Ausfall elek.Bauteile

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
tankwartmatze

Ausfall elek.Bauteile

Beitrag von tankwartmatze »

Hallo erstmal , hab mich lange hier nicht blicken lassen. war 4 wochen in Australien und bin jetzt schon über 2Wochen krank. Aber den Russe hab ich schon mehrfach getestet. Und mit Federn und Dämpfer von Trailmaster klappt alles suppi. Schneeschild ist jetzt gleiche Höhe und läst sich gut Schieben damit.
so jetzt aber zu meinem Problem:
Hatte Spannungsschwankungen bis zum Totalausfall und Motorstillstand. Gebläse, Tankuhr, Drehzahlzahlmesser,Temperaturanzeige, Scheibenwischer funktioniern mal und dann wieder in Zeitlupe. Motortemp zb. auf 130 Vollanschlag. Abblendlicht nur wie alterschwache Taschenlampe. Gut die Elekt Hydraulikpumpe zieht schon ganz schön was.
Heute morgen nach Schneetief Petra mit dem Lada super schnee geschoben. Plötzlich falllen oben alle Geräte aus. und jetzt das komische , die Spannunngsschwankungen sind weg . Das Abblendlicht und das Gebläse funktioniert auch tadellos. Nun muss ja das Problem gelöst werden. Ich hab noch nicht nachgesehen was sein kann, weil ich ja krank im Bett liege. Aber vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und die Lösung dazu. Klar hab ich hier schon gelesen über Masse, Stecker usw. aber bevor ich mir ne Wolf suche Frag ich doch lieber mal hier im Forum.
Schönen Tag noch wünscht Tankwartmatze
NIVA Bj2003 80000km AHK 1900kg Tumalingrün
Sebastian / endurofant

Re: Ausfall elek.Bauteile

Beitrag von Sebastian / endurofant »

alles "rund"Sicherungen" hin und her drehen und auf festen Sitz prüfen. evtl. Federklammer nachbiegen
Kabel am Zündschloss - Schaltplatte im Zündschloss

wo ist die el. Hydr.pumpe angeschlossen?
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Antworten