Einbau Zentralverriegelung
Moderator: christian@nivatechnik.de
- bullimensch
Einbau Zentralverriegelung
Liebe Gemeinde!
Habe gestern meinen ZV-Satz geschickt bekommen. 22 € inkl. Versand, 4 Stellmotoren (brauch allerdings nur zwei) mit Funk und 2 FB. Die Funktionalität beinhaltet dieses coole Blinkern beim Öffnen/Schliessen sowie eine Indoor-Aktivierung beim 3maligen Betätigen des Bremspedals. Diese Fietschers wären nicht so wichtig, aber wenn schon dabei .....
Also, bevor ich mich an Basteln mache, meine Frage: Wo greife ich am geschicktesten die Blinker links und rechts bzw. das Bremslicht ab und kann mir jemand die Kabelfarben nennen?
Dankschön, Peter
Habe gestern meinen ZV-Satz geschickt bekommen. 22 € inkl. Versand, 4 Stellmotoren (brauch allerdings nur zwei) mit Funk und 2 FB. Die Funktionalität beinhaltet dieses coole Blinkern beim Öffnen/Schliessen sowie eine Indoor-Aktivierung beim 3maligen Betätigen des Bremspedals. Diese Fietschers wären nicht so wichtig, aber wenn schon dabei .....
Also, bevor ich mich an Basteln mache, meine Frage: Wo greife ich am geschicktesten die Blinker links und rechts bzw. das Bremslicht ab und kann mir jemand die Kabelfarben nennen?
Dankschön, Peter
!!!!!!!!!!!!!!!!!AVTOVAZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niva 21214, Bj. 2010, LPG-Betrieb
- Sebastian / endurofant
Re: Einbau Zentralverriegelung
Lenkstockschalterbullimensch hat geschrieben:Wo greife ich am geschicktesten die Blinker links und rechts .. ab
Bremslichtschalterbullimensch hat geschrieben:Wo greife ich am geschicktesten ... das Bremslicht ab
Kabelfarben? Bremslicht, da gehen zwei rote dran, je nachdem was du vorhast, das vor oder das nach dem Schalter.
Lenkstock, ohne Garantie, blau für rechts, blau/schwarz für links. So wie es auch an den Blinker ankommt.
Was der Einbausatz so billig das keine Anleitung dabei? Am besten genau nach Anleitung vorgehen, die KFZ-Klemmenbezeichnung sind Standart, auch beim Niva.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Die Blinker habe ich am Warnblinkschalter abgezapft.
- lohrjaeger
Worüber ich mir an Deiner Stelle mehr Gedanken machen würde ist, wie ich die Kabel bruchsicher von der Karosse in die Tür bringe...
Gruß
Hermann
Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y
Multi BJ2009 von Dimitri
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y
Multi BJ2009 von Dimitri
Hallo!
Sind bei mir zwar nur die Lautsprecher aber da war noch genug Platz.
Ist halt ein ganz schön großes Loch beidseitig nötig.
Gruß
Habe die hier genommen.http://www.ultramall.de/shop/artikel/Gu ... um2781.htmlohrjaeger hat geschrieben:Worüber ich mir an Deiner Stelle mehr Gedanken machen würde ist, wie ich die Kabel bruchsicher von der Karosse in die Tür bringe..
Sind bei mir zwar nur die Lautsprecher aber da war noch genug Platz.
Ist halt ein ganz schön großes Loch beidseitig nötig.
Gruß
Niva Baujahr 2008
Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge!
Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge!
Ich benutze da solche Tüllen: http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=36207
Edith sagt, dass Marik schneller war ^^
Edith sagt, dass Marik schneller war ^^
- bullimensch
Ersma danke für die schnellen Antworten!
1. Über die Durchführungen musste ich mir keinen Kopf mehr machen, da ich die 23mm-Tüllen schon seit dem Lautsprechereinbau drinhabe.
2. An die Warnblinke? Genial. Werd ich so machen.
3. Ob ich an den Bremslichtschalter gehe, muss ich noch überlegen. Ich sehe keinen Sinn in der Funktion, durch dreimaliges Bremsen die Türen von innen zu verschliessen. Soll wahrscheinlich Carjacking verhindern, hindert aber auch Helfer, mich rauszubekommen, wenn ich nach einem Unfall bewusstlos in der Karre hocke......
Das Blinken hat ja noch den Wiedererkennungseffekt, wenn auf dem Biergartenparkplatz so viele rote Nivas parken, daß ich Probleme beim Finden habe, ansonsten ist das wahrscheinlich Pimpen auf niedrigem Niveau, wie ein beleuchteter Schaltknüppel.
4. Einbauplan? Fehlanzeige. Stromplan ja, aber sonst a weng weng, wie man hier in Franken sagt.
Ach ja, der Empfänger mit 50mm Wurfantenne dran, wo schraubt man das Teil am dümmsten an? Wahrscheinlich irgendwo, wo Platz ist und aus dem Weg, den wenn Funk, dann sollte der Empfang auch noch zwischen Auspufftopf und Unterflurgastank klappen. Ich werds hinter dem Armaturenbrett montieren.
Tschau, Peter
1. Über die Durchführungen musste ich mir keinen Kopf mehr machen, da ich die 23mm-Tüllen schon seit dem Lautsprechereinbau drinhabe.
2. An die Warnblinke? Genial. Werd ich so machen.
3. Ob ich an den Bremslichtschalter gehe, muss ich noch überlegen. Ich sehe keinen Sinn in der Funktion, durch dreimaliges Bremsen die Türen von innen zu verschliessen. Soll wahrscheinlich Carjacking verhindern, hindert aber auch Helfer, mich rauszubekommen, wenn ich nach einem Unfall bewusstlos in der Karre hocke......
4. Einbauplan? Fehlanzeige. Stromplan ja, aber sonst a weng weng, wie man hier in Franken sagt.
Ach ja, der Empfänger mit 50mm Wurfantenne dran, wo schraubt man das Teil am dümmsten an? Wahrscheinlich irgendwo, wo Platz ist und aus dem Weg, den wenn Funk, dann sollte der Empfang auch noch zwischen Auspufftopf und Unterflurgastank klappen. Ich werds hinter dem Armaturenbrett montieren.
Tschau, Peter
!!!!!!!!!!!!!!!!!AVTOVAZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab das ganze bei mir unter der Ablage unter dem Handschuhfach festgeschraubt. Die Antenne hängt da auch noch provisorisch rum (will irgendwann noch die Heckklappe mit der dritten Taste öffnen können) und der Empfang (Reichweite) ist zufriedenstellend.
Silikonspray auf die Kabeldurchführungen haben bei mir auch bewirkt, daß die Tüllen dort bleiben, wo sie hingehören. Hab die Dinger zu höherem Preis bei AT Unger gekauft.
--
Gruß!
Kamuba
1700er BJ 2009
Gruß!
Kamuba
1700er BJ 2009
ZV mit 4 Stellmotoren und zwei Sendern für 22€ ??
. Taugt sowas denn?? Ich will hier nicht rumunken oder so.... aber scheint mir hier das Preis-Leistungsverhältnis etwas aus der Waage zu laufen.
Niva M- EZ 11/2010
Eine zum ähnlichen Preis habe ich seit einigen Jahren verbaut. Manchmal ist die Reichweite der Fernbedienung etwas kurz, warum auch immer. Ansonsten bisher keine Mängel.Schlumpf hat geschrieben:ZV mit 4 Stellmotoren und zwei Sendern für 22€ ??![]()
. Taugt sowas denn?? Ich will hier nicht rumunken oder so.... aber scheint mir hier das Preis-Leistungsverhältnis etwas aus der Waage zu laufen.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
ich habs hinter der linken Fußraumverkleidung, oberhalb vom Steuergerät im hohlraum hinter dem kabelbaum reingeworfen. ohne anschrauben. klappert auch nicht.bullimensch hat geschrieben:Ach ja, der Empfänger mit 50mm Wurfantenne dran, wo schraubt man das Teil am dümmsten an? Wahrscheinlich irgendwo, wo Platz ist und aus dem Weg, den wenn Funk, dann sollte der Empfang auch noch zwischen Auspufftopf und Unterflurgastank klappen. Ich werds hinter dem Armaturenbrett montieren.
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)