Niva "abgesoffen"

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Oehler

Niva "abgesoffen"

Beitrag von Oehler »

:oops: Ich habs gut gemeint und dem Lada eine Unterbodenwäsche in einer Do-it-yourself-Waschhalle "gegönnt". Der leckere Lehm musste runter, sonst hätte der Niva im trockenen Zustand locker 120 Kilo (gefühlt) mehr gewogen...
Nu ist der Niva unter den Matten klatsch nass. Muss ich jetzt meinen Lada-Fritzen aufsuchen, oder ist das normal?
Ich frag so doof, weil meine Autos vor dem Niva meist "wasserdicht" waren :oops:
tiny

Beitrag von tiny »

reiß die "teermatten" raus....
da sammelt sich auch ohne "extreme wasch und wasserdurchfahraktionen2 sinnlos das wasser....da reicht der schneematsch an den schuhen im winter.

und dann kahm der gammel.
hab se rausgeworfen und lauter ist der niva dadurch auch nicht geworden :)

das da wasser überall reinkommt ist indirekt so gewollt...den iergendwo muß das wasser ja auch mal wieder raus,nach ner wasserdurchfahrt oder ähnlichem. du hast ne handvoll kunstoffabdeckungen (klein und rund) im unterboden /schweller ect stecken... da kommts rein/und hoffentlich wieder raus,außer die teermatten saugen sich voll damit.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

hab se rausgeworfen
Wie hast du die Kleberreste entfernt ? Bin noch immer auf der Suche nach guten Tips. Bislang ist das Entfernen der Kleberrückständen eine üble Sache ... :(
Peter

Beitrag von Peter »

Ich hab den Boden mit Benzin sauber bekommen.
Claymore

Beitrag von Claymore »

Wie ist es dann eigentlich mit der Wärmeisolierung, habt ihr die Teermatten ersetzt?
Wird es nicht ein wenig kälter um die Füße, oder ist das Aberglaube?
Nothing is harder than a Lada!
tiny

Beitrag von tiny »

ich trag für gewöhnlich socken und schuhe im auto ^^
kann dieses gerücht nicht bestätigen....
kleberückstände....gummifußmatte drüber.... hab versucht die rückstände einfach abzuziehen...da kahm dann der lack mit runter samt der schicht unterm lack....unterbodenschutz oder was die da hingeschmiert haben...n fetzen fahrzeughimmel lag da auch noch rum :roll:
Antworten