Wasser im Fahrerfussraum
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
Niva-Loitz
Wasser im Fahrerfussraum
Habe Wasser im Fahrerfussraum,Matten Spritzwand oben trocken.Beifahrerseite und hinten 2 Sitzbank alles trocken .Heizungshahn ist trocken.Obere Matten sind trocken.Habe überall nach gesehen,nichts zu finden?,.Kann es Trotdem von der Frontscheibe kommen obwohl die Matte an der Spritzwand trocken ist? MfG Andy
Zuletzt geändert von Niva-Loitz am 20. Januar 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wasser im Fahrerfussraum
Ja!
SuFu mal nach Frontscheibe abdichten. Alternativ: Hast Du die Rücksitzbank und Sicherheitsgurte mal ausgebaut und die Schraublöcher nicht verschlossen?
Gruß,
Tobias
SuFu mal nach Frontscheibe abdichten. Alternativ: Hast Du die Rücksitzbank und Sicherheitsgurte mal ausgebaut und die Schraublöcher nicht verschlossen?
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
- gewaltschrauber
Hallo Andy,
gestern Habe ich meinen aus der Werktatt abgeholt. War der zweite Versuch die Scheibe abzudichten. Man sagte mir man hätte jetzt die Scheibendichtung und einen Ablaufschlauch erneuert und das Ganze nochmal zusätzlich abgedichtet. Mal sehen ob es jetzt dicht ist. Wassereinbruch war unterhalb der A-Säule links und manchmal auch rechts und manchmal trotz Regen garnicht. Jetzt habe ich wieder etwas zum beobachten.
Du hast ja wohl noch Garantie.
gestern Habe ich meinen aus der Werktatt abgeholt. War der zweite Versuch die Scheibe abzudichten. Man sagte mir man hätte jetzt die Scheibendichtung und einen Ablaufschlauch erneuert und das Ganze nochmal zusätzlich abgedichtet. Mal sehen ob es jetzt dicht ist. Wassereinbruch war unterhalb der A-Säule links und manchmal auch rechts und manchmal trotz Regen garnicht. Jetzt habe ich wieder etwas zum beobachten.
Du hast ja wohl noch Garantie.
-
Niva-Loitz
Rücksitzbank und Gurte habe ich nicht ausgebaut,muß ich mal die Matte nächste Woche ausbauen.Habe wie im anderen Beitrag vorher mal nachgesehen bei der Motorhaube.Dort war es nicht dicht!!!Bild kommt noch:

Uploaded with ImageShack.us

-
Niva-Loitz
t-34 hat geschrieben:wenn du jetzt noch den schlauch etwas verlaengers,
damit das ablaufende wasser nicht genau aufs relai
laeuft haste gewonnen.
gruss rolf
Meinst Du das war die Ursache,die Abläufe für die Frontscheibe(durch geblasen) sind frei,Ablauf Luftkasten auch
Die Matte habe ich rausgenommen zum trocknen.Erstmal lege ich Zeitung rein zum beobachten.Und Fußmatte drüber.
Schlauch wird morgen verlängert.
Zuletzt geändert von Niva-Loitz am 20. Januar 2012, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
nö, aber elektrik und wasser = funktion wie bei lucas.
wer ist lucas?
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
- gewaltschrauber
LUCAS der ERfinder der Dämmerungfunktion wie bei lucas
dämmerung?
meint ihr george lucas?
der mit star wars? da wars dunkel!
meint ihr george lucas?
der mit star wars? da wars dunkel!
Gruß
ach das sagt man bei elektrik-problemen.
wieder was dazugelernt.
danke!
wieder was dazugelernt.
Alexander Graham Bell erfand das Telephon.
Thomas Edison erfand die Glühbirne.
Joseph Lucas erfand den Kurzschluß.
Was macht Lucas, wenn es einen Kurzschluß gibt?
Er verwendet längere Kabel.
danke!
Gruß
-
holzmichel
Niva-Loitz hat geschrieben:Rücksitzbank und Gurte habe ich nicht ausgebaut,muß ich mal die Matte nächste Woche ausbauen.Habe wie im anderen Beitrag vorher mal nachgesehen bei der Motorhaube.Dort war es nicht dicht!!!Bild kommt noch:
Hallo,
was ist das für ein Schlauch ?
Und des 3-Wege Schalters:gewaltschrauber hat geschrieben:LUCAS der ERfinder der Dämmerungfunktion wie bei lucas![]()
![]()
The three-position Lucas switch--DIM, FLICKER and OFF.
The other three switch settings--SMOKE, SMOLDER and IGNITE.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
-
Niva-Loitz
Ablaufschlauch!!Haste links und rechts,ob es das 1997 schon gab weiss ich nichtholzmichel hat geschrieben:Niva-Loitz hat geschrieben:Rücksitzbank und Gurte habe ich nicht ausgebaut,muß ich mal die Matte nächste Woche ausbauen.Habe wie im anderen Beitrag vorher mal nachgesehen bei der Motorhaube.Dort war es nicht dicht!!!Bild kommt noch:
Hallo,
was ist das für ein Schlauch ?,den gibts bei meinem überhaupt nicht,oder gabs die 1997 noch gar nicht ?
![]()
-
Niva-Loitz
So ,heute kontrolliert und nichts feuchtes.Nächste Woche wird die Beifahrerseite gemacht.Matte raus und reichlich Papier rein.Heute noch mal die Abläufe des Scheibenrahmen durchgepustet und gesaucht.Ein Tropfen Wasser kam.Kann auch Schwitzwasser sein.Muß weiter beobachten.Sauber sind sie aber.Wenn aber öfter dort ein Tropfen ist,dann wird wohl die Frontscheibe undicht sein,oder???