liebe berliner nivaritis,
ich hab mein tolles ,neues auto jetzt 2 wochen.ich habe mir beim allrad-profi die schwarzen dotz mit 215/75 R15 gekauft und wollte die in Berlin beim tüv eintragen lassen........bei der ersten tüv stelle (holzhauser str.) nee die radkästen müssen mit plastikradläufen abgedeckt werden.........bei der küs : wenn in den coc papieren (das Faltblatt was dem kfz brief beiliegt,wo Lada drauf steht din a 5) keine reifengrösse R 15 drin steht,dann.....tachoangleich-alle anderen reifengrößen werden gestrichen,das macht dann nur ein amtlich anerkannter sachverständiger nach AAS (keine Ahnung) bei der dekra oder beim tüv.ich vergaß:dieser sachverständige kommt gleich nach dem lieben gott......
ich will ja nix illegales machen,sondern nur die in den lada niva prospekten auch genau so abgebildeten dotz stahlfelgen mit der entsprechenden bereifung eintragen lassen.
soll ich mich jetzt an ne berliner vertragswerkstatt (mit tüv) wenden und dort mein anliegen erläutern?
oder an lada deutschland?
an meinen händler (180 km von hier)?
oder könnt ihr mir weiterhelfen und ne tüv stelle in berlin bzw brandenburg benennen,wo ich mit dem auto,dem gutachten der felgen/reifenkombination hinkomme und sich die prüfer mit diesem fahrzeutyp etwas besser auskennen.ich dachte kaufen ranschrauben-zum tüv-papiere vorlegen-die schauen alles an-kein thema...aber pech gehabt.
ich freue mich auf eure antworten.
bitte keine häme-bin schon so genervt genug.
euch allen trotzdem ein schönes wochenende
Hilfeee....in BERLIN
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hilfeee....in BERLIN
-nicht hupen-fahrer wird von moskau ferngesteuert
volvo xc 70 bj 2006
volvo c30 d5 bj 2007
icefoxx
volvo xc 70 bj 2006
volvo c30 d5 bj 2007
icefoxx
Re: Hilfeee....in BERLIN
danke für die vielen pn.war heute in der werkstatt in der thulestrasse.alles eingetragen.bin happy
schönes wochenende
schönes wochenende
-nicht hupen-fahrer wird von moskau ferngesteuert
volvo xc 70 bj 2006
volvo c30 d5 bj 2007
icefoxx
volvo xc 70 bj 2006
volvo c30 d5 bj 2007
icefoxx