Niva 1,6 Vergasereinstellung...
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
ironhead
Niva 1,6 Vergasereinstellung...
Wann wird durch Drehen der Luftregelschraube das Gemisch fetter?
Beim Hineindrehen oder beim Herausdrehen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Tips...
Beim Hineindrehen oder beim Herausdrehen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Tips...
vieleicht hilft es weiter...
http://wiki.hobbyist.de/index.cgi?Vergaser
weiter unten steht wie man nen vergaser einstellt
http://wiki.hobbyist.de/index.cgi?Vergaser
weiter unten steht wie man nen vergaser einstellt
um das gehts...im endeffekt funktioniert der meiste kram gleich.
und falls es halt andersrum ist mußt die schraube andersrum drehen.lach
wenn der motor zu fett läuft verbrennt er nicht richtig und es kann dazu kommen das das gemisch iergendwo im abgasweg zündet...und er dürfte ziemlich ruhsen...daran erkennst das er zu fett läuft
und falls es halt andersrum ist mußt die schraube andersrum drehen.lach
wenn der motor zu fett läuft verbrennt er nicht richtig und es kann dazu kommen das das gemisch iergendwo im abgasweg zündet...und er dürfte ziemlich ruhsen...daran erkennst das er zu fett läuft
-
ironhead
Jupp, darum gehts...
...er läuft zu fett, eindeutig.
ASU-Einstellung brachte zwar den geforderten Wert, jedoch nicht das erhoffte Resultat. Der Wagen lief wie ein Sack Nüsse.
Daher wollte ich jetzt mal %-Werte ausser Acht lassen und den Motor so einstellen dass er gut läuft...
Gleich nach Feierabend gehts los
ASU-Einstellung brachte zwar den geforderten Wert, jedoch nicht das erhoffte Resultat. Der Wagen lief wie ein Sack Nüsse.
Daher wollte ich jetzt mal %-Werte ausser Acht lassen und den Motor so einstellen dass er gut läuft...
Gleich nach Feierabend gehts los
-
Niva-IG-153
Hallo Ulf,
beim Rausdrehen wird das Gemisch fetter. Also den Motor warmfahren, das Gemisch auf höchste Drehzahl im Leerlauf einstellen und dann das Standgas am Vergaser zurück drehen auf etwa 800 U/m. Wenn noch keine Kaltstartautmatik drinn ist, vor dem Anlassen das Gaspedal 2 * durchtreten.
Gerhard
beim Rausdrehen wird das Gemisch fetter. Also den Motor warmfahren, das Gemisch auf höchste Drehzahl im Leerlauf einstellen und dann das Standgas am Vergaser zurück drehen auf etwa 800 U/m. Wenn noch keine Kaltstartautmatik drinn ist, vor dem Anlassen das Gaspedal 2 * durchtreten.
Gerhard
-
Niva-IG-153
Hallo Hochsal,
Es könnte auch der Vergaser ausgeschlagen sein, aber beim Kontakt würde ich anfangen.
Da kein Kilometerstand, letzte Inspektion, Fahrweise angegeben wurden, kann man nur mutmaßen.
Gruß, Gerhard
normal ist das nicht. Ich hatte vor meinem Einspritzer auch mal so ein Teil und da ist es gut, spätestens nach 10000-15000km den Unterbrecherkontakt zu erneuern. Wenn kein Schließwinkelmeßgerät vorhanden ist, lasse den Unterbrecherkontakt in einer Werkstatt erneuern.hochsal hat geschrieben:mein niva säuft auch sehr viel komme mit einer tankfüllung 200km ist das normal ist ein niva 1,6l 73ps benziner
Es könnte auch der Vergaser ausgeschlagen sein, aber beim Kontakt würde ich anfangen.
Da kein Kilometerstand, letzte Inspektion, Fahrweise angegeben wurden, kann man nur mutmaßen.
Gruß, Gerhard