikgedöns" sieht's vermutlich auch nicht besser aus.
Also viel Schweißarbeit und danach ordentlich Versiegeln und Konservieren. Wie der Motor/das Technische so ist???....vermutlich auch was zu tun!!
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
ikletti

Beitrag von ikletti »

Kleine Bilder, aber: Türen, Schweller und Radläufe durchgerostet, unter der Plastikverkleidung an der Heckklappe wird's auch nicht besser aussehen. Ausserdem ist der Spalt an der Heckklappe links deutlich grösser als rechts. Im besten Fall ist die Klappe auf einem Bild nicht ganz zu, im schlechteren Fall die Karosserie verzogen. Und ein Haufen Zeit und Geld/Material für's Schweissen und Lackieren geht auch drauf.

Edit: Mudman hatte den gleichen Gedanken ii..
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

SarSeb hat geschrieben: EZ: 1995
KM: 145.000
vollfahrbereit

...sind die Angaben. Ich weiß auch, dass es sehr wenig ist und man eigentlich nichts zu dem Fahrzeug sagen kann. Aber habe nicht so viel Geld in Petto. Wenn er so läuft und keine größeren Störgeräusche auftretten, könnte dieser Wagen zum "Aufbauen" etwas sein? Oder könnten übliche Teile kaputt sein die bei diesem Preis (Verhandlungssache) nicht wirtschaftlich zu repaieren sind?
950,- minus Verhandlungsgeschick + Tranportkosten= 1000,-

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: die Karosse ist tot.
Die Technik wird genauso gepflegt sein, wie die Karosse ... wetten?
145tkm ohne Wartung kann kein Niva überleben.

Wenn Du Bock hast, kommste einfach mal vorbei und wir finden raus , was Du willst/brauchst/darfst/kannst! 8)
Ist ja nicht soo weit!
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
V-Jens

Beitrag von V-Jens »

Das Fahrzeug wurde mir schon mal vor einiger Zeit zum Kauf angeboten, also hin und angesehen.
Der taugt nicht mal mehr zum Schneeschieben, ist völlig durch, Technik am Ende, wurde nur im Wald benutzt (Traktorersatz) !!!
Fahr mal zum Christian, da findest Du bestimmt was.
Gruß dor Jens
1979 21033 :lada:
1997 21215 TD
1997 21084
1995 2105
SarSeb

Beitrag von SarSeb »

Hi zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt wirklich viele Dinge gesehen, welche ich nicht ansatzweise beim ersten Mal entdecken konnte. Ich muss sagen, meine Bedenken ob ich einen Niva "alleine" instandhalten kann, schwinden mit dem Feeback das man hier erfährt.
Kawasaki ZRX 1200 R, 2003, dicke Taschenrakete, 122PS, 112Nm, 3,0 sek 0-100km/h, wassergekühlt

Stevie

Beitrag von Stevie »

SarSeb hat geschrieben:Hi zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt wirklich viele Dinge gesehen, welche ich nicht ansatzweise beim ersten Mal entdecken konnte. Ich muss sagen, meine Bedenken ob ich einen Niva "alleine" instandhalten kann, schwinden mit dem Feeback das man hier erfährt.
also fährste itze doch ma zum Jens oder Christian?! uuuu
Niva 1700 - Baujahr '11, Blau
MZ TS150 - Baujahr '87, Grün
Simson Schwalbe KR50 - Baujahr '74, Weiß
Honda NTV 650 - Baujahr '93, Blau

..ooOO(...ne halle wäre wohl langsam nicht schlecht...)

*~*~*~* notorischer kleinschreiber *~*~*~*
SarSeb

Beitrag von SarSeb »

Stevie hat geschrieben: also fährste itze doch ma zum Jens oder Christian?! uuuu
Ja das werde ich tun. Sehr nett und absolut offen hier. Und das obwohl ich noch nicht mal einen Niva fahre und neu bin!

Antworten