Das einzig ultimative Spotterarchiv

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
garnele

Das einzig ultimative Spotterarchiv

Beitrag von garnele »

Hallo Gemeinde,

Bei der Ausübung meines Hobbys "Offroad" hat sich eine Idee entwickelt die ich versuche auszubauen. Dabei fotografiere ich und andere User Fahrzeuge, die im Straßenverkehr gesehen werden und die es wert sein könnten in ein "Spotterarchiv" (Spotten = Spionieren) eingestellt zu werden.

Wenn es natürlich machbar ist sind 4x4 Fahtzeuge bevorzugt. Selbstverständlich können es auch andere Fahrzeuge oder ähnliches sein was einen Motor hat. Hauptsache es wurde zufällig gesehen! (es könnten auch Situationsmotive sein)

Ihr habt die Möglichkeit die Fotos hier in diesen Thread zu posten, mir eine pn zukommen zu lassen oder mir ein e-Mail mit der Datei des (der) Bildes (Bilder) zu senden.

Vielleicht habt ihr Intersse an diesem kleinem Projekt teilzunehmen und ich kann das Archiv schnell erweitern. Ich würde mich über jedes Fotos freuen, was damit zu tun hat. :wink:

In diesem Sinne grüßt
garnele
tiny

Re: Das einzig ultimative Spotterarchiv

Beitrag von tiny »

garnele hat geschrieben: die es wert sein könnten in ein "Spotterarchiv" eingestellt zu werden.
den wert legt dann wohl jeder für sich selbst fest?
den sinn des "spottings" versteh ich leider nicht ganz?
im endeffekt dann doch "nur" ne wilde bildersammlung?

nicht bös gemeint...

hier meine Spionageergebnisse :wink:
http://projekt246.de/files/Bilder-Forum ... CT0154.JPG
http://projekt246.de/files/Bilder-Forum ... CT0159.JPG
http://projekt246.de/files/Bilder-Forum ... CT0170.JPG
http://projekt246.de/files/Bilder-Forum ... CT0171.JPG
http://projekt246.de/files/Bilder-Forum ... CT0172.JPG
garnele

Beitrag von garnele »

tiny hat geschrieben: den sinn des "spottings" versteh ich leider nicht ganz?

Über Sinn und Unsinn hat sich schon so manch einer den Kopf zerbrochen.
tiny hat geschrieben: im endeffekt dann doch "nur" ne wilde Bildersammlung?

Genau :wink:

garnele hat geschrieben: Dabei fotografiere ich und andere User Fahrzeuge, die im Straßenverkehr gesehen werden und die es wert sein könnten in ein "Spotterarchiv" (Spotten = Spionieren) eingestellt zu werden.

Sorry, aber Fotos von Offroad Veranstaltungen zählen nicht. 8) Trotzallem danke für die Bilder und den schwrzen RAM kann man gelten lassen :wink:

In diesem Sinne bis dene grüßt
garnele

ps: Funktioniert nur bei mir der "Zitat" Button nicht oder bei euch ebenso nicht?
jeebee

Beitrag von jeebee »

Diese Idee find ich witzig...

Wenn ich meine "Urlaubsfotos" der letzten Jahre betrachte, hab ich eigentlich nix anderes gemacht als mein eigenes Gefährt in möglichst netter Umgebung und andere Gefährte, die mir auffielen zu fotografieren... :D
"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
Bild
garnele

Beitrag von garnele »

Der Grund warum ich das Archiv eröffnete ist das Bild 71 - 73 im Archiv des ersten Blocks. Ich hatte nur meine Cam nicht dabei. 14 Tage später sah ich den nochmal und konnte ihn spotten. Der sieht so besch.....en aus, das musste ich einfach zeigen.

jeebee hat geschrieben:Diese Idee find ich witzig...

Finde ich auch. Die Resonanz in anderen Foren ist bisher nur positiv rübergekommen.
Als nächstes Update für`s Archiv werde ich mal zu dem Bild immer noch ein paar Infos hinzufügen, jedenfalls die Info wo das Fahrzeug "geschossen" worden ist.
jeebee hat geschrieben:Wenn ich meine "Urlaubsfotos" der letzten Jahre betrachte, hab ich eigentlich nix anderes gemacht als mein eigenes Gefährt in möglichst netter Umgebung und andere Gefährte, die mir auffielen zu fotografieren

Na dann her damit.
Der Wartburg mit der Foto Nr. 7 im zweiten Block wurde in Griechenland, bei einer Urlaubsreise fotografiert.

mfg
garnele
tiny

Beitrag von tiny »

@garnele

haben wir schon bemerkt zwecks der zitatfunktion...sind noch auf fehlersuche!
garnele

Beitrag von garnele »

tiny hat geschrieben:test

@garnele

haben wir schon bemerkt zwecks der zitatfunktion...sind noch auf fehlersuche!
das ist das Ergebniss meines Zitates. :cry:
garnele

Beitrag von garnele »

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich bei allen Beteiligten und noch all denjenigen bedanken die das Spotterarchiv in kürzester Zeit (45 Tage) so erfolgreich gemacht haben.

Erst letztens konnte der 1000-ste Besucher gezählt werden.

Bild

Nochmal Danke an alle und wenn auch ihr ein Teil des Archives beitragen wollt genügt eine Mail oder eine pn mit den entsprechenden Dateien an mich aus.

Ich hoffe man liest sich mal wieder und immer schön die Äuglein aufhalten :wink:

mit freundlichen Grüßen
Christian
garnele

Beitrag von garnele »

Hallo Forum Gemeinde,

ich meld mich mal zurück um mal wieder den einen und anderen Blick hier hinein zu werfen.

Ebenso hat sich im 1. internationalem Spotterarchiv recht viel getan. Derzeit sind in den einzelnen Archiven eine Gesamtanzahl von etwa 3170 Motive verteilt auf aktuell 33 Spotteralben zusammengekommen. Die einzelnen Spotteralben erreicht ihr über den Link zum spotterBlog in meiner Signatur oder ihr schaut euch gechillt die einzelnen Videosammlungen an. Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen!

Nur mal kurz der Hinweis: Wenn auch Ihr ein Spottermotiv besitzt könnt Ihr es hier einsetzten oder schickt mir eine Pn mit dem Motiv. (alternativ findet ihr auch eine e-Mail Adresse um mir ein Motiv zu schicken im SpotterBlog)

Bis dene mal wieder grüßt
garnele
Antworten