schallensitze???

alles was mit Trial, Wettkampf, nicht TÜV konformen Dingen zu tun hat

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Engele

schallensitze???

Beitrag von Engele »

wenn ich mir schalensitze ins auto bauen will, (niva. Bj. 97) brauch ich konsolen....

hat jemand erfahrung sie alten konsolen umzubauen??? oder bietet jemand konsolen für den niva an. preislich vertretbar!!!

greuß
1x Lada 1700 Bj 06 215er BFGoodrich MT auf ATS 7x15, Höher Trailmaster + Ungar, Spezialstoßstange u. Warn M6000
1x Jeep M38A1
1x KTM 400 LC4 Military
1x Condor A580
3x Mowag GW4500 Kommando
1x Hercules K180BW
Di-Blasi Klapp,
gcniva

Beitrag von gcniva »

Hi Ho

Zu dem problem komme ich auch noch :?

Hab die sitze und die alten konsolen und muss die auch irgendwie
dran fest machen.

Ich will auch sie orginalen behalten weil ich keine lust habe unten alles
umzubauen.

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
Engele

Beitrag von Engele »

ja genau ich will auc nichts am auto verändernmit bohren schweißen und so. hab überlegt irgend ne zweischenplatte reinzubauen. unten lochbild nivagestell und obern einfach vom sitz. kleine distanzstücke rein damit man noch platz hat zum schrauben zweischen sitz und gestell

gruß
1x Lada 1700 Bj 06 215er BFGoodrich MT auf ATS 7x15, Höher Trailmaster + Ungar, Spezialstoßstange u. Warn M6000
1x Jeep M38A1
1x KTM 400 LC4 Military
1x Condor A580
3x Mowag GW4500 Kommando
1x Hercules K180BW
Di-Blasi Klapp,
tiny

Beitrag von tiny »

das mit der zwischenplatte is ne gute idee!
ich laß mir gerad n paar eisenklötzchen fertigen um meinen sitz um ca 4 cm zu erhöhen.... (scheiß aufs fahrwerk...haha)
hab bei meinem niva gesehen das ich eigentlich 2 verschiedene sitzkonsolen festmachen kann....da sind nach außen versetzt neben den original befestigungspunkten nochmal löcher...
gcniva

Beitrag von gcniva »

Engele hat geschrieben:ja genau ich will auc nichts am auto verändernmit bohren schweißen und so. hab überlegt irgend ne zweischenplatte reinzubauen. unten lochbild nivagestell und obern einfach vom sitz. kleine distanzstücke rein damit man noch platz hat zum schrauben zweischen sitz und gestell

gruß
Ja genau so will ich es auch machen

Löcher sind schon genug im boden :wink:

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
tiny

Re: schallensitze???

Beitrag von tiny »

ich hatte bei ebay 2 könig-sportsitze ersteigert.
um diese einzubauen hab ich die konsole von 2 alten sitzen (singelpointer weil die 1600er glaub nicht passen)
abgeflext und werd morgen/übermorgen das ganze an die könig sitze anpassen.
ich hab als "mas aller dinge" meine körpergröße verwendet und vor dem messen probegesessen.
dem solltet ihr gleichtun falls ihr das selbige vorhabt.
die sitzfläche ist etwa 2-3 cm höher als zuvor und 1cm nach hinten verrückt. (raster der verstellung sind alle 2cm)
bilder folgen
ich schreib das ganze jetzt mal in den trailbereich weil das ganze zwar per einzelabnahme vom tüv eingetragen wird aber momentan noch nicht ist.
Bild

die zeichnung ist nur da um das gemessene festzuhalten. gebaut wird das ganze aus L-Profilen einfach einen 4eckigen rahmen und an den kannten nach unten hin wird die alte konsole angeschweißt.eventuell noch ein flacheisen runter zur stabilisierung.

die alte sitzschale kann man übrigends bei ebay prima als komandositz der sojuskapsel versteigern :mrgreen:
röstertaube

Beitrag von röstertaube »

[quote="tiny"]ich hatte bei ebay 2 könig-sportsitze ersteigert.
um diese einzubauen hab ich die konsole von 2 alten sitzen (singelpointer weil die 1600er glaub nicht passen)
abgeflext und werd morgen/übermorgen das ganze an die könig sitze anpassen.
ich hab als "mas aller dinge" meine körpergröße verwendet und vor dem messen probegesessen.
dem solltet ihr gleichtun falls ihr das selbige vorhabt.
die sitzfläche ist etwa 2-3 cm höher als zuvor und 1cm nach hinten verrückt. (raster der verstellung sind alle 2cm)
bilder folgen

Hi!

Sind schon fertig? Bilder?

Lada Gruß * *
tiny

Beitrag von tiny »

joa drinne...aber die originalkonsolen abflexen umschweißen ist aufwendiger als zum sitz passende konsolen herzunehmen und die an die haltepunte im fahrzeug anzupassen
da ich die aretierung der laufschienen nicht berücksichtigt hatte
bilder hab ich leider keine gemacht....
Antworten