Fettparty bei Christian
Moderator: christian@nivatechnik.de
Fettparty bei Christian
Was soll ich sagen? Vielen Dank an Christian und seine Familie! An Christian für seine Fachkompetenz und wirklich unglaublich klebrige, fettige Arbeit. Und seine Familie für die supernette Betreuung. -Mußte, und wollte dann auch, sehr früh wieder los, nachdem Christian mich mit den Worten "Mein Freund, da haste aber ein Problem!" begrüßte. Mein HA-Differenzial schmiß, nach werkstattdurchgeführtem Ölwechsel, an den Simmerringen Öl in die Gegend. Und in die Hinterradbremse. Dadurch funktionsfrei in Sachen Verzögerung. Dadurch VA-Bremsen überlastet, dadurch Scheiben mit´ ner Acht. Habe leider erst seit wenigen Tagen das Rubbeln bemerkt. Aber da ich auch keine Lust auf den Differenzialtod , aber auch 400km Heimweg hatte, bin ich dann doch schon sehr früh wieder los. Nach sechs Stunden Schleichfahrt war ich dann daheim. Unerwartet problemfrei. Was mich zu dem Verdacht führt, daß ein wenig viel Öl nachgefüllt wurde. Riesenschaden wegen gut gemeint. Toll. Wie dem auch sei... Das Treffen an sich war toll und es hat mich sehr gefreut, Euch alle kennenzulernen! Hans
2008 Niva 1.7 mit Prins
..und ´n Moped mit Nase für den Spaß.
"Kultur ist, wenn ich mir aus einem Kopf eine Blumenvase machen kann, Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.“ - Henryk Broder
..und ´n Moped mit Nase für den Spaß.
"Kultur ist, wenn ich mir aus einem Kopf eine Blumenvase machen kann, Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.“ - Henryk Broder
Re: Fettparty bei Christian
Auch von mir vielen, vielen Dank an Christian, seine Familie und die anderen, allesamt supernette, Leutchen!
Ich hab übrigens auch ne verölte Bremse hinten wg. Simmerringschaden entdecken dürfen... .-. . Werde gleich morgen zu meinem Händler fahren und die Garantieleistungen in Anspruch nehmen
.
Viel mehr graust mir davor, die Karosse im Sichtbereich von dem ganzen Mike Sanders zu säubern, das sich als feiner Nebel oder auch millimeterdick verteilt hat. Aber ist recht so, soll ja auch was nützen so ne Fettkur - und da hege ich nicht den kleinsten Zweifel - Christian macht das schon wirklich klasse!
Bis denne
maggi
Ich hab übrigens auch ne verölte Bremse hinten wg. Simmerringschaden entdecken dürfen... .-. . Werde gleich morgen zu meinem Händler fahren und die Garantieleistungen in Anspruch nehmen
Viel mehr graust mir davor, die Karosse im Sichtbereich von dem ganzen Mike Sanders zu säubern, das sich als feiner Nebel oder auch millimeterdick verteilt hat. Aber ist recht so, soll ja auch was nützen so ne Fettkur - und da hege ich nicht den kleinsten Zweifel - Christian macht das schon wirklich klasse!
Bis denne
maggi
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
-
Notausgangparker
Jens zeigte mir letzte Woche, dass man Sandersfett gut mit einem weichen Baumwollappen und WD40 wegkriegt... und das stimmt auch.maggi hat geschrieben: Viel mehr graust mir davor, die Karosse im Sichtbereich von dem ganzen Mike Sanders zu säubern, das sich als feiner Nebel oder auch millimeterdick verteilt hat.
Genau den Tipp habe ich auch mal von Christian hier bekommen. Geht wirklich erstaunlich einfach! Also keine PanikNotausgangparker hat geschrieben:Jens zeigte mir letzte Woche, dass man Sandersfett gut mit einem weichen Baumwollappen und WD40 wegkriegt... und das stimmt auch.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Servus Jungs!
Ich bekam meinen letztes Jahr gesandert.
Das Entfernen im "Sichtbereich" mit WD40 funktioniert bestens.
Was soll ich sagen? Ich putze das Zeugs immer noch weg. Das ist so kriechfähig, das es bei warmem Wetter aus jeder Ritze rauskommt.
Also: Die Putzteufelchen unter euch sollten immer Kriechöl und Baumwolle zur Hand haben. Auch Jahre (?) später.
Ich putze das Zeugs nicht weg. Was von innen schützt, hilft auch von Außen!
O.k. hin und wieder geh ich auch mal drüber.
Gruß
Leitwolf
Ich bekam meinen letztes Jahr gesandert.
Das Entfernen im "Sichtbereich" mit WD40 funktioniert bestens.
Was soll ich sagen? Ich putze das Zeugs immer noch weg. Das ist so kriechfähig, das es bei warmem Wetter aus jeder Ritze rauskommt.
Also: Die Putzteufelchen unter euch sollten immer Kriechöl und Baumwolle zur Hand haben. Auch Jahre (?) später.
Ich putze das Zeugs nicht weg. Was von innen schützt, hilft auch von Außen!
O.k. hin und wieder geh ich auch mal drüber.
Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Auch von mir ein DANKE an alle Beteiligten!
An
- Christian und seine Familie, welche uns mit Leckerchen fürs Auto und fürs leibliche Wohl versorgt haben, hier sei besonders
der Nachtisch zu erwähnen
- alle Beteiligten, die sich untereinander mit Tricks und nützlichen Hinweisen versorgt haben und helfend zur Hand gingen.
Und was soll ich sagen, seit Samstag läuft Katinka wie geschmiert
Das Büffet!

Christian beim telefonieren:" Sag mal Jens, wo kommt nochmal das Fett hin???

"Wasserablauföffnungen made by Hammer und Schraubendreher!"

Die ganze Zeit nur rumgelegen hat er

An
- Christian und seine Familie, welche uns mit Leckerchen fürs Auto und fürs leibliche Wohl versorgt haben, hier sei besonders
der Nachtisch zu erwähnen
- alle Beteiligten, die sich untereinander mit Tricks und nützlichen Hinweisen versorgt haben und helfend zur Hand gingen.
Und was soll ich sagen, seit Samstag läuft Katinka wie geschmiert
Das Büffet!

Christian beim telefonieren:" Sag mal Jens, wo kommt nochmal das Fett hin???

"Wasserablauföffnungen made by Hammer und Schraubendreher!"

Die ganze Zeit nur rumgelegen hat er

Auch von mir noch mal vielen Dank an Christian&Co für die Fettparty am Sonntag ! Das Wetter wollte zwar nicht so recht mitspielen, so dass wir drinnen arbeiten mußten, aber wir haben doch alle unser Fett weggekriegt, auch mein zukünftiger "Roter" ist schon "fettich" ! 

Lada Niva 1600 Bj.1992 / Jeep Cherokee XJ 2.5 Bj.1994 / VW T2b Bj.1978 / Spitfire 1500 Bj. 1978
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999 / Peugeot 206 CC Bj.2004
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999 / Peugeot 206 CC Bj.2004
Der Rote ist aber schön! Freu mich schon auf die Bilder, wenn er Fertig ist.
Sind die auf dem Foto abgebildeten "erweiterten" Wasserabläufe als allgemeine Empfehlung zu verstehen.Leitwolf hat geschrieben:Servus Jungs!
Ich bekam meinen letztes Jahr gesandert...
Gruß
Leitwolf
Oder ist diese Änderung nur bei einer Fettbehandlung wichtig, weil sich die schmalen Spalte sonst zusetzen.
Ich verwende zur Zeit noch Fluid Film, sehe also eigentlich keinen Bedarf.
Gruß Mats
Transformer Niva 2121 (Bj.2006/Euro3/165tkm)
Transformer Niva 2121 (Bj.2006/Euro3/165tkm)
Schade, dass man soooo weit weg wohnt! (Aber auch nur in diesem Fall!)
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
- Administrator
JaMats2121 hat geschrieben:Sind die auf dem Foto abgebildeten "erweiterten" Wasserabläufe als allgemeine Empfehlung zu verstehen.
- Administrator
So...eine weitere Fettparty ist vorbei...schön war´s mal wieder. Das Wetter hat auch mitgespielt (fast immer)
...und als wäre eine Fettparty an sich noch nicht Event genug, hatten wir auch noch zwei Testwagen von Lada vor Ort.
Einen Niva auf schön getrimmt und einen langen Niva !
Die insgesamt 23 Besucher und Testfahrer waren begeistert.
Hier die Sonntagstruppe:

Vaddi rollt den roten Teppich aus...Muddi freut sich

...aber der rote Teppich ist für die Autos...nicht für holde Weiblichkeit. Man(n) muß Prioritäten setzen

Selbst ist die Frau:

Lorenz, Dein Auto brennt:

Während ich gemütlich mit Fett spielte, vergnügten sich die anderen und befreiten mein Hallendach von Weinranken...was für eine Maloche!
Allergrößten dank nochmal an Alla und Düse!

So sieht das aus, wenn ein Wessi versucht ein Zelt aus Pouch aufzubauen

Ach ja...gemütlich war es natürlich auch...

Ich hoffe es hat allen so gut gefallen wie mir...bis neulich!
...und als wäre eine Fettparty an sich noch nicht Event genug, hatten wir auch noch zwei Testwagen von Lada vor Ort.
Einen Niva auf schön getrimmt und einen langen Niva !
Die insgesamt 23 Besucher und Testfahrer waren begeistert.
Hier die Sonntagstruppe:

Vaddi rollt den roten Teppich aus...Muddi freut sich

...aber der rote Teppich ist für die Autos...nicht für holde Weiblichkeit. Man(n) muß Prioritäten setzen

Selbst ist die Frau:

Lorenz, Dein Auto brennt:

Während ich gemütlich mit Fett spielte, vergnügten sich die anderen und befreiten mein Hallendach von Weinranken...was für eine Maloche!
Allergrößten dank nochmal an Alla und Düse!

So sieht das aus, wenn ein Wessi versucht ein Zelt aus Pouch aufzubauen

Ach ja...gemütlich war es natürlich auch...

Ich hoffe es hat allen so gut gefallen wie mir...bis neulich!
War wieder schön bei euch u. mit den neuen Bekanntschaften.
Vielen Dank nochmal.
Mikel D.
Gruß Mikel D.
Niva Bj. 1991 Spassmobil
Niva Bj. 2006 LPG
Niva Bj. 1991 Spassmobil
Niva Bj. 2006 LPG
Ich habs schon 100 mal gesagt, die Bilder bestätigen es immer wieder.
ich MUSS da auch mal hinkommen zum Christian !!!!
Versprochen.
ich MUSS da auch mal hinkommen zum Christian !!!!
Versprochen.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst