1600er: Benzinverbrauch über Nacht ?

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Ronny

1600er: Benzinverbrauch über Nacht ?

Beitrag von Ronny »

Hat schon jemand mit deinem 1600er die Erfahrung gemacht, daß morgens die Tankanzeige nicht mehr ganz so viel anzeigt wie am abend davor? Während ich fahre, verändert sie sich nur leicht. Wenn ich 300 km am Stück fahre, brauche ich nicht mal 10 l, aber wenn ich nur 1 mal pro Woche tanke, sind es locker 12 l.
Kann es sein, daß das Abschaltventil des Vergasers spinnt und weiter Benzin durchfließt?
tiny

Re: 1600er: Benzinverbrauch über Nacht ?

Beitrag von tiny »

Ronny hat geschrieben: Kann es sein, daß das Abschaltventil des Vergasers spinnt und weiter Benzin durchfließt?
über nacht?
dann müßte unter umständen dein motor abgesoffen sein am nächsten morgen...zumindest wenn mans anhand der tankanzeige erkennt.hast du ne pfütze unterm wagen?
nobi

Beitrag von nobi »

hallo
ich würde sagen das ist schon ok
wenn ein fzg langstrecke eingesetzt wird,brauch es in der regel weniger sprit als beim kurzstreckenverkehr.
da fehlen dann einfach die kaltstarts,die den mehrverbrauch ausmachen.
gr.nobi
Ronny

Beitrag von Ronny »

Nein, absaufen tut er nicht und trpfen tut auch nichts... Ich fahr´ meinen Niva jetzt auch schon den vierten Winter, aber mich verwundert halt nur die Tankanzeige und ich dachte, daß das vielleicht jemand kennt.. :?:
PIMP_Niva

Beitrag von PIMP_Niva »

hmm...es kann auch sein das das benzin verdunstet...
war bei mir so...kontrollier alle schläuche auf dichheit usw.
mfg
Dieter K.

Re: 1600er: Benzinverbrauch über Nacht ?

Beitrag von Dieter K. »

Ronny hat geschrieben:Hat schon jemand mit deinem 1600er die Erfahrung gemacht, daß morgens die Tankanzeige nicht mehr ganz so viel anzeigt wie am abend davor? Während ich fahre, verändert sie sich nur leicht.
Das macht meine auch. Aber nach ein paar Kilometern besinnt sie sich eines besseren und wird wieder ehrlich. Ist bestimmt ein thermisches Problem bei der Anzeige.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Antworten