swiss room box
Moderator: christian@nivatechnik.de
swiss room box
mehr als nur eine Überlegung wert:
http://www.youtube.com/watch?v=3cy3gKwi ... r_embedded
Ob man jetzt dafür einen Caddy haben muß? Vielleicht lassen sich auch diverse Teile in den Niva adaptieren.
Stefan
http://www.youtube.com/watch?v=3cy3gKwi ... r_embedded
Ob man jetzt dafür einen Caddy haben muß? Vielleicht lassen sich auch diverse Teile in den Niva adaptieren.
Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß
MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
MB 207D Camper Bj. 1985
Re: swiss room box
irgendwie total uncool das ding
Ungefähr so wie im gepflasterten Offroadpark mit Funkanweisungen vom Operator sich vorstellen grad das grosse Offroad Adventure zu erleben

Wenn man das Ding eingebaut hat, dann hat man ja gar keinen Platz mehr für was Anderes
Ungefähr so wie im gepflasterten Offroadpark mit Funkanweisungen vom Operator sich vorstellen grad das grosse Offroad Adventure zu erleben
Wenn man das Ding eingebaut hat, dann hat man ja gar keinen Platz mehr für was Anderes
NIva 2010 4x4M
Hast du deinen Niva besser ausgebaut? Zeig mal bitte.WolfgangS hat geschrieben:irgendwie total uncool das ding
Ungefähr so wie im gepflasterten Offroadpark mit Funkanweisungen vom Operator sich vorstellen grad das grosse Offroad Adventure zu erleben![]()
MB 207D Camper Bj. 1985
MB 207D Camper Bj. 1985
ich hab meinen niva gar nicht ausgebaut, aber FALLS ich das mal mache, dann kömmt ein dachzelt rauf und die restliche "Austattung" kann man sich ja wohl selber zusammenstellen. Brauchst dich ja nicht persönlich angegriffen fühlen, hab ja auch nicht dich kritisiert, sondern diese äh, "box". Sie haben sich ja auch noch nicht getraut einen Preis zu veröffentlichen.
aber zu deiner Eingangsfrage: Auf der Homepage haben sie auch was für "kompakt" Autos. Also sollts da schon was geben.
aber zu deiner Eingangsfrage: Auf der Homepage haben sie auch was für "kompakt" Autos. Also sollts da schon was geben.
NIva 2010 4x4M
Passt schoWolfgangS hat geschrieben: Brauchst dich ja nicht persönlich angegriffen fühlen, hab ja auch nicht dich kritisiert, sondern diese äh, "box".
Das System würde ich so auch nicht kaufen, aber man kann ein paar Ideen ganz gut abgucken und selber mit Multiplex oder so
nachbauen.
Bei mir ist das nicht so einfach, da der Niva sehr vielseitig verwendet wird. Rücksitzbank muß drin bleiben, wegen der Kinder. BeiWolfgangS hat geschrieben: aber zu deiner Eingangsfrage: Auf der Homepage haben sie auch was für "kompakt" Autos. Also sollts da schon was geben.
meinem Gardaseeurlaub hatte ich 4 einfache Plastikboxen vom Baumarkt im Kofferraum. War im Nachhinein eine super Sache, die
durch Zufall entstanden ist, da ich die Boxen von irgendwoher noch übrig hatte. Bin ich aber mit den Kindern unterwegs, geht das
so nicht, weil das ganze Geschirr dann nicht mehr in eine Box passt.
Stefan
MB 207D Camper Bj. 1985
MB 207D Camper Bj. 1985
also mit 4 Personen wirds glaub ich auch sportlich, da wird dachgarten mit boxen wahrscheinlich sinnvoller sein.
NIva 2010 4x4M
- poseidon-tom
Hallo,
ich finde solche Boxen schon genial. Da hat sich bestimmt eine Kunst, oder Designer, Studentengruppe, Gedanken gemacht und wie ich finde, mit erfolg.
Die bringen es auf den Punkt: mit geringst möglichen Aufwand größt möglichen Nutzen erzielen.
Die Farbe ist Geschmacksache und um heraus zu finden wie die verschiedenen Bretter an zu wenden sind, braucht man wahrscheinlich eine Weile.
Ich schätze den Preis auf ca. 1000,-€.
Gruß Thomas
ich finde solche Boxen schon genial. Da hat sich bestimmt eine Kunst, oder Designer, Studentengruppe, Gedanken gemacht und wie ich finde, mit erfolg.
Die bringen es auf den Punkt: mit geringst möglichen Aufwand größt möglichen Nutzen erzielen.
Die Farbe ist Geschmacksache und um heraus zu finden wie die verschiedenen Bretter an zu wenden sind, braucht man wahrscheinlich eine Weile.
Ich schätze den Preis auf ca. 1000,-€.
Gruß Thomas
...der Thomas
IG-Nr.208
"Der Mensch hat mehr von einem Affen als so mancher Affe."
Friedrich Nietzsche
Niva 1.7i 2003
IG-Nr.208
"Der Mensch hat mehr von einem Affen als so mancher Affe."
Friedrich Nietzsche
Niva 1.7i 2003
ich find die idee auch gut, wenn man zu zweit das land erkundet ist das schon sehr praktisch. man kann sich auf das konzentrieren was man sieht und es wird nicht das organisieren des alltags zu allesüberdeckenden hauptsache.
nur das mit der schlafmöglichkeit stelle ich mir im niva schwierig vor.
nur das mit der schlafmöglichkeit stelle ich mir im niva schwierig vor.
1,7 1996 wiederbelebt!
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
Interressante Sache diese box Version für vielerlei Dinge.
Das kann man sich aus Sperrholz sicher für den eigenen Gebrauch selbst nachbauen und auf Niva Maße abstimmen.
Und das noch kombiniert mit nem Zelt aufm Dach.......
Sowas ähnliches hab ich schon mal gesehen. Für Jäger mit Fach für Beil Spaten Säge etc. abgestimmt auf den 1600er mit der höheren Ladekante. War auch ein Eigenbau.
Das kann man sich aus Sperrholz sicher für den eigenen Gebrauch selbst nachbauen und auf Niva Maße abstimmen.
Und das noch kombiniert mit nem Zelt aufm Dach.......
Sowas ähnliches hab ich schon mal gesehen. Für Jäger mit Fach für Beil Spaten Säge etc. abgestimmt auf den 1600er mit der höheren Ladekante. War auch ein Eigenbau.
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
...ich habe die meisten Sachen in Tanos Systainer. Man bekommt alles rein, Kochen, Kleidung, Werkzeug usw. was gut verstaut werden muss. Sind über Ebay ziemlich kostegüsntig zu beziehen. Sind aus Kunststoff und die Behälter können untereinander verbunden werden.
Sind eigentlich für Werkzeug und Maschinen und wirklich robust.
Gruß Holger
...wenn ich heute Abend daheim bin schaue ich mir mal das aber noch genauer an
Sind eigentlich für Werkzeug und Maschinen und wirklich robust.
Gruß Holger
...wenn ich heute Abend daheim bin schaue ich mir mal das aber noch genauer an
LOOK http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=23&t=4937 , auch alles drin!
Aber die swissbox wirkt ebenfalls interresant.
Aber die swissbox wirkt ebenfalls interresant.
Ladarieren statt Jammerrieren.
LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
Hallo ,
Ich find die Idee genial , obwohl ich den zusammengesteckten
Stühlen nicht ganz traue . Bin gespannt ob das jemals einen
Käufer findet .
Vielleicht wär sowas für einen kleinen Anhänger nicht mal schlecht ...
Gruss Mirco
Ich find die Idee genial , obwohl ich den zusammengesteckten
Stühlen nicht ganz traue . Bin gespannt ob das jemals einen
Käufer findet .
Vielleicht wär sowas für einen kleinen Anhänger nicht mal schlecht ...
Gruss Mirco

jo...Dusche find ich gut
zu zweit... ich denke aber drei vier Wochen Camping wird es nicht so heile überstehen. Für das Wochenende bestimmt perfekt. Drei Wochen Kajakcamp würde es glaube ich nicht ganz überleben wenn ich da an meine Kollegen denke
.
Gruß Holger
Gruß Holger