Moin, allerseits,
in der Zubehörliste finde ich einen Motorhaubendämpfer für 150 Euro. Weiß jemand, was das ist und was der dämpft?
Ich wohne nicht in Deutschland und kann deshalb keinen Händler fragen.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Motorhaubendämpfer
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Motorhaubendämpfer
Hallo
ich denk das sind die ganz normalen Gasdruckdämpfer wo in vielen Neunen Autos drinnen sind
gruß Jens
ich denk das sind die ganz normalen Gasdruckdämpfer wo in vielen Neunen Autos drinnen sind
gruß Jens
Lada Niva 1,7 Bj 2007 E4 1900kg AHK
21214
Unifit Kat
21214
Unifit Kat
-
liegeradler
Danke,
wenn das alles ist ==>> leicht gespartes Geld.
viele Grüße
Michael
wenn das alles ist ==>> leicht gespartes Geld.
viele Grüße
Michael
hallo,
kleiner tipp, richtige länge ausmessen dürfte ja klar sein. mußt nur aufpassen wegen der stärke. zu wenig-> fällt die klappe wieder runter, zuviel -> springt die haube richtig auf. hatte an meinem seat mal golf 4 dämpfer für die heckklappe verbaut, da die wesentlich billiger waren als die "richtigen". ende vom lied: ab und an gabs mal nen schönen kinnhaken.
die kraft, welche die lifte stemmen können wird mit N (newton) angegeben. also masse der haube messen, dass mal 9,81 und schon haste das was du so brauchst + vielleicht nochml 50 - 100N sicherheitszuschlag. bei 2 dämpfern dann noch durch 2.
kleiner tipp, richtige länge ausmessen dürfte ja klar sein. mußt nur aufpassen wegen der stärke. zu wenig-> fällt die klappe wieder runter, zuviel -> springt die haube richtig auf. hatte an meinem seat mal golf 4 dämpfer für die heckklappe verbaut, da die wesentlich billiger waren als die "richtigen". ende vom lied: ab und an gabs mal nen schönen kinnhaken.
die kraft, welche die lifte stemmen können wird mit N (newton) angegeben. also masse der haube messen, dass mal 9,81 und schon haste das was du so brauchst + vielleicht nochml 50 - 100N sicherheitszuschlag. bei 2 dämpfern dann noch durch 2.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf