Niva springt an und geht wieder aus !!!HILFE!!!

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
LadaNivaMarv

Niva springt an und geht wieder aus !!!HILFE!!!

Beitrag von LadaNivaMarv »

Seit gegrüßt Off Road Freunde .,.

mein Niva 2121 1600 aus 89 ist letztens im Gelände einfach ausgegangen .-. . Er springt dann nach mehreren Versuchen wieder an und geht gleich wieder aus.
Ich hab dann mal manuell Benzin in den Vergaser gepumpt und dabei gemerkt das luft im Benzinchlauch war. Er sprang dann zwar an (immer noch schlecht) aber immerhin an und lief sogar ne Minute im Standgas. Das selbe nochmal nur mit gas, dann lief er nur c.a. 10sec. Also habe ich eine neue Benzin pumpe eingebaut und bei der alten festgestellt das die Membran def. ist. Dachte also das Problem sei gelöst, aber nix da!! pl.. Er springt jetzt zwar immer super an (besser als je zuvor), aber er geht dann nach 10 - 20 sec wieder aus (ich denke wenn der Vergaser leer ist).

Ich weis net so recht weiter ... wäre euch also sehr dankbar für ein paar Ideen.

Ich Dank euch schon mal ... dankööö
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Niva springt an und geht wieder aus !!!HILFE!!!

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Zerbröselte Membran Teile wirst Du im Vergaser finden. Reinigen ! Vorsicht beim auseinanderbauen!!! Die Dichtung muß an einer Stelle kontrolliert zerrisen werden ! Schwimmernadelventil nicht vergessen zu reinigen.
Oder so:
http://cgi.ebay.de/VERGASER-OHNE-SCHUBA ... 230d3ca507
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
oehne123

Beitrag von oehne123 »

Da gibts ein Sieb am Vergasereingang. Das wird verstopft sein. Dann Vergaser reinigen Düsen durchblasen in beide Richtungen.
Sonst eventuell , das die Saugseite der Pumpe Luft zieht?
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
LadaNivaMarv

Beitrag von LadaNivaMarv »

ich danke euch für die tips! Habe den vergaser ausgebaut und alles überprüft! Es war alles sauber. Ihr werdet es nicht glauben . . . Am vergasereingang. nach dem sieb die düse wo die schwimmer düse drin sitzt was einfach nur locker pl.. . Aber gut das ich die benzinpumpe gewechselt hab, die was nämlich kaputt. Ich dank euch nochmal. . . Echt cool son forum. uuuu
Antworten