tach zusammen,
heute melde ich mich mal mit einem problem. seit neuestem habe ich im zweiten gang und ein bischen im dritten ein heftiges rattern. das rattern ist so stark, dass sich alle schalhebel einen weg machen und selbst die motorhaube hoch und runter schebbert. erst dachte ich ich habe das problem in der hardscheibe gefunden (war eingerissen). also gewechselt und trotzdem noch da. seltsam an der sache ist, dass dies nur bei kraftübertragung auftritt, sprich untertouriges fahren, steigungen und anhänger. auch ist es nur im 2ten gang ganz heftig und im dritten nur noch ein wenig. ich vermute eine unwucht oder so was ähnliches. kann aber nichts finden...
ich bin traurig... .-.
Stevie hat geschrieben: ... also gewechselt und trotzdem noch da....
Hast du sie auch gut zentriert? Also VTG gut ausgerichtet und Hardy auf Verspannungsfreiheit geprüft? Hatte genau die selben Symptome durch schlecht eingestelltes VTG zum Getriebe.
Nur nicht traurig sein, dein Niva fährt doch noch
schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
konnt es mir nur nicht verkneifen, meine beiden Autos stehen seit gestern still- Marderbiss an drei Zünkabeln bei meinen beiden Autos in einer Nacht Alle anderen Autos rundherum haben nichts
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Stevie hat geschrieben: ... also gewechselt und trotzdem noch da....
Hast du sie auch gut zentriert? Also VTG gut ausgerichtet und Hardy auf Verspannungsfreiheit geprüft? Hatte genau die selben Symptome durch schlecht eingestelltes VTG zum Getriebe.
Nur nicht traurig sein, dein Niva fährt doch noch
schöne Grüße Jakob
...zentriert...mmh ....habe nicht feststellen können, dass dieses hardyscheibe auch unzentriert eingebaut werden kann...
ich schau es mir nochmal an! danke für die hilfe!
BG/
stevie