Hallo
@tiny vielen Dank für das Einstellen der Bilder.
Jetzt möchte ich mal kurz über meinen Niva der auf den Bildern zu sehen ist berichten:
Baujahr: 2005
Gekauft: 12.2005 bei Kral in FFB in weiß mit AHK für 6870,00 Euro incl. MWST.
KM Stand (Heute: 3450 KM !!!)
Inzwischen ist das Auto wieder komplett und fahrfertig und fährt sich doppelt so gut wie vorher.
Eigentlich wollte ich nur eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sander machen, bin dann aber vom hundertstel ins tausendstel geraten und habe mich aufgrund einiger Lackmängel für eine Neulackierung entschieden, als Jäger passt grün (Tannengrün RAL 6009) eh am besten.
Das ganze habe ich in der Werkstatt eines bekannten gemacht, das ganze hat 6 Wochen gedauert. Immer mal wieder zum Schrauben,Schleifen und montieren in die Werkstatt gefahren.
Hierbei traten doch so einige Mängel hervor wie man auf manchen Bilder sieht, und ich bin mir sicher das das auch bei „offiziellen“ so ist.
z.B.:
Rost unter Heckklappenscharnier
Rostansatz (Flugrost) an sämtlichen Fensterfalzen insbesondere um die Abläufe der Frontscheibe; unter den Chromleisten der Frontscheibe
Feuchtigkeitseintritt durch Frontscheibendichtung; liegt an dem Übergang von Holm zum Dach; hier liegt die Dichtung nicht richtig an und das rechte Ablaufrohr war bei mir geknickt.
Einige Lackschäden an der Karosserie (Abplatzer etc.)
Lieblos eingebaute Anhängerkupplung (ohne Rostschutz etc.)
Die Lackierung wurde von einem Lackierer in der Werkstatt gemacht, die Vorarbeiten von mir.
Mike Sanders Verarbeitung war auch kein großes Problem, war erstaunlich einfach muß ich sagen (vorausgesetzt das richtige Werkzeug ist vorhanden: z.B. Druckbecherpistole, Glühweinkocher und natürlich Hebebühne).
Habe das Zeug überall hingesprüht einschl. der Dachholme.
Weitere arbeiten:
Antenne auf dem Dach montiert.
Radio eingebaut.
Die Chromleisten der Türen mit Sikaflex (schwarz) rundum versiegelt.
Die Bleche (wo Platz war) mit Teroson-Dämplatten zusätzlich gedämmt.
Kunstoffinnenverkleidung ebenfalls mit Teroson von hinten beklebt (knarzt jetzt nicht mehr)
Unterbodenschutz mit Yacht-Lack (schwarz) gemischt mit Owatrol-Farbkriechöl.
Einbau von Lokari-Innenkotflügel (scheiß Arbeit) vorne.
Anbau Frontbügel S+G (der auf der Stoßstange montiert wird)
So das wars erstmal, demnächst das „Fertigfoto“
Gruß
Andreas