Mechatoncs Lada 4X4

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Mechatronc

Mechatoncs Lada 4X4

Beitrag von Mechatronc »

So, jetzt ist er ein klein wenig höher und hat ein bisschen mehr Profil und Farbe :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
üiiii
mir gefällts :lol:
Lada 2121 Bj 2010
UAZ Hunter Bj 2007
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt, jeden Tag steht jemand auf, der bequem darunter durchlaufen kann!“
Mechatronc

Re: Mechatoncs Lada 4X4

Beitrag von Mechatronc »

Man kann halt nicht alles haben Rolf, aber vielleicht findet sich ja mal ne Gelegenheit das ich bei dir die " Pfützen " teste. :lol:
Gruß Rainer
Lada 2121 Bj 2010
UAZ Hunter Bj 2007
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt, jeden Tag steht jemand auf, der bequem darunter durchlaufen kann!“
Mechatronc

Beitrag von Mechatronc »

Die Pfütze war ein Rückepfad durch den man angeblich mit nem MB trac zur Zeit nicht durchkommt. Der Lada ist halt schmaler, so das man nur in einer Spurrinne hängt und ausserdem leichter. Das Profil ist ja fast das gleiche pl,,
Lada 2121 Bj 2010
UAZ Hunter Bj 2007
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Mechatronc hat geschrieben:Die Pfütze war ein Rückepfad durch den man angeblich mit nem MB trac zur Zeit nicht durchkommt. Der Lada ist halt schmaler, so das man nur in einer Spurrinne hängt und ausserdem leichter. Das Profil ist ja fast das gleiche pl,,
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Es gibt ja aber auch noch AS-Reifen in der Größe :wink:
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

und hier noch meine Bilder dazu:

vor quasi meiner Haustür:

Bild

ein wenig größer:

Bild

von vorne:

Bild

nochmals leicht größer:

Bild

mit Frau Mechatronc:

Bild

und Klein-Mechatronc übt sich früh :mrgreen:

Bild

:wink:
st.alban

Beitrag von st.alban »

Patrick S hat geschrieben:
Mechatronc hat geschrieben:Die Pfütze war ein Rückepfad durch den man angeblich mit nem MB trac zur Zeit nicht durchkommt. Der Lada ist halt schmaler, so das man nur in einer Spurrinne hängt und ausserdem leichter. Das Profil ist ja fast das gleiche pl,,
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Es gibt ja aber auch noch AS-Reifen in der Größe :wink:
ja? link bitte! und wenn möglich ohne geschwindigkeitsbeschränkung...
Timo

Beitrag von Timo »

Ich erbitte einen kurzen Bericht: Wie fahren sich Deine Reifen auf der Straße ?

Grüßle

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Andre

Beitrag von Andre »

Hey dein Niva sieht super aus! Gefällt mir sogar besser als mit den Dotz. Sieht einfach Erwachsener aus auf den 16 Zoll-Felgen. Was ist den das für ne Reifengröße und was musstest du alles ändern damit er passt? Sind doch die Recip Trial, oder???? Hat der Dimitri den Tipp mit den Reifen gegeben oder haste selber probiert??
Lada Niva 1,7i blau Bj.11/03 Euro 3,
Mechatronc

Beitrag von Mechatronc »

Reifen sind Recip Trial 205 R16 mit Höherlegungsringen. Damit die Reifen drunterpassen müssen die Radläufe ein bisschen angepasst werden und die Innenkotflügel vor allem hinten rechts sehr sauber anliegen, dann gehts.
Auf der Strasse sind die Reifen bei weitem nicht so laut wie man meinen könnte, eigentlich sogar sehr zivilisiert, bei 120 kann man sich noch genauso unterhalten wie mit den Kama Stollen. Er lässt sich sogar leichter lenken. Die Höchstgeschwindigkeit nimmt ein bisschen ab, die Reifen sind auch deutlich schwerer als die Kama und der Tacho stimmt jetzt mit dem vom GPS überein. Vorher lief er immer leicht vor.
Alles in allem macht der Umbau im Gelände einen riesen Spass und die Grenzen sind deutlich weiter gesteckt als vorher. Für den Alltagsbetrieb auf der Straße werd ich sie wohl nicht nutzen, ich will die nicht auf dem Teer runterfahren. dafür hab ich ja noch die originalen.
Weitere Fragen beantwort ich gerne, also immer her damit.
Lada 2121 Bj 2010
UAZ Hunter Bj 2007
Andre

Beitrag von Andre »

Nochmal zu deinen Reifen welche Größe genau?? 205/80??? Musstest du unbedingt deinen Kotflügel vorne so weit schneiden oder hätte auch nur ne kleine Ecke gereicht?? Hast du das so beim TÜV vorgestellt, oder einfach halt gemacht _.., ??? Wie würde es ohne Innenkotflügel bei voller Verschränkung aussehen? Und sind deine Höherlegungsringe vom Dimitri?? Sorry tausend fragen, aber ich hab das selbe vor wie du wenn ich wechsle und will auch nicht die Dotz haben!!
Mechatronc

Beitrag von Mechatronc »

Andre hat geschrieben:Nochmal zu deinen Reifen welche Größe genau?? 205/80???
Ja
Musstest du unbedingt deinen Kotflügel vorne so weit schneiden oder hätte auch nur ne kleine Ecke gereicht??
Geht ein bisschen kleiner, aber nicht viel. Achtung, Hinten mußt auch ausschneiden, da geht das aber nicht so leicht. :!:
Hast du das so beim TÜV vorgestellt, oder einfach halt gemacht _.., ???
Erstmal einfach gemacht 8) 8) 8)
Wie würde es ohne Innenkotflügel bei voller Verschränkung aussehen?
wie meinen? geht auch mit
Und sind deine Höherlegungsringe vom Dimitri??
Ja, die Reifen auch
Sorry tausend fragen, aber ich hab das selbe vor wie du wenn ich wechsle und will auch nicht die Dotz haben!!
Kein Problem, ich war auch froh, jemanden zu finden der sich damit auskennt.
Lada 2121 Bj 2010
UAZ Hunter Bj 2007
Mechatronc

Beitrag von Mechatronc »

Das mit dem Zitieren muß ich echt nochmal üben pl..
Lada 2121 Bj 2010
UAZ Hunter Bj 2007
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo,

fein fein! die reifen könnte ich mir auch vorstellen! nur beim hinteren rad vorne die ecke schauts ganz schön eng aus. wo hast höhergelegt? erstmal nur hinten mit dimitri's distanzen?
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Andre

Beitrag von Andre »

@Mechatronc.
Ich nehme mal an damit du alles beim Dimi machen hast lassen?? Auf jeden Fall siehts super aus und endlich wurde mir das mal schön geschildert wie es genau aussieht. Da wirds mkit ner Nummer kleiner noch einfacher sein .,.
Antworten