Hat schon jemand mit deinem 1600er die Erfahrung gemacht, daß morgens die Tankanzeige nicht mehr ganz so viel anzeigt wie am abend davor? Während ich fahre, verändert sie sich nur leicht. Wenn ich 300 km am Stück fahre, brauche ich nicht mal 10 l, aber wenn ich nur 1 mal pro Woche tanke, sind es locker 12 l.
Kann es sein, daß das Abschaltventil des Vergasers spinnt und weiter Benzin durchfließt?
1600er: Benzinverbrauch über Nacht ?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: 1600er: Benzinverbrauch über Nacht ?
über nacht?Ronny hat geschrieben: Kann es sein, daß das Abschaltventil des Vergasers spinnt und weiter Benzin durchfließt?
dann müßte unter umständen dein motor abgesoffen sein am nächsten morgen...zumindest wenn mans anhand der tankanzeige erkennt.hast du ne pfütze unterm wagen?
-
nobi
-
PIMP_Niva
Re: 1600er: Benzinverbrauch über Nacht ?
Das macht meine auch. Aber nach ein paar Kilometern besinnt sie sich eines besseren und wird wieder ehrlich. Ist bestimmt ein thermisches Problem bei der Anzeige.Ronny hat geschrieben:Hat schon jemand mit deinem 1600er die Erfahrung gemacht, daß morgens die Tankanzeige nicht mehr ganz so viel anzeigt wie am abend davor? Während ich fahre, verändert sie sich nur leicht.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens