Super-Landi! Fake oder nicht?

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
wLADAmir

Super-Landi! Fake oder nicht?

Beitrag von wLADAmir »

Ich habe das Link von unserem verehrten Meister des Fake-Checks chekken lassen (danke nochmals) und bin auf Eure Meinung gespannt: 54°Grad Gefälle, das sind ca. 120% und das gaaanz sachte hoch: Geht das?

Ich sage: Nicht in diesem Tempo. Es sei denn, Er war bei Olaf Vogel.

Erinenrt natürlich an die Legende Audi Quattro anno '86
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Timo

Re: Super-Landi! Fake oder nicht?

Beitrag von Timo »

Halloho,

also, ich habe immer noch meine ZWeifel, daß der Karren im Video das so schafft.
Für ein Rock-Crawler-artiges Getriebe ist er zu schnell - finde ich. Das ganze ohne einen einzigen Reifendurchrutscher.
Und stehenbleiben bei DEM Gefälle.... ?!
Überzeugt bin ich nicht.

timo

PS: Aber Respekt vor der Moderatorin - den Berg in Angriff zu nehmen.
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Timo hat geschrieben: Aber Respekt vor der Moderatorin - den Berg in Angriff zu nehmen.
Allerdings: Der Berg entspricht- für meine Verhältnisse - Muffenfaktor 11! Dabei hatten die noch Glück, daß sie mit der Seilwinde nicht wirklich in Konflikt gerieten...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
st.alban

Beitrag von st.alban »

ich hab schon mal ein viedo gesehen, wo ein 110er (tdi?) das an der gleichen stelle versucht hat. der ist rückwärts mit 4 blockierenden reifen wieder runter und hat verdammt viel glück gehabt. ist offenbar ne beliebte stelle. wer zeit hat kann ja mal suchen... "rock crawling", "defender" und "moab" dürften als schlagworte weiterhelfen.
Timo

Beitrag von Timo »

Eben - wenn ich sehe wie die Amis aus den "Badewannen" rauskommen (so sie denn rauskommen), dann ist das nicht so entspannt und materialschonend wie der coole Typ im Video. Da fahre ich ja auf der Landstraße angespannter...

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
st.alban

Beitrag von st.alban »

ja gut, in deinem alter...

:mrgreen:
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Nicht unecht sag ich...

Hier noch mal der selbe? Felsen: http://www.youtube.com/watch?v=ti65qL4D ... re=related

Und jetzt gut festhalten, Onboardkamera bergab: http://www.youtube.com/watch?v=UBnRFNMSvd8

Ein recht steiler Rockcrawler, jedoch an anderem Felsen: http://www.youtube.com/watch?v=Po0a-ZZB ... re=related

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Timo

Beitrag von Timo »

st.alban hat geschrieben:ja gut, in deinem alter...
DER war guuut ! Ich trage ab morgen nen Hut. Versprochen .,.

@Powdersnow:

Nein, nicht derselbe Felsen (Bewuchs fehlt). Lt. Fake-Check kommt das Video aus Südafrika, Deines aus USA.
Das letzte Video (meine güte, das ist ja senkrecht !) zeigt doch auch sehr schön, wie (mit welchem Aufwand, welcher Technik (Fahrzeugart, Bereifung)) überhaupt so ne Steigung bewältigt werden kann.

Der Vollständigkeit halber: Für die Behauptung "Video ist ein Fake" würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Aber in ne lauwarme Asche schon.

timo
Georg

Beitrag von Georg »

Also für mich haben die in dem Fake-Check den fehler gemacht, auf Dreck zu fahren... So ein sauberer Felsen bietet doch wohl wesentlich mehr halt, als loser Schmutz... Und wenns die Leistung des KFZ hergibt und die Reifen halt haben, was hindert das Auto dann noch, ausser, dass es vllt kippt? Bei dem 3. Video ist es halt schwieriger, weil da Stufen drin sind und der Fels brüchiger ist...
Antworten