Mein Dingo Tec
Moderator: christian@nivatechnik.de
Mein Dingo Tec
Hallo Niva-Freunde.
Wollte Euch mal mein Gespann vorstellen. Nachdem ich nun meinen Niva auf einer Tour nach Italien eingefahren habe, hat mein Niva jetzt seinen kleinen Dingo-Tec Bruder bekommen. Marco Mergner in Mißlareuth hat jetzt nicht nur neue Räume , sondern ist auch ein Vertragshändler von Frank Langohr geworden. Ich hatte bei meinen bisherigen Wohnmobilurlauben (für zu teures Geld gemietet) immer das Problem, dass die Dinger zu groß sind, und wenn man mal ein schönes Plätzchen hat, dann ist man total immobil, weil man zu faul ist alles abzubauen.
Also meine Entscheidung: Niva mit Zeltanhänger.
Bei Frank gibt es den Hänger geländetauglich. Er hat die gleichen Reifen bekommen, wie mein Niva, sieht geil aus und fährt sich gut. Deshalb ist mein Reserverad auf dem Hänger für Niva und Hänger-Pannen geeignet!
Der Hänger ist gebremst und wiegt komplett 610 kg. Ausstattung: Warmwasseraufbereitung, Wassertank 60l, Klappvorrichtung für den Aufbau, Küchenmodul, Gasgrill, Solarmodul, Gelbatterie. Das Zelt hat ein Vordach, Bett ist 160X219 cm mit richtiger Matratze.
In 3 Wochen ist Testcampen im Badnerland angesagt, im August dann Jahresurlaub in Nordspanien.
Wenn jemand weitere Infos benötigt, kann sich gerne melden. Werde, wenn gewünscht, auch noch weitere Bilder einstellen.
Wollte Euch mal mein Gespann vorstellen. Nachdem ich nun meinen Niva auf einer Tour nach Italien eingefahren habe, hat mein Niva jetzt seinen kleinen Dingo-Tec Bruder bekommen. Marco Mergner in Mißlareuth hat jetzt nicht nur neue Räume , sondern ist auch ein Vertragshändler von Frank Langohr geworden. Ich hatte bei meinen bisherigen Wohnmobilurlauben (für zu teures Geld gemietet) immer das Problem, dass die Dinger zu groß sind, und wenn man mal ein schönes Plätzchen hat, dann ist man total immobil, weil man zu faul ist alles abzubauen.
Also meine Entscheidung: Niva mit Zeltanhänger.
Bei Frank gibt es den Hänger geländetauglich. Er hat die gleichen Reifen bekommen, wie mein Niva, sieht geil aus und fährt sich gut. Deshalb ist mein Reserverad auf dem Hänger für Niva und Hänger-Pannen geeignet!
Der Hänger ist gebremst und wiegt komplett 610 kg. Ausstattung: Warmwasseraufbereitung, Wassertank 60l, Klappvorrichtung für den Aufbau, Küchenmodul, Gasgrill, Solarmodul, Gelbatterie. Das Zelt hat ein Vordach, Bett ist 160X219 cm mit richtiger Matratze.
In 3 Wochen ist Testcampen im Badnerland angesagt, im August dann Jahresurlaub in Nordspanien.
Wenn jemand weitere Infos benötigt, kann sich gerne melden. Werde, wenn gewünscht, auch noch weitere Bilder einstellen.
Re: Mein Dingo Tec
sieht schick aus
darf man Fragen was das Teil gekostet hat?
darf man Fragen was das Teil gekostet hat?
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Ja, Bilder sind immer gutTT300 hat geschrieben:Wenn jemand weitere Infos benötigt, kann sich gerne melden. Werde, wenn gewünscht, auch noch weitere Bilder einstellen.
Größe und Preise wären auch gut.
smart forfour
Gerne werde ich alle konkreten Daten in der nächsten Woche einstellen.
Da bau ich das Ding im Garten auf und mache aussagekräftige Bilder. Bis dahin Thomas
Da bau ich das Ding im Garten auf und mache aussagekräftige Bilder. Bis dahin Thomas
LADA Niva Baujahr 2011, genannt Oleg,
Trabant Kübel, Baujahr 1962, genannt Erich,
Mercedes-Benz 230E, Baujahr 1983, genannt Eugen.
So , hat etwas länger gedauert. Der Garten wurde jetzt zum Campingplatz versuchsweise umgestaltet.
Der Preis belief sich auf ca. 12.000 EUR inkl. aller Nebenkosten, also bis er auf dem Hof stand.
Das hört sich erstmal viel an, aber besonderes Augenmerk muss man schon auf die Ausstattung legen.
Vor allem das geländetaugliche Fahrwerk macht es aus. Wenn man das zu anderen Anbietern vergleicht, ist das Komplettpaket noch bezahlbar. Solarmodul und Warmwasserheizung, sowie Dotz-Felgen und Reifen, alles schön sauber eingetragen, kostet halt. Auch die Ausrüstung mit Edelstahlriffelblech hat seinen Preis, aber geil verarbeitet.
So nun die Bilder:
Der Preis belief sich auf ca. 12.000 EUR inkl. aller Nebenkosten, also bis er auf dem Hof stand.
Das hört sich erstmal viel an, aber besonderes Augenmerk muss man schon auf die Ausstattung legen.
Vor allem das geländetaugliche Fahrwerk macht es aus. Wenn man das zu anderen Anbietern vergleicht, ist das Komplettpaket noch bezahlbar. Solarmodul und Warmwasserheizung, sowie Dotz-Felgen und Reifen, alles schön sauber eingetragen, kostet halt. Auch die Ausrüstung mit Edelstahlriffelblech hat seinen Preis, aber geil verarbeitet.
So nun die Bilder:
- Dateianhänge
-
- Niva_Dingo_TT09.jpg (24.6 KiB) 3552 mal betrachtet
-
- Niva_Dingo_TT06.jpg (19.12 KiB) 3550 mal betrachtet
-
- Niva_Dingo_TT05.jpg (26.36 KiB) 3550 mal betrachtet
Bilder Teil 2:
- Dateianhänge
-
- Niva_Dingo_TT13.jpg (15.71 KiB) 3551 mal betrachtet
-
- Niva_Dingo_TT12.jpg (28.13 KiB) 3547 mal betrachtet
-
- Niva_Dingo_TT11.jpg (24.96 KiB) 3547 mal betrachtet
nicht schlecht - aber weit jenseits meiner finanziellen möglichkeiten
, wer mir wohl nen camptourist kaufen und umrüsten...... 
In der Tat, als ich in Island, übriges Skandinavien und Irland ein geländegängiges Fahrzeug samt solch einem Anhänger mit allem Outdoor-Comfort benötigt hätte, fehlte noch das Geld für einen Wohnanhänger mit einem Preis vom Zugfahrzeug. Damals tat es dann auch ein Tunnelzelt. Doch das ständige Auf- und Abbauen und das Hantieren mit den Kochutensilien in verschiedenen Kisten auch im Regen nervte. Das Auf- und Abbauen (oder -klappen) muss man bei dem Dingo Tec aber wohl auch und das wird wohl einige Zeit beanspruchen, oder? Ich bin daher später auf Wohnmobil (Hannomag AL28) und Wohnwagen (Lander Graziella - war lang nicht so teuer wie 'n Dingo, da Oldie) umgestiegen. Letzterer wird auch vom Niva spielend bewältigt, da nicht schwerer als der Dingo (zul. Ges. Gew. 835 kg). Allerdings hat der Thomas/TT300 jetzt alle Möglichkeiten offen, auch abseits der Straße "wild" zu campen. Daher Glückwunsch und viel Spaß auf Erlebnistour!knut hat geschrieben:nicht schlecht - aber weit jenseits meiner finanziellen möglichkeiten, wer mir wohl nen camptourist kaufen und umrüsten......
Mischa
- Dateianhänge
-
- CIMG2808.JPG (134.08 KiB) 3001 mal betrachtet
Lada Niva M 2010 LPG
Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!
Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!