Wie löst ihr das unterwegs mit Reparaturen/Ersatzteilen?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Wie löst ihr das unterwegs mit Reparaturen/Ersatzteilen?
Mich würde interessieren wie die Globetrotter das mit eventuellen Pannen im Ausland lösen, z.B. in Skandinavien oder auf Island. Im Ostblock sollte das ja kein Problem darstellen, aber wo bekommt man auf die schnelle Ersatzteile und einen findigen Mechaniker auf Island her, wenn z.B. das Getriebe streikt? 
Besten Gruß
Slawa
Slawa
- gewaltschrauber
Re: Wie löst ihr das unterwegs mit Reparaturen/Ersatzteilen?
Ich habe mir vor meinem Türkeiurlaub soweit es möglich war die zuständigen Importeure rausgesucht und auch einige Telefonnummern erhalten. Auf Island gab es mal eine grössere NIVA-Gemeinde. Keine Ahnung ob die noch existieren. Musst halt mal im Netz schauen.Zar hat geschrieben:Mich würde interessieren wie die Globetrotter das mit eventuellen Pannen im Ausland lösen, z.B. in Skandinavien oder auf Island. Im Ostblock sollte das ja kein Problem darstellen, aber wo bekommt man auf die schnelle Ersatzteile und einen findigen Mechaniker auf Island her, wenn z.B. das Getriebe streikt?
Wenn Du einen neuen NIVA mit Mobilitätsgarantie hast kannst Du Dich auch darauf berufen bevor Du den ADAC bemühst. Die Garantie gilt z.B. auch für die Anliegerstaaten am Mittelmeer.
Re: Wie löst ihr das unterwegs mit Reparaturen/Ersatzteilen?
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de